Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Köma

Beiträge zum Thema Köma

Ratgeber
4 Bilder

„Mehr Einsatz für den Einzelhandel“ Ein Interview mit dem Vorsitzenden des BDS-Gewerbeverbandes Königsbrunn, Roland Neider

myheimat: Herr Neider, zu Beginn des Jahres 2012 gaben Sie in einer Sitzung das Motto „Mehr Einsatz für den Einzelhandel“ aus. Die Wünsche und Bedürfnisse der Einzelhändler sollten genauer ermittelt werden, um dementsprechende Maßnahmen ergreifen zu können. Welche Bilanz ziehen Sie am Ende des Jahres 2012 im Hinblick auf dieses Thema? Neider: Wir hatten gleich zu Anfang des Jahres eine Veranstaltung unter dem Motto "Einzelhandel in Königsbrunn stärken - Wie kann Sie der BDS Gewerbeverband...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 17.12.12
Freizeit
4 Bilder

Das "AUS" für die Last Gulden Hoppers!

Ach, oh weh, wie war es dereinst schön.... erfreute uns doch immer wieder das einzigartige Männerballett der Last Gulden Hoppers! Wie haben sie unsere Lachmuskeln strapaziert! Wie oft haben unsere Lachtränen die Wimperntusche ruiniert? Und das soll jetzt alles vorbei sein! Nein, das darf doch nicht sein! Und doch, das Konkurrenzdenken der anderen Vereine ist einer der Hauptgründe - nur: für wen stellt das Männerballett denn eine Konkurrenz dar? Leider haben die Hoppers zur Zeit auch nur 2...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 16.02.12
Ratgeber
Jetzt neu: Das myheimat-Jahrbuch Königsbrunn 2011

Jetzt neu: Das myheimat-Jahrbuch Königsbrunn 2011

Das myheimat-Jahrbuch Königsbrunn 2011 ist da und wirft einen lebendigen Rückblick auf das gerade abgelaufene Jahr. Wir lassen noch einmal die Highlights aus Stadtleben, Wirtschaft und Kultur Revue passieren. Das Jahrbuch beinhaltet unter anderem ein Interview mit Königsbrunns Bürgermeister Ludwig Fröhlich, eine Jahresbilanz des Kulturbüros Königsbrunn, ein Gespräch mit dem Vorsitzenden des BDS-Gewerbeverbandes Königsbrunn, Roland Neider, und ein Interview mit Robert Linse von der...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 04.01.12
Politik
Roland Neider, Staatsekretär Franz Pschierer, MdB Dr. Christian Ruck bei der Eröffnung der KöMa 2011
12 Bilder

„Es war die schönste KöMa aller Zeiten“: Ein Interview mit dem Vorsitzenden des BDS-Gewerbeverbandes Königsbrunn Roland Neider

Auch 2011 stand Roland Neider für ein Interview und eine Jahresbilanz zur Verfügung. Mit myheimat unterhielt sich der Vorsitzende des BDS-Gewerbeverbandes Königsbrunn über das attraktive Programm der Leistungs- und Gewerbeschau KöMa 2011, die europäische Wirtschafts- und Finanzkrise, das umstrittene Globus SB-Warenhaus in Königsbrunn und die Stärkung des Stadtzentrums. myheimat: Herr Neider, der Höhepunkt des Veranstaltungsjahres aus der Sicht des BDS-Gewerbeverbandes Königsbrunn war mit...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 19.12.11
Freizeit
Kathrin Kinzer - unser MegaStar 2011!

Was macht Kathrin Kinzer, unser MegaStar 2011?

