Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jubiläum

Beiträge zum Thema Jubiläum

Kultur
2 Bilder

Bayerisches Eisenbahnmuseum e. V.
Mit Volldampf zum Jubiläum „5 Jahre Cafe Bruno im Alten Bahnhof Tapfheim“

(HGr) Der Verein Bayerisches Eisenbahnmuseum e. V. bietet am Samstag, 6. Mai 2023 anlässlich des Jubiläums „5 Jahre Alter Bahnhof Tapfheim“ eine stilechte Anreise aus Nördlingen, Donauwörth und Dillingen an. Vor fünf Jahren ist wieder Leben in die alten Gemäuer des Bahnhofs Tapfheim eingezogen, nachdem das denkmalgeschützte Gebäude aufwendig und liebevoll restauriert wurde. Das Cafe Bruno hat sich in dieser Zeit zu einem wundervollen Treffpunkt für die Menschen in der Region entwickelt, wo...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 23.04.23
Kultur
4 Bilder

Glückskatze Wendelstein feiert ihr 10 jähriges Arbeitsjubiläum

 „Weit reicht die Bekanntheit der Turmkatze Wendelstein, die jetzt auch einen Eintrag im größten chinesischen Mikroblogging- Dienst hat“ . . . so kann man auf der Internetseite der Stadt Nördlingen lesen. Oh mein Gott, liebe Wendelstein, weißt du noch? Damals, es war im Januar 2010 "Daniel" - der Turm der St. Georgskirche, 89,9 m hoch mit 350 Stufen aus Stein und aus Holz. Seinen Namen erhielt er aus dem Volksmund nach dem Vers aus der Bibel: „Und der König erhöhte Daniel, machte ihn zum...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 26.09.19
  • 3
  • 4
Sport
77 Bilder

,,Falko Traber Hochseilshow auf der Jubiläums-Mess 2019"

Zur Jubiläumsveranstaltung der Nördlinger Mess' gab es Hochspannung mit Hochseilshow von Falko Traber. Sie führten Atemberaubende Akrobatik zwischen Himmel und Erde über den Köpfen der Besucher. Die wagemutige Akrobaten von Weltrang und Balance-Artisten mit Nerven aus Drahtseilen riskieren auf der Spitze des Peitschenmastes alles. Und das ganz ohne Netz und doppelten Boden. Eine herausragende Akrobatik und unvergleichliche Sensationen verbunden mit der Leidenschaft vorgeführt von einer der...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 22.06.19
  • 3
  • 8
Freizeit
„Glücksmomente - Feste feiern in der Region“ ist der Titel unserer neuen Themenausgabe, in der es um Hochzeiten und andere (einmalige) Feste geht

„Glücksmomente“ - Das myheimat-Magazin für Hochzeiten und andere Feste

„Man muss die Feste feiern, wie sie fallen“ besagt ein sehr weises Sprichwort, wie wir von mh bayern finden. Daher haben wir „Glücksmomente“ für euch auf die Beine gestellt! In unserer neuen Themenausgabe findet ihr alles rund ums Feste feiern in der Region. Der Schwerpunkt liegt auf Hochzeiten, aber auch Taufe, Kommunion, Firmung, Konfirmation sowie Geburtstage und Jubiläen werden thematisiert. Mit unseren vielfältigen, kreativen und außergewöhnlichen Tipps helfen wir euch, ein unvergessliches...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 17.11.14
Gedanken
Gaslaternen 1863, Modell Bameg U7: Geschenk der erdgas schwaben gmbh Zum Jubiläum "150 Jahre Gasversorgung"
7 Bilder

Zeitzeugen - Historische Gaslaternen (Nördlingen)

1863 führte Nördlingen die Straßenbeleuchtung ein. Das Leuchtgas für die Laternen produzierte das Gaswerk im Bleichgraben 3, errichtet vom Emil Spreng (1824 - 1864) aus Nürnberg. 1864 ging das Gaswerk in den Besitz der Stadt über. 1876 verkaufte sie dieses an den Augsburger Gasunternehmer August Riedinger. Seit 1977 leuchtet Erdgas in den Gaslaternen Modell Bameg U7. 2013 konnten 150 Jahre Gasversorgung gefeiert werden. Zu diesem Jubiläum schenkte Erdgas Schwaben der Stadt Nördlingen 13...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.06.14
  • 5
  • 13
Freizeit
49 Bilder

Tim Stadler mit Pitts S12 (50 jähriges Jubiläum-Nördlingen)

