Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sehnsucht

Beiträge zum Thema Sehnsucht

Gedanken
Siehe, Dein König kommt zu Dir, ein Gerechter und ein Helfer.

Fünfzehntes Türchen: Wonach sehnen Sie sich?

Liebe Leserin, lieber Leser, wonach sehnen Sie sich? Endlich sechs richtige im Lotto mit Zusatzzahl. Oder endlich den Jackpot knacken. Oder bei Aktion Mensch oder ein Platz an der Sonne eine lebenslange Sofortrente. Oder endlich keine Schmerzen im Knie, in der Hüfte, in der Schulter, im Handgelenk mehr. Sich endlich wieder schmerzfrei bewegen können. Oder wieder richtig sehen oder hören können. Oder dass der Streit mit den Kindern, den Eltern, dem Arbeitskollegen, dem Mitarbeiter endlich wieder...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.12.12
  • 12
Gedanken
Ja, es findet seinen Weg, das Wasser!
7 Bilder

Glück ist .....

Liebe Leserin, lieber Leser, sind Sie glücklich? Jedenfalls Glück ist …. ... zumindest sagt es so Jesus in seiner Rede auf dem Hügel, der sogenannten Bergpredigt: Glückselig die Armen, Gequälten und Unterdrückten, denn sie werden frei sein, wenn Gott sie in sein Himmelreich geleitet. Glückselig die Traurigen, denn sie werden getröstet werden. Glückselig die von Herzen freundliche Menschen, denn ihnen schenkt Gott die Zukunft. Sie können auf Gewalt verzichten. Glückselig die Menschen, die an den...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.07.11
  • 31
Gedanken
Mache Dich und werde Licht, denn Dein Licht kommt!

Fünfzehntes Lichtzeichen: Schwanger gehen mit Josef

Ja, liebes Jesuskind, woher kommst Du? Ich erkenne manches an Dir wieder, manches wie im Spiegel, wie in den Bildern meiner eigenen Kindheit und manches bleibt mit rätselhaft und fremd bis heute. Josef, der Mann von Maria, hält diese Fremdheit aus, diese Befremdung durch Dich, Jesuskind. Später wird er Dich in seinen Armen halten und wird Dir Deinen Namen geben: Jeschua - das heißt: Gott rettet. Gott rettet uns. Gott rettet diese Welt. Gott rettet mich. Und ich? Wo begegnest Du, mir, Jesuskind?...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.12.10
Gedanken
Mache Dich auf und werde Licht, denn Dein Licht kommt!

Fünftes Lichtzeichen: Kehrt um!

Liebe Leserin, lieber Leser, kehrt um! So lautet die frohe Botschaft des Monats Dezember. Doch wer will gerne umkehren? Wer will freiwillig die ausgetretenen Pfade? Ich habe mir doch ein Nest gebaut und fühle mich da wohl. Wieso sollte ich umkehren? Wieso sollte ich mich verändern? Alles läuft doch irgendwie. Ja, es stimmt, es läuft schon irgendwie, aber vieles könnte auch besser laufen. So einiges ist auch schon lau geworden, nicht mal mehr liebe Gewohnheit, sondern pure Gewohnheit. Wo ist es...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 05.12.10
  • 10
Gedanken
Der Satz erinnert an ein Wort Jesu: Vater, vergib Ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

Ja, die Liebe

Liebe mich, wenn ich es am allerwenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am allermeisten. (nach Fadi Saad: Danke dem großen Bruder von Neukölln für diesen weisen Spruch!) Stimmt dieser Satz? Oder ist er falsch? Was meinst Du/ meinen Sie dazu?

  • Bayern
  • Meitingen
  • 14.10.10
  • 8
Gedanken
31 Bilder

Endlich Zeit haben

Liebe Leserin, lieber Leser, jetzt kommt sie endlich wieder – die Zeit der Sehnsucht: Ferien – Urlaub – Reisezeit. Post und Zeitung umbestellt, den Vogel versorgt, die rechte Lektüre eingepackt, ein paar Spiele, meine Gitarre, ein paar Liederbücher, die Reiseapotheke, ausreichend Klamotten, wichtige Adressen und Rufnummern notiert. Endlich optimal vorbereitet, oder habe ich etwas vergessen? Gereizt, gespannt, überspannt fahr ich los, dem ersehnten Ort entgegen. Immer wieder denke ich: „Habe ich...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 31.07.10
  • 17
Gedanken
Impressionen aus dem Lechtal!

Ja, wen suche ich?

