Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Spielplatz

Beiträge zum Thema Spielplatz

Freizeit
Die Mädchen und Buben der Löwengruppe des Kindergartens in der Gartenstraße freuen sich über die neue Klettermöglichkeit, die der Spielplatz im De-Gaulle-Ring bietet.

Die Löwengrupe aus dem Kindergarten in der Gartenstraße in Meitingen testet den neuen Spielplatz im De-Gaulle-Ring

Das erste Highlight des neu gestalteten Spielplatzes im De-Gaulle-Ring ist der Weg dorthin. Denn dieser Spielplatz, der viele Jahre nur recht spärlich ausgestattet war und nun für rund 35.000 Euro neu bestückt wurde, liegt so versteckt inmitten der angrenzenden Grundstücke, dass bereits der Weg dorthin – über die kleinen Schleichwege, die für Meitingen so typisch sind – ein kleines Abenteuer darstellt. Dieses Abenteuer haben die Kinder der Löwengruppe des Kindergartens in der Gartenstraße...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 01.06.22
Freizeit
5 Bilder

Vorschulkinder aus dem Kindergarten in Erlingen testen den neuen Spielplatz Am Roggenfeld

Voller Freude drängten sich die Vorschulkinder aus dem Kindergarten in Erlingen an Zaun und Absperrband, der den quirligen Nachwuchs davon abhalten sollte, vor der offiziellen Eröffnung des Spielplatzes die Spielgeräte zu erklimmen. Doch als Meitingens Bürgermeister Michael Higl das Absperrband zerriss, war es endlich soweit und die wohl kritischsten Testerinnen und Tester erklommen die Wippe, das Karussell, die Schaukel und das Klettergerät, vor dem sich direkt eine Schlange bildete. Zunächst...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 23.05.22
Freizeit
39 Bilder

Gut gelaunte Models und ein schöner Park

das war der perfekte Foto Tag. Das absolute Highlight war wohl der neu gestaltete Spielplatz, da haben sich die Dehner Leute einiges einfallen lassen und damit voll ins Schwarze getroffen. Also viel Spaß beim Rundgang.

  • Bayern
  • Rain
  • 11.05.13
  • 7
Freizeit
Gruppenbild in der Tierklinik mit Dr. Erben
3 Bilder

Besuch in der Tierklinik im Rahmen des Ferienprogramms von Kühlenthal

Was ist los, wenn eine Schar schnatternder Kinder vor der Pforte der Tierklinik in Gessertshausen steht? Dann ist wohl eine Führung durch die Klinik angesagt. Die Bürgergemeinschaft Kühlenthal lud die Kinder des Ortes dieses Jahr im Rahmen des Ferienprogramms zu einer Führung mit allerhand Informationen ein. Von über 30 Kindern und teilweise auch Erwachsenen wurde dieser Programmpunkt gerne angenommen. Mit dem Bus startete die gutgelaunte Mannschaft die Fahrt und kam schon bald an ihrem Ziel...

  • Bayern
  • Kühlenthal
  • 29.08.12
Freizeit
Der Ilsesee in Königsbrunn ist ein beliebtes Ausflugsziel. Kennt ihr noch weitere schöne Seen? | Foto: Wilfried Bauer
4 Bilder

Der Sommer steht vor der Tür! Wir suchen eure Ausflugs- und Freizeittipps für unsere Ferienausgaben

Pack die Badehose ein… Wenn die Temperaturen unaufhaltsam in die Höhe klettern und die Schüler ihren wohlverdienten Sommerferien entgegenfiebern, dann ist die Zeit reif für einen Ausflug. Sicherlich wisst auch ihr, dass man nicht stundenlang reisen muss, um etwas Tolles zu unternehmen? Gerade Mütter und Väter haben oftmals viele familienfreundliche Tipps parat. Berichtet uns unter dem Stichwort "Freizeittipp" von eurem Lieblingsausflugsziel. Egal ob Badesee, Spielplatz, Radtour, Wanderweg,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.07.11
  • 3
Kultur
14 Bilder

Marterpfahl (Meitingen)

In Meitingen konnte ich diese interessanten Marterpfähle fotografieren. Es hat mich immer gewundert was sie wohl für eine Bedeutung haben. Der Marterpfahl war ein bei einigen Indianerstämmen verwendeter Pfahl, an den gefangene Feinde des Stammes festgebunden wurden, die dann zum Teil einer erniedrigenden Tortur ausgesetzt wurden. Tatsächlich belegt ist die Verwendung nur bei wenigen Stämmen, darunter den Irokesen, Kiowa, Lenni Lenape und Comanchen. Die Prozedur verlief auch nicht notwendig...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 26.04.11
  • 3
Freizeit
21 Bilder

Spaziergang beim Dehner in Rain

Da das Wetter so schön war, hatten meine Kinder und ich uns kurzentschlossen auf den Weg nach Rain gemacht. Dort angekommen gingen wir zuerst zum Dehner. Meine zwei Töchter spielen dort so gern im Bällebad. Nachdem sie sich dort ausgetobt hatten, zog es uns nach draußen zum Kinderspielplatz. Sie genossen es sichtlich und ich machte es mir bei einer Tasse Kaffee an einem Tisch gemütlich und ließ mich von den Sonnenstrahlen wärmen. Danach machten wir einen Rundgang im Dehner-Park. Überall konnte...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 09.04.10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.