Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Apfel

Beiträge zum Thema Apfel

Natur
Apfelblüten im Oktober | Foto: Peter Heider

Seltsame Apfelblüte im Oktober

Apfelbaum überrascht mit Blütenpracht im Oktober Da staunte der Neu - Erlinger Ugur Kadir nicht schlecht. In seinem Garten in der Erlinger St. Martinsstraße trägt seit längerer Zeit ein Apfelbaum der Sorte Gel-ber Bellefleur, eine alte Apfelsorte, Früchte. „Die Blütezeit ist ja schon längst vorbei, doch ne-ben den Früchten kamen plötzlich neue Blüten zum Vorschein, für diese Jahreszeit sehr un-gewöhnlich“, staunt der aus der Türkei stammende Meitinger Neubürger. Mal sehen wie es weitergeht,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.10.22
  • 1
Ratgeber
14 Bilder

Die Natur schätzen lernen

Naturverbunden war der Kindergarten Meitingen ja schon immer. Doch seit diesem Jahr geht man mit dem Projekt Bildung für nachhaltige Entwicklung noch einen Schritt weiter. Schon die Kleinsten sollen die Natur zu schätzen wissen und auch begreifen, daß unsere Ressource nicht uneingeschränkt vorhanden sind. Am Beispiel der Apfels wurde den Kindern über alle vier Jahreszeiten hinweg verdeutlicht, was es heißt mit und von der Natur zu leben. Es wurden verschiedene Apfelsorten vorgestellt und...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 22.09.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.