Das grossartige Finale von "Königsbrunn sucht den MegaStar" ist bestimmt noch vielen in Erinnerung - iflow hat sämtliche Mitschnitte auf youtube eingestellt, man kann sich alle Interpreten sowie das Siegerlied beliebig oft anhören - immer wieder ein Erlebnis! Aber: was macht unser MegaStar???? Soviel sei verraten: Kathrin hat eifrig Kontakt zu Unicade Soundshower - und wir werden bald was zu hören bekommen! >Seien Sie gespannt ........... Wir, Brigitte Spengler und Iris Koy, haben etwas...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 16.09.11
Freizeit
Imposantes Anwesen
9 Bilder

Flitterurlaub des Gewinnerpaares "Die KöMa Traumhochzeit for free" - Der Test!

Genau den haben wir schonmal ausprobiert, sozusagen mal geschaut und ein bisserl getestet, was die Beiden so erwartet. Umwerfendes und imposantes Ambiente. Wir waren also mal 3 Tage im Bergknappenhof in Bodenmais im bayr. Wald. Klasse Wetter, schöne Landschaft und ein wirklich umwerfend tolles Hotel. Wir haben uns gleich am Anfang fast verlaufen, so riesig ist das Anwesen, obwohl es nur 146 Betten zur Verfügung stellt. Wobei, angefangen hat die Familie Schweikl (sen.) 1972 mit einem kleinen...

  • Bayern
  • Bodenmais
  • 29.08.11
  • 1
Kultur
Super Stimmung - nicht nur beim Bautpaar - mit den MaxStreetBoyZ! | Foto: Walter Grötzner
3 Bilder

Die MaxStreetBoyZ : Publikumsmagnet auf der KöMa

Wie schon im letzten jahr gab es auch diesmal wieder eine grosse öffentliche Party während der KöMa - aber diesmal war es einzigartig: denn es war auch gleichzeitig die Hochzeitsparty für das Traumbrautpaar der KöMa 2011! Denise und Tobias konnten am Abend die ganze Aufregeung des Tages endlich hinter sich lassen und einfach nur geniessen....die MaxStreetBoyZ rockten ab! Die Stimmung war mega, keinen hielt es auf seinen Plätzen und mittendrin: das Brautpaar! Ein gelungenerAabschluss eines...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 05.08.11
Ratgeber
Jetzt neu: Das myheimat-Stadtmagazin königsbrunner 08/2011

Jetzt neu: Das myheimat-Stadtmagazin königsbrunner 08/2011

Erscheinungstermine: aktuelle Ausgabe: 05.08.2011 nächste Ausgabe: 02.09.2011 Redaktionsschluss: 23.08.2011 Die Augustausgabe des myheimat-Stadtmagazins königsbrunner beinhaltet eine Nachlese zur 45. Königsbrunner Gautsch, einen Artikel über das Ritterfest im Fritz-Felsenstein-Haus, eine Reportage über die große Königsbrunner Gewerbeschau KöMa 2011 und einen Bericht über eine „Geschmackstour“ mit dem Bobinger Tubaquartett. Hier finden Sie die interessantesten Berichte aus dem Königsbrunner...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 05.08.11
Freizeit
Ein Traum in weiss von Traumwelt Lautenbacher mit märchenhaft schönem Brautstrauss mit zarten Rosen von Bella Casa
2 Bilder

Perfekter Brautstrauss von Bella Casa zum Traumbrautkleid von Traumwelt Lautenbacher

Es war sooo schön! Die Braut hat sich bei Traumwelt Lautenbacher ihr Traumkleid ausgesucht, sie hatte Tränen in den Augen, als sie sich das erste Mal im Piegl im weissen Kleid sah, und dieses Brautkleid wurde dann zum Traumbrautkleid: in diesem wunder, wunderschönen Brautkleid von Lautenbacher, mit passendem Schleier trat Denise vor den Standesbeamten, in diesem Fall unser 1.Bürgermeister Ludwig Fröhlich. Bevor Denise über die KöMa zum Mercatheum schreiten durfte in ihrem Traumkleid, bekam sie...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 04.08.11
Freizeit
Madame Divot moderiert in einem fantastischen Kleid von Traumwelt Lautenbacher
4 Bilder

Madame Divot: Moderation und Choreographie auf der KöMa - eine Klasse für sich!

