Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Engel

Beiträge zum Thema Engel

Kultur

Manchmal braucht die Hoffnung Geduld

Viele suchen und finden den Weg nach Maria Vesperbild. Neulich, abends spät, ein recht junges Paar, welches dort engumschlungen, auf einer Bank saß und die Muttergottes um Hilfe baten. Man will nicht fragen, aber die Votivtafeln mit „Maria hat geholfen“ vermehren sich dort und geben zu erkennen, der Weg war nicht umsonst. Viele Wege brauchen aber auch Geduld, Hoffnung und den Glauben daran, alles wird gut. Zeitungen sind voll mit Berichten über Schicksale, nicht vorhersehbaren, schrecklichen,...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 26.10.16
  • 1
Freizeit
2 Bilder

Lieblingsengel für jedermann! Wir verlosen 1x das Buch "Die Engelswerkstatt - Himmlische Begleiter durchs ganze Jahr"

Engel sind allgegenwärtig: als Schutzengel, dekorative Figuren nicht nur zur Weihnachtszeit, auf Karten, Bildern, Kissenhüllen und Tischsets. Besonders beliebt sind dabei Engel in rustikaler Optik, beispielsweise aus rohem Holz, aber auch Engel aus Stoff. Eine Gruppe kreativer Köpfe aus dem schwäbischen Wallfahrtsort Violau hat 50 Engel entworfen: Schmuck für den Weihnachtsbaum und die festliche Tafel, Figuren in allen Größen aus Holz und anderen Naturmaterialen, barock inspirierte...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.11.13
  • 1
Kultur
Wessobrunn - das Dorf der ältesten Bäume
38 Bilder

Ein Tagesausflug der sich lohnt – Wessobrunn im Herzen des Pfaffenwinkels

Es ist kaum möglich, von Landsberg Richtung Weilheim fahrend, an Wessobrunn vorbei zu kommen. Schon allein weil zur rechten Hand das Gasthaus zur Post zur Einkehr einlädt und auf der sonnigen Wirtshausterrasse der Blick auf zwei wunderschöne alte Bäume schweift. Dahinter verbirgt sich ein Kloster welches von außen unscheinbar wirkt, aber die Perlen im Inneren trägt. Das rund 2000 – Seelen zählende Dorf im Herzen des Pfaffenwinkels bekam einst seinen Namen von dem Knecht Wezzo des Herzogs...

  • Bayern
  • Wessobrunn
  • 23.05.10
Gedanken
Nicht überall sind Engel im Spiel

Weihnachtsbescherungen zwischen Leben und Tod.....

….die man sich wirklich nicht alle unter dem Weihnachtsbaum wünschen würde. Aber der Zeitpunkt, wann das letzte Licht erlöscht hat niemand so richtig in Händen. Vielerlei Unglücksfälle lassen wieder einmal, zum Teil mit Schrecken, darauf blicken dass wir unsere Lebensuhr nicht stellen können wie wir es gerne hätten.... Da ist die Mutter mit ihrem Kind aus Wertingen. Es dauerte über 100 Stunden bis sie und ihr Kind nach langer Suche, sogar mit Hubschrauber, nach einem tragischen Unfall unter...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 28.12.09
  • 16
Gedanken

Alle Jahre wieder.......

….stellt sich so vielen die Frage: Was soll ich dir den schenken?! Was wäre ein Heiliger Abend ohne die Bescherung, was wäre er ohne dass man unter dem Weihnachtsbaume Geschenke finden würde. Sind die Kinder klein, ist es oft nicht ganz so schwer wie wenn sie größer werden. Aber auch bei den Kindern stellt sich diese Frage gegenüber ihren Eltern...... Und so blieb diese Frage dieser Tage auch nicht aus: Papa was brauchst du?! Nun, die Antwort war eigentlich sehr einfach und doch hatte ich...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 25.12.09
  • 6
Gedanken

Fröhliche Weihnacht allen miteinander.....

Aus jener „staden Zeit“ wurde schon lange eine hektische Zeit, nun ist der heilige Abend eingekehrt und bis auf wenige die noch arbeiten müssen, dürfen sich viele andere nun den Vorbereitungen für die abendliche Bescherung widmen, sich auf das wirkliche Fest freuen. Auf diesem Wege möchte ich allen Lesern bei myheimat, meinen Kontakten, welche einige davon zu richtigen Freunden wurden, ein besinnliches, gesegnetes, fröhliches und friedliches Weihnachtsfest wünschen, dem myheimat- Team, dass...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 24.12.09
  • 11
Gedanken

Nur noch ein paar Nächte schlafen......

….so hat man früher immer gesagt, als wir noch Kind waren und die Weihnachtszeit immer näher kam. Ja, es sind nur noch ein paar Tag, genauer gesagt eine Woche, bis hin zum Heiligen Abend, bis hin zur Geburt Jesu, bis hin zu jenem Tag wo unter dem Weihnachtsbaum die Geschenke in den verschiedensten Geschenkpapieren eingewickelt in allen Größen liegen, sich stapeln. Vielleicht ist auch ein Engel dabei, der den Weihnachtsbaum ziert, der die Geschenke überwacht, der vielleicht diese Geschenke vom...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 17.12.09
  • 2
Kultur
42 Bilder

Ein Weihnachtsmarkt in „hoimeliger“ Atmosphäre......

….so könnte man ihn bezeichnen, den romantischen Hürbener Weihnachtsmarkt in Krumbach im Biergarten des Gasthofes Munding. Wenn auch zur absoluten Idylle der Schnee fehlte, so hatte dennoch der als kleine Tropfen an Regen vom Himmel der Romantik keinen Abbruch getan. Für Jung und Alt war etwas geboten und man fühlte sich einfach wohl..... Zum fünften Mal nun schon richtete die Gastwirtsfamilie Munding in ihrem Biergarten einen kleinen überschaubaren romantischen Weihnachtsmarkt aus. In der...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 07.12.09
  • 3
Gedanken
Licht und Schatten begleiten uns am Weg..........
2 Bilder

Schicksal, Glück oder einfach nur Zufall???

Es dämmert draußen gerade wieder mal recht schnell. Sehr früh geht die Sonne ihren letzten Weg und das frische Herbstwetter lassen einen nach drinnen gehen. Man trifft Menschen, unterhält sich, zum Teil lange nicht gesehen, erfährt aus ihrem Leben und erfährt auch Neues. Man setzt sich des Abends vor den Fernseher und schaut einen Film an, wie immer oder meistens, es endet im Happy End...... Bei so manchen Gesprächen heute, aber auch bei manchen Fernsehsendungen kam mir dann immer wieder der...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 09.11.09
  • 10
Gedanken
4 Bilder

Glück oder Schutzengel als Beifahrer????

Diese Frage stellt sich immer wieder einmal wenn man auf den deutschen Bundesstraßen unterwegs ist. Und diese Frage musste ich mir heute innerhalb einer Stunde des öfteren Stellen, auf einer Strecke von 14 Kilometer, hin und zurück in den Abendstunden. Denn bei vielen war Eile geboten und da war ich mit der gesetzlich vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h eindeutig zu langsam und ein Verkehrshindernis. Es ist Herbst, es ist Maisernte und dieser wird in unseren Regionen Hektarweise...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 30.09.09
  • 5
Freizeit
Manche Schattenseiten können ärgerlich werden

Wer etwas wissen möchte, der googelt.................

…....und somit können auch Arbeitgeber nun die Seiten der Arbeitnehmer oder Bewerber kennen lernen die man nicht so gerne bei einem Gespräch erfährt. Und da gibt es dann doch die eine oder andere Website wo Internetfreaks alles einstellen was Freunde und Bekannte interessieren könnte, und die Anzahl der Website sind viele geworden. „Wer kennt wen“ oder „Starfriends“, „Lokalisten“ oder auch „Youtube“ sind Seiten wo man sich schon gerne einmal ziemlich weit aus dem Fenster lehnt was persönliche...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 22.08.09
  • 11
Gedanken
21 Bilder

Auch ein Tag danach noch Anziehungsmagnet – Die Fatimagrotte Maria Vesperbild

Für die katholischen Christen gehört Mariä Himmelfahrt zu den höchsten Feiertagen im Kirchenjahr. Hier, wo die Mutter Jesu in den Himmel aufgenommen wird, pilgern Tausende von Christen zu den Wallfahrtsorten wie Maria Vesperbild. Und gerade zu diesem Feiertag werden diese Stätten noch mehr als sonst in den Mittelpunkt gerückt, geschmückt und in ein wahrlich Festtagsgewand gesteckt. Auch einen Tag nach diesem hohen katholischen Fest zu Ehren Mariens rieß der Strom von Gläubigen nicht ab. Noch...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 16.08.09
  • 5
Gedanken
3 Bilder

Wenn die Uhr abgelaufen ist............

Wie lange sie läuft weiß keiner so richtig genau, wann der Auftrag hier im irdischen Leben abgelaufen ist und man zurück beordert wird. Manche fühlen es, manche kennen den Zeitpunkt Tage oder Wochen voraus, doch man kann es nicht beeinflussen. Mit dem Moment an dem man das Licht der Welt erblicken darf wird wohl die Länge der Zeit schon mitgegeben............. In dem Moment wo ich hier auf der Terrasse sitze und diesen Beitrag verfasse klingt die Totenglocke von der Friedhofskapelle aus der...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 26.07.09
  • 3
Gedanken
11 Bilder

Der Sinn der Engel.............

Engel schauen uns von den Altären der Kirchen an, man findet sie auf unzähligen Gräbern stehen und in genau so vielen Gärten. Wir finden sie als Bilder in unseren Wohnungen ebenso wie als Figuren und den unterschiedlichsten Formen in Schränken und auf Regalen. Und alle sie zusammen wollen, sollen nur eine Botschaft sein, sie wollen und sollen uns helfen, beschützen, retten, an der Hand nehmen und den Weg weisen............. Von den vielen Gattungen und Arten von Engeln ist uns wohl der...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 16.05.09
  • 17
  • 1
Gedanken
4 Bilder

Warum nur...???

Eine Frage die dieser Tage wieder für viele unbeantwortet bleiben wird. Warum nur...??? Eine Frage die sich manche Frauen und ihre Kinder in den letzten Tagen stellten als im Umkreis von dreißig Kilometer deren Männer und Väter sich dafür entschieden haben in einer anderen Welt weiter zu leben. Ist es zur großen Mode geworden sich aus dem Leben zu stehlen....??? Man kann diese Männer sicherlich nicht verurteilen weil man weder sie noch die Hintergründe kennt. Doch es muss schon etwas dazu...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 01.04.09
  • 7
Freizeit
5 Bilder

Das Buch „Ich glaub an Engel“ ist fertig.........

Es hat geraume Zeit in Anspruch genommen, obwohl Gedichte und Geschichten längst auf Papier, bzw. in PC gebracht wurden. Dennoch, bis alles in allem unter Dach und Fach ist, zehn mal korrigiert und wieder verbessert, vergeht manche Stunde um Stunde. So ist es mir nun gelungen das dieses mir wichtige Buchprojekt im Druck ist und inzwischen auch schon bestellt werden kann............ Den Titel des Buches „ Ich glaub an Engel“ hat mir der Film „Mamamia“ mit dem Song „I have a Dream“ gegeben. Den...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 30.03.09
  • 14
Gedanken
3 Bilder

Zufall – Glauben – Sicherheit??

So eben bin ich wieder mal dran, nach zwei Jahren, doch mein drittes Buch zu veröffentlichen. Und als ich mir Gedanken über den Titel des Buches machte, hatte ich mich auf einen Liedtext besonnen, den ich letzten Sommer geschrieben habe. Denn er soll Ansprechend sein und soll ja auch über den Inhalt aussagen. Es mag vielleicht etwas weit hergeholt zu sein, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, etwas geweihtes im Auto, und man fährt nie allein, und nur so schnell als der Schutzengel mitfliegen...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 04.01.09
  • 7
Freizeit
Foto: Aus Wikepedia

Merkels Angela und Seehofers Horst.....

Gerade jetzt in den letzten Tagen galt es nochmals auf der einen Seite Macht, auf der anderen Seite Vertrauen bei den deutschen Bürgern zu gewinnen. Angela möchte im kommenden Frühjahr wieder Kanzlerin der deutschen Nation werden und Horst ist gerade zum Ministerpräsidenten und Parteivorsitzenden gekürt worden. Letzterer muss natürlich zeigen dass er besser als der Erwin und der Günther ist, ebenso wie der Edi, fast so gut wie Franz – Josef. Und hinter verschlossenen Türen könnte ein Gespräch...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 01.01.09
  • 6
Freizeit

Habt Dank…………

Es gibt eigentlich keinen günstigen oder ungünstigen Zeitpunkt um einfach nur DANKE zu sagen. Die meisten Menschen machen es wenn das Jahr zu Ende geht, verschaffen sich einen Rückblick über das abgelaufene Jahr und ziehen Bilanz. Und wenn ich so zurück blicke, das Jahr auch als Berg- und Talfahrt betrachten kann, so spiegelt es einfach das ganz natürliche Leben, der Lauf eine Baches oder Flusses wieder. Was wäre es wenn alles nur glatt, gerade und eben laufen würde? Wie das Wasser, so würde...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 31.12.08
  • 11
Gedanken
7 Bilder

Wünsche und Vorsätze fürs neue Jahr……

Es ist jedes Jahr das gleich, man nimmt sich schon vor Silvester, ja schon im Dezember oft vor was man ab Januar anders machen möchte. Man will vieles umsetzen was bisher nicht gelang, man will Veränderungen herbei schaffen die in der Vergangenheit nicht positiv zu bewerten waren. Ja das neue Jahr, es soll einfach anders sein…………. Wie war es denn noch, letztes Jahr, zu dieser Zeit? Ach ja, und dann kam ja noch eine Gelegenheit, das neue Lebensjahr, eine Veränderung sollte sich in manchen Dingen...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 29.12.08
  • 16
Kultur
4 Bilder

Tim erlebt Weihnachten Teil V

Inzwischen ist Heilig Abend und Tim sitz schon am frühen Morgen auf den Stufen einer Klinik. Sein Schutzengel hat ihn hier her begleitet und weiß, jetzt geht der kleine Tim seinen Weg alleine. Eine Schwester die zum Frühdienst kommt sieht den kleinen Jungen da sitzen und fragt ihn „wo kommst du denn her und wo willst du hin?“ Tim, ein wenig verschlafen, „ich suche meine Mutter und meinen Vater, der Nikolaus hat mir gesagt mein Wunsch würde sich erfüllen!“ Die Schwester nimmt ihn bei der Hand...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 23.12.08
  • 8
Kultur
2 Bilder

Tim erlebt Weihnachten IV

Der kleine Tim geht mit seinem Schutzengel an der Seite und sieht vor sich eine hell erleuchtete Stadt. Abermillionen von Kerzen und Lichter mögen das sein, die von einem Tal an den höhergelegenen Waldrand hinauf scheinen wollten. Es faszinierte Tim und doch war er etwas traurig. In seinen Augen war nicht der Glanz der normal bei so einem Anblick in Kinderaugen zu sehen ist. „Ich habe so ein schlechtes Gefühl in mir, meinst du ich werde meine Eltern nochmals sehen?“ fragte er plötzlich. Tim...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 21.12.08
  • 4
Kultur
Das Krumbacher Blechbläserquartet
41 Bilder

Bei der zweiten Weihnachtsverlosung für 1600 Euro Preise

Auch kurz vor dem zweiten Advent kamen zur 2. Weihnachtsverlosung hunderte von Menschen uns versammelten sich am Krumbacher Marktplatz. Diesmal gab es im Wert von 1600 Euro 24 Preise zu gewinnen. Am Ende der Veranstaltung kam noch der Nikolaus mit seinem Gesellen Knecht Ruprecht und verteilte 250 Päckchen an die Kinder, dazu spielte ein Bläserquartett des Musikvereins Krumbach………… Die etwas gestiegenen Temperaturen ließen das weihnachtliche Flair etwas entschwinden. Statt den leisen...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 06.12.08
  • 4
Freizeit
11 Bilder

Der Romantische Hürbener Weihnachtsmarkt.....

Ein Hauch von weihnachtlicher Romantik verspürt man vom 12. bis 14. Dezember wieder in Krumbach‘s Hürben. Die Wirtsleute Simone und Karl Munding haben auch dieses Jahr keine Mühen gescheut um am 3. Adventwochenende ihren Biergarten in ein vorweihnachtliches Flair verwandeln zu können. Unter Kastanienbäumen mit Lichter und Kerzenglanz wird alles das geboten was zur Weihnachtsstimmung beitragen kann. Daneben kommen an jedem der drei Tage vorweihnachtliche musikalische Weisen Vokal und...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 13.11.08
  • 8
Gedanken
10 Bilder

Allerheiligen

Der 1. November, Allerheiligen, man denkt und betet für alle Heilige und schließt Allerseelen, das am 2. November begangen wird, mit ein. Allerheiligen in vielen Bundesländer ein Feiertag, benutzt man um die Gräber auf Hochglanz zu bringen, neu zu bepflanzen, mit Moos zu versehen und einen neuen Grablicht. Es ist ein anderes Gefühl, wenn man die Friedhöfe betritt, und doch ist es für viele zu einem Schönheitswettbewerb der Gräber geworden. Für einen ganzen Wirtschaftszweig ist diese Zeit eine...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 31.10.08
  • 14
Gedanken
4 Bilder

Engel weisen den Weg...........

Sie sind unsichtbar und doch sind sie da. Man spürt sie nicht und doch kann man es fühlen. Manchmal, wenn man wieder gerade mal mit einem blauen Auge davon gekommen ist. Vielleicht gibt es gerade auch deswegen in der heutigen Zeit Engel in allen Variationen zu sehen und zu kaufen. Vielleicht hat man gerade deswegen das Bedürfnis sich einen Engel in den Garten oder auf den Schrank als Deko zu stellen, um immer wieder daran erinnert zu werden, da ist jemand der mich geleitet, beschützt und an der...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 24.09.08
  • 22
Gedanken

"I have a Dream" - In meinem Traum!

"Mama Mia", ist mir dieser Film doch nahe gegangen und vor allem der Song im Vor - und Abspan, "I have a Dream"! Es ist eine wunderschöne Melodie mit einem sehr inhaltlichen Text. Mein Englisch ist nicht so gut wie mein Denglisch, und so habe ich diesen Text für mich gesehen inhaltlich ein Stück weit verändert, so dass nur noch der Sinn blieb...... genau passend auf die Originalmelodie: Von meinem Traum sing ich ein Lied das mit dem Wind nun zu ihm zieht. Ja ich glaub an Wunder und das sie...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 22.07.08
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.