Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dorfplatz

Beiträge zum Thema Dorfplatz

Gedanken
3 Bilder

Die Pfarrgemeinde St. Georg Westendorf freut sich auf ein großes Ereignis - die Primiz von Bernd Rochna - und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Am 28. Juni 2015 wird der Westendorfer Bernd Rochna im Hohen Dom zu Augburg zum Priester geweiht. Doch nicht nur darauf fiebert der Primiziant - und mit ihm die ganze Pfarrgemeinde - hin, sondern auch auf die Primiz, die erste Messe des neugeweihten Priesters in seiner Heimatgemeinde in Westendorf. Diese wird am 5. Juli 2015 auf dem Dorfplatz stattfinden und schon seit Monaten sind die Vorbereitungen in vollem Gange. Ein eigens ins Leben gerufener Primizausschuss zeigt sich für die umfassenden...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 17.06.15
Kultur
Ostendorfer Dorfbrunnen
4 Bilder

Ostendorfer Dorfplatz lädt zum Verweilen ein

Auf dem Dorfplatz beim Feuerwehrhaus steht der Ostendorfer Maibaum. Die Ostendorfer Vereine haben diesen, wie jedes Jahr am 30.04. im Rahmen einer Maibaumfeier aufgestellt. Nun steht er auf dem Dorfplatz und lädt zusammen mit dem Dorfbrunnen zur Rast ein. Hier kann man das Ostendorfer Leben genießen. Mal ruhig - mal sausen die Autos vorbei. Ein lebendiger Ortsteil von Meitingen - dies ist Ostendorf.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 24.05.11
Kultur
Barbara Kilian, Meitingen
6 Bilder

Rufbus für Meitingen, Biberbach, Kühlenthal, Thierhaupten und Westendorf

Wir haben die Meitinger nach ihrer Meinung zum Rufbus befragt - Klares Ergebnis Nachdem im Jahr 2009 der Rufbus in Meitingen eingeführt wurde, fragten wir uns wie viele Bürger diesen Service wohl nutzen. Hier erhalten Sie einen Überblick über die Meinung der Befragten: 1. „Ich hab den Rufbus noch nie in Anspruch genommen. Für Leute die niemanden haben, der sie fahren kann, ist das sicherlich nicht schlecht.“ Barbara Kilian, Meitingen 2. „Ich selbst bin damit noch nie gefahren, aber ich kann mir...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.