Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Menschen

Beiträge zum Thema Menschen

Gedanken
12 Bilder

Billi aus der Kreuzgasse

Billi, du lieber Freund aus der Kreuzgasse . . . ja, ja, ja ich tue es jetzt und heute. Ja, es wird Zeit, dass ich von dir berichte. Seit vielen Tagen, Wochen gehst du mit mir – oder ich mit dir? Manchmal so, und dann wieder so. Also jetzt mal ganz von vorne, damit jeder weiß wer du bist und mit wem ich fast täglich unterwegs bin: klein und blond, kurzbeinig und einäugig, kurzatmig und schon ein bißchen älter, ja das bist du und so in etwa siehst du aus. ABER – du bist fröhlich, liebenswert,...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 26.10.12
Sport
42 Bilder

52. Scharlachrennen Nördlingen 2012

Der Gewinner des diesjährigen Scharlachrennens um die Scharlachrote Schabracke im Galopp ist Julia Mestern (DM Vielseitigkeitsreiter 2010) aus Hüttlingen in Baden Würtemberg. Das Nördlinger Scharlachrennen ist 1438 erstmals urkundlich erwähnt. Der Sieger des Rennens erhielt als Preis ein scharlachrotes Tuch, aus dem er für seine Frau ein Kleid nähen lassen konnte. Der Letzte erhielt als "Trostpreis" ein Schwein. Das erhöhte die Spannung des Rennverlaufes, denn wer chancenlos auf den Sieg war,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.08.12
  • 4
Freizeit
28 Bilder

Oldtimer Traktoren (Scharlachrennen Nördlingen)

Beim Nördlinger Scharlachrennen waren einige Oldtimer-Traktoren ausgestellt. Sie drehten einige Runden durch die Anlage. Der Porsche mit Anhänger gefiel mir am besten! Die Bilder und das Bericht von der Schleppjagt, Dresurreiten, Springreiten, Scharlachrennen und Schtreitwagen-Rennen werden folgen.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.07.12
  • 3
Freizeit
49 Bilder

Nördlinger Mess 2012

Startschuss für die Mess war am 9. Juni. Heute Donnerstag 14. Juni -23 Uhr gibt es großes Musikhochfeuerwerk. Es geht noch bis 18. Juni. Hier einige Impressionen von der Nördlinger Mess.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.06.12
  • 2
Kultur
14 Bilder

Trachten auf der Nördlinger Mess

Am Samstag den 9. Juni konnte ich spät Nachmittag einige Bilder von der Nördlinger Mess machen. Wäre gern bei der großen Festzug dabei gewesen, war aber in Treuchtlingen. Trotzdem konnte ich einige mit Festtracht die wahrscheinlich beim Festzug mitgelaufen waren fotografieren.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 13.06.12
  • 2
Freizeit
14 Bilder

Wochenmarkt Nördlingen

Am Samstag den 2. Juni habe ich in Nördlingen den Wochenmarkt besucht und fotografiert. Am Marktplatz und in der Fußgängerzone konnte man von 8 bis 14 Uhr von Spargel bis Erdbeere alles frisch kaufen! Es gab auch 11. Rosenmarkt http://www.myheimat.de/donauwoerth/freizeit/11-noe... sowie Internationale Kinderfest. http://www.myheimat.de/donauwoerth/freizeit/inki-n...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 03.06.12
  • 2
Freizeit
21 Bilder

11. Nördlinger Rosenmarkt

Die ,,Königin der Blumen" stand im Mittelpunkt als ich am Samstag Nachmittag mich in Nördlingen umgeschaut hatte. Das 11. Nördlinger Rosenmarkt wurde am Samstag 02. Juni, um 9.00 Uhr von Oberbürgermeister Hermann Faul und Rosenkönigin Martina Gaugenrieder eröffnet. Im Hof der Stadtbibliothek und am Rathaus konnte man am Samstag von 9 bis 17 Uhr Rosenveredlung, Rosenberatung, Rosenkrankheiten und floristische Vorführungenen aber auch Gartenzwerge, Kreisel, Kugel, Gartenmöbel, Rankhilfen, Seifen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 03.06.12
  • 3
Sport
49 Bilder

Begeisterte Zuschauer bei der 14. Donau-Ries-Ausstellung in Nördlingen (Vorführung der Kampfsportgemeinschaft Kocaman)

Die Kampfsportgemeinschaft Kocaman hatte am 1. Oktober eine Vorführung auf der 14. Donau-Ries-Messe in Nördlingen. Angekündigt wurden wir von Frank Drechsler von den Rieser Nachrichten, der anschließend unserem Großmeister das Mikro übergab. Dieser informierte die Zuschauer über die Geschichte und den Sinn des Kampfsports. Bei den 17 Akteuren aus drei Schulen (TSV Rain, KSS Nördlingen und KSS Meitingen) waren auch Kämpfer die mehrere Titel gewonnen hatten, wie Bayerischer Meister, Deutscher...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.10.11
  • 2
Freizeit
49 Bilder

Tim Stadler mit Pitts S12 (50 jähriges Jubiläum-Nördlingen)

