Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blume

Beiträge zum Thema Blume

Natur
Habt ihr sie gekannt - die Bauernorchidee??
4 Bilder

Bauernorchidee

Heute wollte ich mir nun wieder ein Tränendes Herz kaufen, das eine Blume war, die meine Mutter so mochte. Als ich in der Gärtnerei bei uns war, schlug mir noch diese Blütenpracht der Bauernorchidee ins Auge. So eine superschöne Blume habe ich noch nie gesehen. Für mich jedenfalls etwas Neues. Gleich habe ich dann noch bei google nachgeschaut . Wer daher mehr wissen möchte über diese Blume, schaut einfach hier - da steht alles: http://www.bauernorchidee.info/D/default.asp

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 13.05.08
  • 15
Natur
Hortensie mit Schneehäubchen
2 Bilder

Meine Hortensie mit Schneehäubchen....

Heute morgen gabs in Greifenberg den ersten Schnee... und meine Hortensie im Garten hatte um 10h noch ein Schneehäubchen auf. Wenn man in der warmen Stube sitzt.. ist dies auch kein Problem...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 20.10.07
  • 8
Natur
Rosenausläufer - im Rasen auf Wanderschaft

Rosenausläufer...

Erhaltung alter Sorten... Zur Zeit spriessen sie wieder... die Rosenausläufer. Viele kennen diese Eigenart mancher Rosen gar nicht. Die meisten Rosen in den modernen Gärten stammen aus Betrieben, die auf Unterlagen veredeln - solche Rosen können nur Ausläufer treiben, wenn sie tief genug gesetzt wurden und zudem einer Rosenklasse angehören, die die Veranlagung dazu sozusagen "im Blut" hat. Bekannt sind Ausläufer am ehesten bei den sogenannten Heckenrosen - Rugosas, die wie Pioniergehölze ihre...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 30.07.07
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.