Miesbach - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Toms Prokopovics (im schwarz) zeigte schon gegen Dorfen eine starke Leistung und erzielte gegen Miesbach das 2. Königsbrunner Tor.

Königsbrunn verliert gegen souveräne Miesbacher

Mit 4:2 verliert der EHC Königsbrunn seine Auswärtspartie beim TEV Miesbach. Die über den gesamten Kader top aufgestellten Gastgeber lieferten eine fast fehlerfreie Partie ab und gewinnen hochverdient gegen die Brunnenstädter. Der TEV Miesbach startete mit 19 Feldspielern, Königsbrunn reiste mit 15 an. Im Tor stand von Beginn an der erfahrene Stefan Vajs. Nicht im Aufgebot waren krankheits- oder verletzungsbedingt Tim Bullnheimer, Nico Baur, Michael Rudolph und Lukas Häckelsmiller. Beide Teams...

  • Bayern
  • Miesbach
  • 30.10.22
Königsbrunns Goalie Markus Kring konnte trotz starker Paraden die Niederlage nicht abwenden.

Niederlage gegen den Top-Favoriten

Mit 3:6 verliert der EHC Königsbrunn die sehr fair geführte Auswärtspartie gegen den TEV Miesbach. Dabei präsentierten sich die Gastgeber wie erwartet als Spitzenteam, der Sieg war auch in der Höhe verdient. Wie schon am Freitag konnte sich nach der Corona-Zwangspause von den in Quarantäne befindlichen Spielern kein einziger freitesten. So standen dann Coach Andy Becher erneut nur 15 Feldspieler und zwei Goalies zur Verfügung, wobei das Königsbrunner Eigengewächs Markus Kring den Kasten der...

  • Bayern
  • Miesbach
  • 24.10.21
Goalie Darian Sommerfeld zeigte wieder eine fehlerfreie Partie.
3 Bilder

Starker Auftritt wurde nicht belohnt

Vor dem Spiel beim TEV Miesbach hätte wohl kaum einer auf den dezimierten Kader des EHC Königsbrunn gesetzt. Doch die Brunnenstädter machten das Spiel spannend, auch wenn das 0:3 nach einer klaren Niederlage aussieht. Es wäre aber mehr für den EHC drin gewesen. Vor der Partie hieß es für EHC-Coach Waldemar Dietrich wieder mal Reihen umstellen. Denn Königsbrunn musste die Reise ohne einige Leistungsträger antreten, die erkrankt oder verletzt waren. In der Defensive fehlten Routinier Dominik...

  • Bayern
  • Miesbach
  • 24.10.20
Jenny Harß zeigte eine bärenstarke Leistung und vernichtete viele Chancen der Gastgeber.
3 Bilder

Auswärtssieg beim Tabellenzweiten

Nach dem enttäuschenden Auftritt vom Freitag konnte der EHC Königsbrunn in der Auswärtspartie gegen den favorisierten TEV Miesbach überraschend zwei Punkte erkämpfen. Die Entscheidung fiel dabei aber erst im Penaltyschießen, am Ende stand es 4:3 für die Brunnenstädter. EHC-Coach Waldemar Dietrich musste in Miesbach auf den gesperrten Moritz Lieb verzichten, und auch Nico Neuber konnte berufsbedingt nicht mit im Kader stehen. Dafür absolvierten Tim Bullnheimer und Mauro Seider ihre erste Partie...

  • Bayern
  • Miesbach
  • 01.12.19
Verteidiger Luca Szegedin zeigte erneut eine starke Partie.
3 Bilder

Sieg im letzten Testspiel

Mit 4:3 gewinnt der EHC Königsbrunn beim TEV Miesbach und zeigt sich gut gerüstet für die neue Saison. Die starken Gastgeber waren vor bescheidener Kulisse der richtige Gegner in der Generalprobe zur Bayernligasaison, obwohl drei Leistungsträger in der Offensive fehlten. Denn entgegen erster Prognosen musste EHC-Coach Peter Schedlbauer erneut auf den erkrankten Matthias Forster verzichten, und auch Jannik Reuß fiel wegen Krankheit aus. Dafür war Patrick Zimmermann wieder im Kader, leider fehlte...

  • Bayern
  • Miesbach
  • 27.09.19
Dominic Auger (in schwarz) ist nicht nur in der Defensive eine Klasse für sich, zuletzt sammelte er auch fleissig Scorerpunkte.
3 Bilder

Generalprobe beim starken Ligakonkurrenten

Am letzten Wochenende vor Saisonstart steht für den EHC Königsbrunn nur eine Partie auf dem Programm, freitags kommt es ab 20 Uhr zum Aufeinandertreffen mit dem Bayernligsten TEV Miesbach. In der Vorsaison standen sich beide Teams vier Mal gegenüber, die Brunnenstädter konnten davon allerdings nur ein Spiel für sich entscheiden. Die allererste Begegnung mit den Oberbayern gewann der EHC auswärts noch deutlich, doch dann erfolgte ein Trainerwechsel in Miesbach. Danach gab es für den EHC...

  • Bayern
  • Miesbach
  • 25.09.19
Matthias Forster fehlte krankheitsbedingt und wird wohl auch am Wochenende nicht mit im Kader stehen.
4 Bilder

Debakel in Miesbach

Der EHC Königsbrunn verliert mit 0:7 sehr deutlich seine Auswärtspartie beim TEV Miesbach. In dem Spiel waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft und holten sich den fünften Sieg aus sechs Spielen. Königsbrunn reiste mit gerade mal 14 Feldspielern an, nach seiner Sperre war Aleksander Polaczek wieder mit im Kader, und auch Lukas Fettiger reiste nach seiner berufsbedingten Auszeit mit nach Miesbach. In der Defensive fehlte Robin Pandel, und auch Top-Scorer Matthias Forster musste...

  • Bayern
  • Miesbach
  • 30.01.19
Dominik Schönwetter (im Vordergrund) zeigte eine starke Partie und erzielte zwei Treffer.
4 Bilder

Königsbrunn schockt Miesbach

Mit 7:0 gewinnt der EHC Königsbrunn überraschend deutlich sein Auswärtsspiel gegen den Traditionsverein TEV Miesbach. Dabei reichte den Brunnenstädter eine durchschnittliche Leistung gegen abschlussschwache Gastgeber. Der TEV Miesbach musste in dem Spiel auf seinen 20-jährige Center Michael Grabmaier verzichten, dieser war erkrankt und somit die erste Angriffsreihe nicht komplett. Aber auch die erste Reihe der Königsbrunner musste umgestellt werden, denn Top-Scorer Patrick Zimmermann war...

  • Bayern
  • Miesbach
  • 10.11.18

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.