Tim Stadler (Deutschland) lieferte eine Super-Show mit seinem Pitts S12. Dieser Spitzen-Pilot beherrschte sein Flugzeug perfekt, das hat mich sehr beeindruckt. Ich war direkt neben ihm gestanden. Er brachte die Maschine so nah fliegend neben uns kurz vor dem Boden, daß man sie hätte streicheln können. Jedenfalls lieferte er eine super Flug-Show erster Klasse. Man muss sich mal vorstellen, eine 24 kg Maschine so zu beherrschen, "alle Achtung". Er flog auf dem Rücken, machte Lupings, flog...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.09.11
  • 3
Freizeit
21 Bilder

Fliegender Storch (50 Jährige Jubiläum)

Nicht nur spannendes auch unterhaltsames und lustiges gab es beim 50 jährigen Jubiläum am Flugplatz Nördlingen-Aumühle. Dort hatte ich einen Piloten beobachtet, wie er einen Storch aufgeblasen hat. Ich machte einige Aufnahmen und überlegte mir, was das wohl sein könnte. Als dann der Pilot dran war konnte ich sehen wie der Storch mit einem Seil an einem Modellflugzeug festgemacht wurde. Nachdem das Flugzeug startete konnte man sehen wie der Storch hinterher hoppelte bis er schließlich mit...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 06.09.11
  • 4
Freizeit
77 Bilder

Flug-Modell-Gruppe Nördlingen e.V. (50 Jährige Jubiläum)

Bei herrlichem Wetter feierte die Modell-Flug-Gruppe Nördlingen ihr 50 jähriges Vereins-Jubiläum am Sonntag den 4. September auf dem Flugplatz in der Aumühle. Unter der Schirmherrschaft des Nördlinger Bürgermeisters Hermann Faul ging es um 10:00 Uhr mit der Modellflug-Show los. Man hatte an alles gedacht, von der Hüpfburg für die Kinder bis zu Speisen und Getränke. Es waren wieder Spitzen-Piloten der Modellflugszene vertreten. Sogar das Fernsehen war vor Ort. Moderiert wurde das Ganze von zwei...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 05.09.11
  • 4
Sport
70 Bilder

51. Scharlachrennen Nördlingen

Das Nördlinger Scharlachrennen ist 1438 erstmals urkundlich erwähnt. Der Sieger des Rennens erhielt als Preis ein scharlachrotes Tuch, aus dem er für seine Frau ein Kleid nähen lassen konnte. Der Letzte erhielt als "Trostpreis" ein Schwein. Das erhöhte die Spannung des Rennverlaufes, denn wer chancenlos auf den Sieg war, bemühte sich als letzter die Ziellinie zu passieren. Heute ist das Scharlachrennen eine Vielseitigkeitsprüfung mit abschließendem Pferderennen. Der Sieger erhält als Preis eine...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 26.07.11
  • 3
Sport
84 Bilder

51. Scharlachrennen Nördlingen (Großer Preis von Nördlingen)

Mehr als ein Reitturnier war das 51. Reitturnier in Nördlingen. Neben dem Sport bot das Turnier in Nördlingen ein attraktives Rahmenprogramm. Eine Mischung aus Kultur, Show und Markt hat die Attraktivität des Turniers gesteigert. Am Samstagabend war ein Highlight. 70 Fohlen wurden versteigert und lassen damit den in zahlreichen historischen Berichten beschriebenen Markt wieder aufleben. Auch der Fußballstar und Nationalspieler Thomas Müller vom FC Bayern München, der am Freitag vor Ort war, hat...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.07.11
  • 3
Ratgeber
42 Bilder

Rieser Verbraucherausstellung 2011 (Nördlingen)

Am Montag den 27. Juni machte ich einen Fotobummel durch die Rieser Verbraucherausstellung 2011 Auf über 3. 500 m² Fläche präsentieren sich 100 heimische Aussteller aus Handwerk, Dienstleistung und Handel ihre Leistungsfähigkeit in Nördlingen. Öffnungszeiten: Montag - Samstag 11.00 bis 20.00 Uhr Sonntag 10.00 bis 20.00 Uhr Herrenmontag 11.00 bis 19.00 Uhr Die Ausstellung geht noch bis 4. Juli

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 27.06.11
  • 1
Freizeit
98 Bilder

Oldies- but Goldies (3. Oldtimer-Show Nördlingen)

Nostalgischer Glanz in alten Gassen! Unter diesem Motto fuhren die Oldtimer angeführt durch den Oberbürgermeister der Stadt Nöedlingen Hermann Faul am Ostersonntag um 15 Uhr durch die historische Altstadt Nördlingen. http://www.myheimat.de/donauwoerth/freizeit/3-oldt...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.04.11
  • 4
Sport
Großmeister Ali Kocaman (7. Dan Taekwon-Do, 5. Dan Allkampf-Jitsu)
35 Bilder