Tim Stadler (Deutschland) lieferte eine Super-Show mit seinem Pitts S12. Dieser Spitzen-Pilot beherrschte sein Flugzeug perfekt, das hat mich sehr beeindruckt. Ich war direkt neben ihm gestanden. Er brachte die Maschine so nah fliegend neben uns kurz vor dem Boden, daß man sie hätte streicheln können. Jedenfalls lieferte er eine super Flug-Show erster Klasse. Man muss sich mal vorstellen, eine 24 kg Maschine so zu beherrschen, "alle Achtung". Er flog auf dem Rücken, machte Lupings, flog...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.09.11
  • 3
Freizeit
21 Bilder

Fliegender Storch (50 Jährige Jubiläum)

Nicht nur spannendes auch unterhaltsames und lustiges gab es beim 50 jährigen Jubiläum am Flugplatz Nördlingen-Aumühle. Dort hatte ich einen Piloten beobachtet, wie er einen Storch aufgeblasen hat. Ich machte einige Aufnahmen und überlegte mir, was das wohl sein könnte. Als dann der Pilot dran war konnte ich sehen wie der Storch mit einem Seil an einem Modellflugzeug festgemacht wurde. Nachdem das Flugzeug startete konnte man sehen wie der Storch hinterher hoppelte bis er schließlich mit...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 06.09.11
  • 4
Freizeit
77 Bilder

Flug-Modell-Gruppe Nördlingen e.V. (50 Jährige Jubiläum)

Bei herrlichem Wetter feierte die Modell-Flug-Gruppe Nördlingen ihr 50 jähriges Vereins-Jubiläum am Sonntag den 4. September auf dem Flugplatz in der Aumühle. Unter der Schirmherrschaft des Nördlinger Bürgermeisters Hermann Faul ging es um 10:00 Uhr mit der Modellflug-Show los. Man hatte an alles gedacht, von der Hüpfburg für die Kinder bis zu Speisen und Getränke. Es waren wieder Spitzen-Piloten der Modellflugszene vertreten. Sogar das Fernsehen war vor Ort. Moderiert wurde das Ganze von zwei...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 05.09.11
  • 4
Kultur
Vanessa Ly, Jiyang Yu und Viktoria Jochim spielten die Violinsoli zum Kammerorchester der Rieser Musikschule
3 Bilder

30 Jahre Rieser Musikschule

Kinder erlernen in Nördlingen, Oettingen und Wemding seit 30 Jahren Musikinstrumente Im Mai des Jahres 1980 fand die Gründungsversammlung der Rieser Musikschule e.V. im Hotel am Ring statt. Eltern, Musiklehrer und Musikliebhaber fanden sich ein, um dem damaligen Mangel an Instrumentallehrern ein Ende zu bereiten. die Kinder sollten die Möglichkeit erhalten, ein Instrument zu erlernen. Eine städtische Musikschule kam nicht in Frage, doch wurde die neue Institution von Anfang an von der Stadt...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 23.06.10
Kultur
Frieda Hoefer für 60 Jahre Mitgliedschaft gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Martin Drexler, VdK-Kreisvorsitzenden Andreas Luncz sowie Vorsitzenden des Ortsverband Roland Schuster.

60 Jahre Mitglieder im VdK sind Lorenz Uffinger und Frieda Hoefer.

VdK Ortsverband Wemding - Termine für den Monat Mai Am Dienstag, den 4. Mai 2010 Muttertags- Vatertagsfeier. Treffpunk ist - 14.00 Uhr im Gasthaus „Zur Ente". Samstag, 20. Mai 2010 Bus ab Haltestelle Kloster - ins Thermalbad Treuchtlingen. 26. Mai 2010 Radtour für Jedermann, organisiert durch Xaver Kaufmann, Treffpunkt um 11 Uhr am Vereinsheim. (JuK) Zahlreiche Ehrungen sowie ein Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Sozialverbandes VdK...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 30.04.10
Freizeit
Chor-Jubilare

10- und 25-jährige Bläserjubiläen im Posaunenchor Grosselfingen

Mehrere Mitglieder des Posaunenchor Grosselfingen wurden für ihre langjährigen Bläserdienst ausgezeichnet. Im Rahmen eines Festgottesdienstes fanden am 1. Advent die Ehrungen langjähriger Bläser statt. Für jeweils 10 Jahre Dienst im Posaunenchor wurden Elena Schabert, Kathrin Seeger, Isabel Schabert und Reiner Bschor ausgezeichnet. Ihnen wurde von Pfarrer Markus Müller eine Urkunde mit dem Dank der Kirchengemeinde überreicht. Für 25-jährigen Bläserdienst wurden Jörg Steinmeier, Bettina Mölle...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 07.12.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.