Ja, wen suche ich? Ja, was suche ich? Was will ich in meinem Leben finden? Jemanden, der mich liebt, so dass Wärme mein Herz durchflutet. Jemand, der ja zu mir sagt - ohne wenn oder aber. Jemand, der meine Sehnsucht stillt. Jemand, der mir Geborgenheit schenkt, bei dem ich mich wohl fühle. Wen finde ich? Den liebenden, den verzeihenden, den menschlichen Gott! Amen Gottes gute Mächte seien um Euch! Seid wunderbar geborgen! Euch allen ein behütetes Wochenende: Macht es gut! Danke!

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.06.10
  • 12
Gedanken
Zwar nicht mein Kreuz am Straßenrand, aber auch ein wunderbar erleuchtetes Kreuz - ich wünsche eine behütete Zeit!
13 Bilder

Das Kreuz am Straßenrand

Liebe Leserin, liebe Leser, als ich es das erste Mal sah, fiel mir es fast gar nicht auf, so grau und unauffällig war es. Im Winter war es dann mit Schnee bedeckt. Zum Frühlingsanfang hat es jemand frisch gestrichen. Immer bei Joggen sehe ich es - das Kreuz am Strassenrand. Oft erscheint es jetzt im jungen Morgenlicht, im Schein der aufgehende Sonne, umgeben von einem Strahlenkranz - als wenn das Licht der Auferstehung anbricht. Jetzt erwarte ich es wie einen alten Freund - das Kreuz. Am...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 10.03.10
  • 11
Gedanken
Ja, der Himmel ist bei uns eingebrochen. Im Kind in der Krippe kommt der Himmel auf die Erde!

20. Türchen: Ja, Du, mein Morgenstern

Liebe Leserin, lieber Leser, die Liebe spricht gerne von Sternen. Zum Geliebten sagt sie: “Du bist mein Morgenstern.” Damit meint sie, dass der andere Licht in unser Leben bringt, dass er wie ein Stern an unserem Nachthimmel leuchtet, dass unsere Nächte durch den anderen hell werden Das Licht des Sterns hat ja einen eigenen Glanz. Die Sprache der Liebe lässt uns erahnen, was an Weihnachten geschieht, denn da leuchtet uns in Christus ein Stern auf an unserem nächtlichen Himmel. Der Stern am...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.12.09
  • 7
Gedanken
Die Nacht ist schon ganz lang, der Tag bricht bald an. Dem alle Engel singen, erscheint als Kind in der Krippe.

17. Türchen: Wo ist der König des Friedens?

Liebe Leserin, lieber Leser, wo ist der König des Friedens? So werden sie uns fragen. Sie werden mit ihren Augen in der Welt umherschweifen. Und sie werden ihn suchen, diesen König des Friedens. Sie werden über die Felder des Krieges schweifen. Sie werden mit Entsetzen im Blick auf das Elend in den Slums der Städten reagieren, weil sie die Gegensätze zwischen ihnen und dem Glanz und Glamour der Innenstädte und dem Prunkt der vorstädtischen Villenwelt schier nicht aushalten können. Sie werden...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 17.12.09
  • 4
Gedanken
Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein, die Engel. Sie rufen uns immer wieder zu: "Fürchtet Euch nicht, denn ich verkündige Euch große Freude!"

Adventsperle 5: Sehnsucht nach Frieden auf Erden

Du, Herr, meine Sehnsucht, schenke mir Deine Freiheit. Ich möchte sehen und schmecken, wie freundlich Du bist, Du Kind in der Krippe. Trenne mich von allem, was in mir und um mich ist und mich abhält, Dich zu finden. Lass ihn mich finden, Deinen Bund des Friedens, der an Weihnachten in unseren Landen aufscheint. Schließe mich auf für Deinen Friedenspakt. Befreie unser Land von Zwietracht, Neid und Streit! Befreie unsere Welt vor Krieg und Terror, vor Umweltvernichtung und Unterdrückung...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.12.08
  • 8
Gedanken

Adventsperle 4: Sehnsucht nach Weihnachten

Herr, ich will brennen vor Sehnsucht nach Dir. Möge es in meinem Herzen Weihnachten werden. Du hast mir gezeigt, wo ich mich und meine Sehnsucht stillen kann – im Kind in der Krippe kommst Du mir ganz nahe. Schon weht mir der Duft von Weihnachten entgegen. Ich laufe ihm entgegen. In freudiger Erwartung bin ich.. Ich harre Deiner Ankunft. Keinen Tag, keine Stunden, keinen Augenblick will ich innehalten, bis Deine Herrlichkeit mir vollends aufscheint, bis die Festfreude Deines Angesichts, das...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.12.08
  • 6

Neueste Bildergalerien zum Thema

Gedanken
Es war ein unheimlich friedlicher Moment am sylter Strand im Sommer diesen Jahres: Danke, lieber Gott, für diesen Moment des Friedens.

