Nachrichten aus Marktbreit und der Region

1 Bild

Gott verschone mich von diesem Übel. 1

Erich Schmitt
Erich Schmitt | Marktbreit | am 21.09.2012 | 262 mal gelesen

Marktbreit: Marktplatz | Alois Alzheimer war der älteste Sohn aus der zweiten Ehe des Notars Eduard Alzheimer und seiner Frau Barbara Theresia Busch, einer Schwester der 1862 verstorbenen ersten Ehefrau, Eva-Maria Busch. Nach Schulbesuchen in Marktbreit und am Krfonberg Gymnasium in Aschaffenburg begann Alois Alzheimer mit dem Medizinstudium an der Universität Würzburg, das er – nach einem Zwischenaufenthalt an der Universität Tübingen dort 1888...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 03.02.2011 | 450 mal gelesen

Vor ein paar Tagen war ich in Würzburg und Ochsenfurt. Das Wetter war der Jahreszeit entsprechend. Genug Gelegenheit (Alibi)...

am 02.02.2011 | 422 mal gelesen

Ochsenfurt ist auch im Winter interessant anzusehen. Schon aus der Ferne fallen die vielen Türme der ehemaligen...

am 01.06.2009 | 302 mal gelesen

Von Ochsenfurt am Main in Richtung Norden. Einmalig wie die Radfahrer eine Stunde lang von hinten angesaust kommen und mich...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland