Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wettkampf

Beiträge zum Thema Wettkampf

Sport

Zweites internationales Taekwondo Turnier in Udine / Italien am 05. Oktober 2019

Am vergangenem Samstag fand in Udine in Italien das 2. Internationale Taekwondo Turnier statt. Die Hyeonsil Bruderschulen waren mit 30 Schüler aus Gersthofen, Königsbrunn, Aichach und Schrobenhausen mit dabei. 14 verschieden Schulen aus 4 Ländern sind in Italien angetreten. Am vergangenen Samstag veranstaltete das "Korean Sport Center" unter der Leitung von Großmeister Lorenzo Drexler aus Udine in Italien ihr zweites internationales Taekwondo Turnier. Auch die Hyeonsil Bruderschulen folgten der...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 07.10.19
  • 1
Sport
1. Platz Marion Oldorff und Tobias Hackl
4 Bilder

Turnierpaare des TSC dancepoint Königsbrunn erfolgreich im Januar

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Gerade noch Sylvester gefeiert und schwups ist der erste Monat schon gleich wieder vorbei. Etliche Turnierpaare des TSC dancepoint Königsbrunn stehen schon mitten im Wettkampfjahr und konnten bereits im Januar erste Erfolge einfahren. Erster Platz beim vereinseigenen Turnier Mit Bavarias First, so der Titel des traditionell vom TSC dancepoint Königsbrunn ausgerichteten Turnier, startete am 12./13.01.2019 das Wettkampfjahr gleich in den vereinseigenen...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 28.01.19
Sport

Niclas Schmid vom Polizei-SV Königsbrunn in Kufstein auf dem Treppchen

Beim traditionellen Osterturnier in Kufstein, welches dieses Jahr mit etwa 520 Startern aus 19 Nationen wieder sehr stark besetzt war, kam Niclas Schmid vom Polizei-SV Königsbrunn auf einen hervorragenden zweiten Platz. In der Gewichtsklasse bis 60 kg musste sich der Brunnenstädter Leistungsjudoka nach drei gewonnenen Kämpfen im Finale nur den letztjährigen süddeutschen Meister geschlagen geben. Foto zeigt: Niclas Schmid auf Platz 2 Bild von Reiner Schmid

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 20.04.17
Sport
Bach Malik, Coach Hülya und Zümra Yazici
4 Bilder

Internationale Bodensee-Cup

Mit 11 Sportlern ging es Anfang Juli nach Friedrichshafen zur der Internationalen Bodensee-Cup. Ein Ranglisten Turnier die gerne auch von Verbänden auserhalb Deutschlands besucht wird. Mit Über 640 Teilnehmern und 13 Nationen war das Turnier sehr gut besetzt,es wurden auf 7 Wettkampfflächen gekämpft. Viele National Kämpfer hatten daran teilgenommen,und Die Türk SV Bobinger Sportler konnten sich mit Europäischen Toppkämpfer sich messen. Die Ausbeute an Medailien war sehr Zufriedenstellend. Bach...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 04.07.16
Freizeit
Arschbomben-Meisterschaft in der Gerfriedswelle in Gersthofen
7 Bilder

Arschbomben-Meisterschaft beim Sommer-Familienfest in der Gerfriedswelle

Richtig Spaß hatten wir heute beim Sommer-Familienfest in der Gerfriedswelle in Gersthofen. Moderiert wurde das "Sonntagsevent" von Philipp Melzer und Herr Braun von Hitradio rt1. Mitmachen konnte Jung und Alt bei den verschiedensten Wettkämpfen. Der Schwimmwettbewerb, Rutschenwettbewerb, Hinderniswettlauf auf dem Wasser und die Arschbomben-Meisterschaft animierte viele Besucher der Gerfriedswelle zum Mitmachen und lockte viele Zuschauer an. War echt ne fetzen Gaudi!!

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 20.07.14
Sport
Herzlichen Glückwunsch!
3 Bilder

20. Germeringer Eislaufpokal - viele Erfolge!

Am 1.März fand in Germering bereits der 20.Eislaufpokal statt! Viele Eiskunstläuferinnen und ein paar Eiskunstläufer fanden den Weg in die Germeringer Eishalle. Der Wettkampf war bestens besucht und auch bestens organisiert! An dieser Stelle wieder ein grosses Dankeschön an die vielen freiwilligen Helfer, die das immer so super im GRiff haben! Und auch immer so eine tolle Verpflegung für die Sportler und ihre Begleitung anbieten...... Der TSV Königsbrunn durfte sich wieder über viele gute...

  • Bayern
  • Germering
  • 24.03.14
Sport
Glücklich mit ihren Pokalen: Jennifer H. , Vanessa K. und Olga F. vom TSV Königsbrunn
4 Bilder

Grosse Erfolge beim Barbara-Wimmelmann-Eislaufpokal in Bad Wörishofen

DIe Wettkampfsaison ist in vollem Gang: vergangenen Samstag fan bei fantastischem Frühlingswetter der Barbara-Wimmelmann-Pokal im Eisstadion Bad Wörishofen statt. Tolle Eishalle, grosszügig Platz, super im Terminplan und eine wirklich sehr gute verpflegung - herzlichen Dank an das ganze Organisatorenteam! Der TSV Könisgsbrunn durfte sich über sehr gute Plazierungen freuen! Gratulation an unsere Eisläuferinnen!

  • Bayern
  • Bad Wörishofen
  • 17.02.14
Sport
6 Bilder

1.Exquisitcup in Oberstdorf

Am vergangenen Samstag fand in Oberstdorf der 1.Exqusit Eiskunstlaufpokal statt: bei herrlichstem Wetter traf man im Hochleistungszentrum ein, es war durch die gleichzeitige NordischeKombination mächtig was los. Das Eisstadion verfügt über 3 Eishallen, in der Grössten fand der 1.Exquisitcup statt. Das Leistungsniveau war hoch, es wurden tolle Pirouetten und super Sprünge gezeigt. Es ist schon ein besonderes Erlebnis, hier in Oberstdorf an einem Wettkampf teilzumehmen! Tolles Ambiente, sehr...

  • Bayern
  • Oberstdorf
  • 27.01.14
  • 2
Sport
Die strahlenden Gesichter funkeln mit den unzähligen Pailletten um die Wette! Vanessa K. und Cornelia U. kurz vor der Siegerehrung....
3 Bilder

Wenn Mädels so strahlen.....

.... dann haben sie sich einen Platz auf dem Treppchen erkämpft! Glücksmomente beim Zirbelnusspokal in Augsburg......

  • Bayern
  • Augsburg
  • 03.01.14
Sport
Vanessa K. und Cornelia U. freuen sich über Ihre 3.Pätze!

Königsbrunn feiert Erfolge beim Zirbelnusspokal!

Die Wettkampfsaison ist in vollem Gange! Auch zwischen Weihnachten und Silvester wurde auf Schlittschuhen um gute Plazierungen gekämpft: Beim Zirbelnusspokal in Augsburg waren die Eiskunstläuferinnen den Eiskunstläufern rein zahlenmäsig haushoch überlegen. Dennoch war es ein spannden Wettkampf! Im inzwischen wunderschönen und fast fertigen Curt-Frenzel-Stadion hat man sich sehr wohl gefühlt. Und die Eiskunstläuferinnen des TSV Königsbrunn konnten sich über tolle Treppchenplazierungen freuen!...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 03.01.14
Sport
Ahmet Yazici Haarstudio Relax übergibt Tuana Gültekin ein Sweetshort.
3 Bilder

Erfolgreiche Wettkämpfer werden belohnt.

Die Newcomer der Taekwondo Abteilung des Türk SV Bobingen waren im Jahre 2013 sehr erfolgreich. Wie jedes Jahr wird ein Ziel von Abt.Leiter Aydogan Oktay und Trainer Özcan Köroglu festgelegt. Das Ziel war die teilnahme an Bayerischen Meisterschaften. Biz zu den Bayerischen Taekwondo Meisterschaften musten die Wettkämpfer zahlreiche Turniere beschreiten,und wertvolle Erfahrungen sammeln. Der Erfolg spricht sich schnell herum,so war auch die suche nach passendem Sponsor kein Problem. Kurzehand...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 08.12.13
Sport
19 Bilder

VIA CLAUDIA EISLAUFPOKAL - ein voller Erfolg!

Am vergangenen Samstag fan in der HydroTech Arena in Königsbrunn wieder der beliebte Via Claudia Eislaufpokal statt. Schon frühmorgens war es voll in der Arena, bis weit in die Abendstunden - denn es waren mehr als 200 Läuferinnen und Läufer aus ganz Bayern am Start! Ein grosses Team an ehrenamtlichen Helfern hat für das Gelingen der Veranstaltung gesorgt - einen herzlichen Dank an dieser Stelle! Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: es gab eine grosse Auswahl an belegten Brötchen,...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 26.11.13
Sport
Links die Gäste aus Schwabmünchen, rechts die Schachspieler aus Königsbrunn
3 Bilder

Schwieriger Kampf für die Königsbrunner Schachspieler gegen die Schwabmünchner

Beim letzten Teamkampf der 3. Mannschaft des Schachclubs Königsbrunn mussten sich die Königsbrunner Schachspieler zu Hause den Schwabmünchnern geschlagen geben. Die Gäste traten an diesem Abend nur zu dritt an, und somit wurde das Spiel an Brett 4 für Marvin Mohm mit einem Sieg für Königsbrunn gewertet. An Brett 3 ist die 15jährige Steffi Socher im Mittelspiel in Probleme geraten und konnte das Spiel nicht mehr retten. An Brett 2 gelang dem 15jährigen Benny Braun nach einem schwierigen...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 22.03.13
Sport

Eiskunstlauf: Schanzer Dreisprung in Ingolstadt

Noch einmal spannend wurde es am vergangenen Samstag in Ingolstadt: noch ein Wettkampf, der Schanzer Dreisprung! Der TSV Königsbrunn war wieder bestens vertreten. Tolle Leistungen sicherten tolle Plazierungen! Wir gratulieren: Einsteiger 1B Elemente 5. Tim F. Einsteiger 2B Elemente 1. Clara G. 4. Luca F. KK 8 ohne Axel 6. Ariane S. Ein toller Tag in Ingolstadt, eine tolle Eishalle und eine tolle Organisation! Herzlichen Dank an die vielen Helfer! Langsam neigt sich die Eissaison dem Ende, doch...

  • Bayern
  • Ingolstadt
  • 19.03.13
Sport

Eiskunstlauf: Wanderers Pokal in Germering

Der Frühling naht, doch die Eislaufsaison ist schon fast zu Ende: am vergangenen Samstag trafen sich nochmals die Eiskunstläufer und Läuferinnen, um noch eine Wettkampf in dieser Saison zu bestreiten: Der Wanderers Pokal in Germering! Ein herzlicher Empfang mit einem Glücksbringer für die Läufer macht den Pokal in germering zu etwas Besonderem. Gute Organisation, eine schöne Halle, eine gute Verpflegung - man fühlt sich wohl - ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und vielen fleissigen...

  • Bayern
  • Germering
  • 05.03.13
Sport

Blauer Pokal für Königsbrunn!

Dieses Jahr stand der Karwendel-Pokal in Mittenwald unter einem guten Stern: Das Wetter war mega-fantastisch: strahlend blauer Himmel mit herrlichem Sonnenschein, ein wunderschönes Bergpanorama und glitzernder Schnee! Die Eiskunstläuferinnen und Läufer des TSV Königsbrunn zeigten ihr ganzes Können und erliefen tolle Plazierungen: Beginners A/A Elemente: 1.Platz Clara, 2.Platz Samuel, 6.Platz Josua Beginners B/A : 3.Platz Eva, 8.Platz Luisa Hobbyläufer: 5.Platz Vanessa Kürklasse 6/5: 1.Platz...

  • Bayern
  • Mittenwald
  • 08.02.13
Sport
Via-Claudia Pokal in Königsbrunn.....
25 Bilder

Grosse Erfolge des TSV beim Via-Claudia Pokal

Am vergangenen Wochenende strömten über 160 Eiskunstläuferinnen und -Läufer in die HydroTech Eisarena nach Königsbrunn: der TSV Könisgbrunn veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem EV Augsburg den beliebten Via-Claudia-Pokal. Bereits frühmorgens zauberten die Kleinsten Ihre Spuren aufs Eis. In der Eisbar warterte dann ein supertolles Buffet auf die Kufenkünstler und deren Begleitung: an dieser Stelle ganz, ganz herzlichen Dank an die vielen Mütter, die durch Ihren tollen Einsatz dieses grosse...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 19.11.12
Sport
Sophia Antunes, Franziska Hoffmann, Nadine Parzy, Katja Ebrecht und Pia-Alina Bentenrieder
2 Bilder

Voller Erfolg für Königsbrunn beim Einzelwettkampf weiblich

Am Samstag, den 26.03.2011, lud der Turngau Augsburg zum Einzelwettkampf Gerätturnen in die Sporthalle Haunstetten. Es waren 210 gemeldete Turnerinnen darunter unsere Jüngsten von den Leistungsturnerinnen Königsbrunn. Siegessicher turnten sie ihre Übungen und brachten so, tolle Platzierungen mit nach Hause. So wie die Turnerin Franziska Hoffmann 7 Jahre die bei ihrem ersten Wettkampf von 17 Teilnehmerinnen den 12 Platz erturnte. In der Jahrgangsstufe 2002 belegte Katja Ebrecht den 11 Platz,...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 11.04.11
Sport

Deutscher Meister in der B-Klasse Rock’n Roll!

Eine dicke Überraschung gelang am Samstag, 16.10.2010 dem erst seit wenigen Monaten in der B-Klasse tanzenden Rock’n Roll Tanzpaar Tobias Planer und der in Königsbrunn wohnenden Nina Sailer. War es doch erst das überhaupt fünfte Turnier des für den FT Jahn Landsberg startenden Paares in der zweihöchsten Akrobatik-Klasse. Trotz Erkältung geschwächt, starteten Tobias und Nina in die erste Runde und lieferten hier bereits eine überzeugende Leistung ab, die sie im Halbfinale durch ihre bis dato...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.10.10
Sport
Andreas Beutelrock auf seiner Yamaha

Königsbrunner feiert Erfolg im YamahaR6 Dunlop Cup

Der Königsbrunner Andreas Beutelrock bestritt 2010 die Saison im YamahaR6 Dunlop Cup im Rahmen der Internationalen Deutschen Meisterschaft. Der Cup wird auf 600 ccm Motorrädern mit 130 PS ausgetragen und läuft unter professioneller Aufsicht von Yamaha Deutschland ab. Nach dem Saisonfinale in Hockenheim kann der 22 jährige Königsbrunner MAC'ler stolz auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. In einem Internationalem Feld mit 47 Fahrern aus 11 Nationen konnte er sich nach 8 Rennen auf Rang 6...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 15.10.10
  • 2
Sport
Tolles Team - Fünf strahlende Gesichter - da lacht die Sonne!!!

Königsbrunner Leistungsturnerinnen weiter auf Erfolgskurs!

Beim Gaumannschaftswettkampf in Haunstetten konnten die Turnerinnen Jahrgang 2000 des TSV Königsbrunn wieder einen Pokal mit nach Hause nehmen. Mit einem zweiten Platz mussten sich die Turnerinnen von links Katja Ebrecht, Ariane Schumacher, Nadine Parzy, Janina Steinle und Sophia Antunes lediglich den Untermeitinger Konkurrenten geschlagen geben. Ein großes Dankeschön auch an das tolle Trainerteam Desiree Beetz, Melanie Pirzl, Martina Mädiger, Ines Wittmann und Leo Pirzl ohne die der Erfolg...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 05.08.10
  • 1
Sport
Königsbrunner Leistungsturnerinnen

Endlich neues Outfit!

Nun treten die Leisungsturnerinnen des TSV Königsbrunn endlich bei ihren Wettkämpfen mit neuen Trainigsanzügen an. Ermöglicht wurde dies durch den Sponsoren Spirig Pharma GmbH, einem Augsburger Unternehmen, das hochwertige Hautschutzprodukte aus der Schweiz vertreibt. Den kpl. Betrag für die Beflockung übernahm der TSV Königsbrunn Abt. Turnen. Dies Verdanken wir unserem Vorstand Herrn Miller. Ein Dankeschön an unsere Sponsoren.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 19.04.10

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

  • 18. Mai 2024 um 10:00
  • Sporthalle des Gymnasiums Königsbrunn
  • Königsbrunn

3. Internationaler Augsburger Acro Cup

2021 wurde erstmals der Augsburger Acro Cup als Alternative in der Pandemiezeit zur abgesagten Bayerischen Meisterschaft ausgetragen. Wir hatten viele Anmeldungen und musste damals wie auch 2022 einige Sportlerinnen und Sportler auf die Warteliste setzen. Es war uns daher ein Anliegen diesen 1-tägigen Wettkampf in einer engen Halle neu zu gestalten. Der Veranstaltungsort bietet viel Platz. Neben der Wettkampffläche wird eine weitere Bodenturnfläche sowie ein Mattenfeld vorhanden sein. Die Halle...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.