4. Munich Hall of Honour, Auszeichnungen für Kampfsportschule Kocaman

In Ettal im Allgäu auf dem Schloßhotel Linderhof (im Gedenkjahr König Ludwig II. von Bayern) fand heuer die 4. Hall of Honour statt. Diese einzigartige und schöne Kulisse hat Gregor Huss, der Initiator, ausgewählt. Dort wurde die Kampfsportschule Kocaman mit Großmeister Ali Kocaman (7. Dan Taekwon-Do) und 6 seiner Schüler ausgezeichnet. Ab 9:00 Uhr gab es zahlreiche Lehrgänge, die von Berühmtheiten wie Emma Elmes (16fache UK Weltmeisterin), Karen Sheperd (US Aktion Movie Star), Silvio Simac...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.03.11
Kultur
49 Bilder

Brasil Night 2 (Nördlingen)

Wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt, zeige ich hier noch weitere Bilder von der Brasil-Night im Voila. Die Lebensfreude der Brasilianer war deutlich zu spüren und zu sehen. Mein Freund Hakan fühlte sich sichtlich wohl, als ich ihm einige der Brasilianerinnen vorstellte. Ebenso wurde Geburtstag gefeiert und eine Geburtstagstorte gab es auch. Auf der kleinen Tanzfläche heizte Jack mit ihren temperamentvollen Partnerinnen richtig ein. Da ließ es sich die Chefin nicht nehmen und machte bei...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 02.02.11
  • 3
Kultur
70 Bilder

Gemeinsam Zukunft gestalten (Agenda 21)

Anlässlich der Interkulturellen Woche (Agenda 21) konnte man am Samstag in der Alten Schranne eine Brasilianische Modenschau erleben. Es gab wunderschöne brasilianische Tänze, vorgeführt von der Samba-Schule Jaqueline Hohmann. Moderiert und vorgestellt wurde es von Friedrun Meyer (Arbeitskreis Frauen). Ich konnte mit einem Schüler von mir in zwei Stunden einige Aufnahmen machen. Es gab auch brasilianische Spezialitäten und so konnten wir einen schönen Nachmittag erleben. Am Samstag den...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 16.11.10
  • 6
  • 1
Kultur
21 Bilder

10. Historisches Stadtmauerfest Nördlingen 2010

Der Tanz drückt Temperament, Lebensfreude, Sinnlichkeit und Körpergefühl der Frauen aus. Beim historischen Stadtmauerfest 2010 traten diese Tänzerinnen auf und ich hielt sie mit ein paar Aufnahmen fest. Zu orientalischen Klängen zeigten diese Damen sehr schöne Tänze, mit dafür typischen Bewegungen. Hier wollte ich die Sinnlichkeit mit meinen Bildern einfangen, für alle orientalische Tanz liebenden und für euch myheimatler. Wie die Gruppe heißt und woher sie kommt konnte ich nicht in Erfahrung...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 21.09.10
  • 4
Gedanken
7 Bilder

Skulptur

Auch diese Skulptur habe ich in Nördlingen fotografiert. Was sie zu bedeuten hat liegt beim Betrachter, denke ich.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 31.08.10
  • 6
Ratgeber
3 Bilder

Ganz in Weiss - und das in dieser Hitze . . .

Viele Menschen und auch viele Tiere leiden unter dieser Hitze - aber man kann dagegen etwas tun. Es gibt viele Möglichkeiten und Vorbilder, sogar in der Tierwelt. Bei den Störchen sind mir die weißen Beine aufgefallen. Das hat aber einen ganz besonderen Grund. Ich hab mich schlau gemacht: Störche passen sich der Hitze an. Sie besitzen keine Schweißdrüsen. Sie hecheln um sich Kühlung zu verschaffen. Um sich vor den aggressiven Sonnenstrahlen zu schützen, bespritzen die Störche ihre Beine mit...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 15.07.10
  • 6
Freizeit
4 Bilder

Wer wird die schönste Frau der Welt? (Miss Universe 2010)

Es treten 84 Nationen beim Schönheitwettbewerb an und eine bekommt die Krone zur Miss Universe, die Schönste der Schönen. Diese Wettbewerb wird seit 1952 durchgeführt, 1932 war die Türkin Keriman Halis ,,Miss Universe" und 1961 gewann die Deutsche Marlene Schmidt. Die 26 jährige Kristiana Rohder aus dem Ries wird bei der Miss Universe in Las Vegas Deutschland vertreten. Ich habe diese Nachricht aus der Donauwörther Zeitung gelesen. Da ich sie von der Donau Ries Messe kannte dachte ich mir, das...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.07.10
  • 6
Ratgeber
28 Bilder

Rieser Verbraucher Ausstellung (RVA Nördlingen)

Am Donnerstag habe ich mit einigen Schülern der KSS Nördlingen die Verbraucher-Ausstellung in Nördlingen besucht. Über 95 Aussteller zeigen die Leistungsfähigkeit der heimischen Wirtschaft und des Handwerks. Die Öffnungszeiten sind täglich von 11 bis 20 Uhr, Sonntag von 10 bis 20 Uhr, Herrenmontag von 11 bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Zur problemlosen Heimfahrt durchs Ries gibt es jeden Abend einen Mess-Bus-Service! Die Rieser Verbraucher-Ausstellung geht noch bis 14. Juni. Wer möchte kann...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 11.06.10
  • 2
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.