Salam aleikum - Schalom aleichem - Friede sei mit Euch

Meine Frieden gebe ich Euch - Gedanken zur Friedensdekade 2008 Joh 14,27: “Jesus Christus spricht zu uns: Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.” Liebe Friedensfreundin, lieber Friedensfreund, “Friede sei mit Euch” sagt der Pfarrer und die christliche Gemeinde antwortet: “und mit Deinem Geiste.” Schalom alejchem sagt der Jude: “Friede sei mit Euch.” Schalom - das hebräische Wort der...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 10.11.08
  • 22
Gedanken
Wir lesen im 1. Johannesbrief 4, 16b: "Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm." Das Bild - Impressionen einer Konfirmandin über die Wirkmächtigkeit Gottes in der Welt. Er liebt uns und erleuchtet uns dadurch.

Montag: Für einen gesegneten Start in die Woche - auf ein Neues

{Vorbemerkung: Liebe Freundin, lieber Freund von myheimat! Ich habe die 10.000-Grenze überschritten und habe mir für diese Grenze einen besonderen Service für Euch alle ausgedacht als kleines Dankeschön: Gut, dass es Euch gibt! Was habe ich vor? Diese Woche, d.h. 7 Tage lang, gibt es einen geistlichen Einstieg in den Tag bzw. geistlichen Begleiter für den Tag. Ich hoffe, es ist etwas Gutes für Euch dabei. Ich wünsche Euch allen jedenfalls ganz viel Licht und Liebe und eine behütete Woche: Macht...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.07.08
  • 14
Gedanken
Konfi-Träume 1
4 Bilder

Komm, Heiliger Geist! - Ein Stoßgebet zum Himmel

Komm, Heiliger Geist! Erfülle uns mit brennender Sehnsucht nach der Wahrheit, dem Weg und dem Leben in Fülle! Entzünde in uns dein Feuer! Lass uns selbst zum Licht werden, das andere leuchtet und wärmt und tröstet. Lass unsere Zungen Worte finden, die von Deiner Liebe und Schönheit sprechen! Schaffe uns neu, daß wir Menschen der Liebe werden, sichtbare Worte unseres himmlischen Vaters! Wir werden das Antlitz der Erde erneuern und alles wird neu geschaffen. Komm, Heiliger Geist! Heilige uns!...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 08.05.08
  • 7
Gedanken
Schau her, meine Schöne!
8 Bilder

Die Frühlingsgefühle kommen so langsam - der Pfau

In Rain beim Dehner kann man schöne Pfauen sehen. Herr Pfau war voller Sehnsucht nach Frau Pfau. Er zeigte sich ihr in all seiner Pracht - sehr zur Freude der Besucher. Diese Farbenpracht und dieses Spiel der Natur sind einfach atemberaubend wunderbar. Danke, lieber Gott, für das Wunder Deiner Schöpfung und Deiner Geschöpfe!

  • Bayern
  • Meitingen
  • 28.04.08
  • 10
Gedanken
6 Bilder

Krabbelgottesdienst am 20. 4. um 11 Uhr - Die Vögel unterm dem Himmel

Jetzt steigt er wieder, der Krabbelgottesdienst. Ich bin ja einer der letzten Mohikaner, die ihn noch so nennen. Seit 1994 mache einmal im Monat bzw. mindestens 10 Mal im Jahr einen Krabbelgottesdienst. Jetzt ist es mein 140ter Krabbelgottesdienst. Viele Pfarrer nennen ihn jetzt Kleine-Leute-Gottesdienst oder Kleinkindergottesdienst. Eigentlich ist es egal, wie man ihn nennt. Ich liebe diese Gottesdienst form und sein Zielpublikum. Es ist ein Gottesdienst, der sich an die kleinen Kinder - am...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.04.08
  • 6
Gedanken
Und noch mal

Weihnachtsgruß 2 - Fröhliche Weihnachten

Zum Weihnachtsfest 2007 noch ein schöner Text. Von wem er stammt, ist mir leider nicht bekannt. Aber ich finde ihn so genial, dass ich ihn Euch nicht vorenthalten möchte: Ich möchte ein Land sehen, das ein neues Zeichen trägt, wo man den Nächsten liebt und einander versteht, wo man dem Schwachen hilft und den Fremden umarmt, wo einer sich über den andern erbarmt. Ich möchte ein Land sehen, in dem Versöhnung korrekt wird, wo Einheit, Vergebung und Frieden gelebt wird, wo die Menschen sich...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.12.07
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.