Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadt

Beiträge zum Thema Stadt

Freizeit
21 Bilder

Augsburg aus meiner Sicht

Nach wirklich langer langer Zeit war ich am Sonntag doch mal wieder in Augsburg. Nach einem guten Essen und gemütlichen Beisammensein haben Sandra, Franzi und ich die Altstadt ein wenig besichtigt. Anfänglich wusste ich gar nicht, was ich jetzt fotografieren sollte. Augsburg war noch nie so meine Stadt. Aber ich habe doch ein paar Eindrücke festhalten können und möchte sie hier euch zeigen.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 16.06.14
  • 11
  • 11
Freizeit
auf nach Augsburg
48 Bilder

Sechs Tage Kultur und Natur

gewürzt mit einen gehörigen Portion Humor, kurz gesagt - Wir hatten eine Mordsgaudi mit der super lieben Heidi aus Bad Arolsen und ja ihr Lieben SIE war am Dienstag Abend pünktlich zum Abendessen an unseren Küchentisch. Jetzt konnte der Spaß beginnen, nach Käse, Salat, Sekt und Rotwein wurde es doch etwas später und so begann der nächste Morgen gegen 9 beim Frühstück. Mit dem Zug ging es dann nach Augsburg und im besagten hättet ihr Heidis Gesicht sehen sollen, als der Zugbegleiter uns im...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 16.09.13
  • 23
Freizeit
74 Bilder

Rothenburg ob der Tauber

Letzten Samstag unternahm ich einen Ausflug zu einer Kleinstadt im mittelfränkischen Landkreis Ansbach. Rothenburg ob der Tauber war mein Zielort. Die Kleinstadt ist wegen seines mittelalterlichen Stadtbildes weltbekannt und gilt als die romantische Stadt Deutschlands. Der Bummel durch die Gassen der gut erhaltenen Altstadt gefiel mir am besten. Ein Turm der Stadtmauer ist begehbar und da mußte ich natürlich auch rauf, um mir die Stadt von oben anzusehen. Der Ausblick war herrlich! Da ich vom...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 14.08.13
  • 5
  • 1
Gedanken
Gott sei Euch Sonne und Schild im neuen Jahr. Er sei Kraft zu allem Guten und Schutz vor allem Argen und Bösen. Seid von seinen guten Mächten wunderbar geborgen, behütet und getröstet. Macht es gut im neuen Jahr.

Unterwegs ins neue Jahr – Seid behütet und getröstet!

Liebe Leserin, lieber Leser, eigentlich heißt es doch, der Weg ist das Ziel. Doch ich finde, für uns Christen müsste es ganz genau umgekehrt heissen. Nämlich: Das Ziel ist der Weg. Komisch meinen Sie. Ich finde, das ist ganz genau richtig. Wie meine ich das? „Der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!“ (Offb. 21, 5a) So schreibt es der Seher Johannes in seiner Offenbarung. Wie dies Neue gemeint ist, wird auch erklärt. Der Seher schreibt weiter: „Und ich hörte eine große Stimme...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 31.12.12
  • 20
Kultur
Bald keine Hausärzte mehr in Meitingen?
7 Bilder

Baldiger Hausärztemangel in Meitingen?

Denken Sie, dass es in Zukunft einen Hausärztemangel in Meitingen geben könnte? Aufgrund des niedrigen Lohns haben sich in letzter Zeit immer mehr Allgemeinärzte auf einzelne Gebiete spezialisiert. Da sich auch immer weniger Ärzte in den ländlichen Regionen niederlassen, wird daher mit einem starken Rückgang an Allgemeinärzten gerechnet. Wir haben die Meitinger Bürger zu ihrer Meinung befragt. „Ich kann es mir schon vorstellen. Speziell bei älteren Leuten finde ich es problematisch wenn sich...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.03.11
Gedanken
Und über allem wacht ein Engel und ruft Dir zu: Fürchte Dich nicht, denn ich bin bei Dir!

19. Türchen: Du bist so klein

Liebe Leserin, lieber Leser, es ist so wunderbar, das Gott das Kleine adelt. Das Kleine und Unscheinbare schätzt Gott sehr. Es ist ihm wertvoll und wichtig. Schon der kleine Ort Bethlehem wird ausgezeichnet. Selbst heute hat er knapp 30.000 Einwohner. In ihm wird der Erlöser erscheinen. Über ihn sagt Gott durch den Mund des Propheten Jesaja sagen: "Dir, Bethlehem, lässt Gott, der Herr, sagen: So winzig bist Du unter den Stätten in Juda. Trotzdem wird aus Dir mein künftige Friedenskönig für die...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.12.09
  • 6
Gedanken

Die Stadt lebt - aber wie?!

Motorengeräusch, Geruch nach Benzin und Abgasen, Große, graue Gebäude, Orientierungslos, Jede Ecke gleich, Graue Straßen, Grauer Himmel, Graue, dicke Luft; Das einzig Farbige sind stinkende, verschmutzte Autos, Sie produzieren grauenvollen Gestank, Kaum auszuhalten; Dort, Ein grüner Baum, Ankämpfend gegen Abgase, Seine Kraft schwindet, Einbetoniert, Nur ein kleines Fleckchen Platz, Laub verwelkt, Wird vom Wind fortgetragen; Verbreitet in der grauen Stadt einen Hauch Natur, Stiller Kampf ums...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 13.07.09
  • 11

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.