Madame Divot ist vielen hier bekannt - meist von den tollen Travestieshows. Aber: Madame Divot kann noch viel, viel mehr! Für die KöMa konnten wir Madame Divot auch für die Moderation gewinnen - Madame hat es mit ihrem umwerfenden Charme phantastisch moderiert. Oder Choreographie der Modenschauen: Madame hat dies mit einer Perfektion gemacht, die einfach nur bewundernswert ist! Und: die vielen, vielen Zuschauer bei den Schauen von Traumwelt Lautenbacher und Anita´s Modeeck haben bestätigt, es...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 04.08.11
Freizeit
Edel und doch modern: die Weissgoldtrauringe, die UhrenSchmuck Haiss Denise und Tobias gesponsert hat

Traumhochzeit mit traumhaft schönenTrauringen von UhrenSchmuck Haiss

Es war sehr aufregend, als wir mit den Finalbrautpaaren zu UhrenSchmuck Haiss gefahren sind, um Trauringe auszusuchen.... Frau Haiss hat den Paaren eine breitgefächerte Auswahl vorgelegt : schmale Ringe, sehr breite Ringe, mit Gravur, mit Muster, mit Stein ---- in Gelbgold, Rotgold, Weissgold, Platin -- glänzend oder mattiert..... oje, das war ja richtig anstrengend! Jeder Ring war in verschiedenen Metallen und Ausführungen zu bekommen, nun, unsere Brautpaare waren für die nächstre Zeit sehr...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 04.08.11
Freizeit
Einfach nur wunderschön!
6 Bilder

Die traumhafte KöMa-Hochzeitstorte vom Cafe Spring

Konditormeister Karl Schenkel vom Cafe Spring in Haunstetten und seine Konditorin Sabrina haben lange, lange überlegt: welche Hochzeitstorte bekommt das KöMa-Traumhochzeitspaar? Es war bis zum Schluss ein wohlgehütetes Geheimnis, als die Torte dann auf der Bühne ihrer Vollendung entgegensah, konnte man schon einiges erahnen: Die Hochzeitstorte war weiss, in Falten gelegt und dreistöckig! Die verzierung war mehr als nur romantisch: Lilien und Callas mit zarten Schmetterlingen und Silberperlen,...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 29.07.11
  • 2
Freizeit
Zünftig in Tracht.....
8 Bilder

Eine Modenschau der besonderern Art....

Vieles an der KöMa war in diesem Jahr neu und etwas Besonderes.... Es gab neben Tanz - und Sportvorführungen viele Modenschauen, die einen richtigen Besucheransturm auslösten. Waren Sie dabei, als die top von Madame Divot choreographierte Lautenbacher Modenschau lief? Kein noch so kleines Stehplätzchen war mehr frei! Super angekommen ist auch die 50iger Jahre Modenschau von Carmenshe oder die peppige Show von AWG oder die wiederum von Madame Divot choreographierte Modenschau mit anitas...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 28.07.11
  • 5
Freizeit
Tobias wartet vor dem Stuhl, der sein Leben verändern wird, auf seine Denise - wie wird sie wohl aussehen?
2 Bilder

Der schönste Hochzeitsstuhl aller Zeiten!!!!! Natürlich auf der KöMa!

Etwas ganz Besonderes gab es heuer: eine Hochzeit auf der KöMa, das Brautpaar wusste erst knapp 4 Stunden vorher, ob es heute heiraten wird oder nicht! Dazu mussten natürlich auch alle anderen Dinge etwas ganz Besonderes und Ausgefallenes sein: Bevor es zur standesamtlichen Trauung, die von Bürgermeister Ludwig Fröhlich beurkundet wurde, ins Mercatheum ging, nahm der ehemalige Radiomoderator Peter Zettl dem Brautpaar vor grossem Puklikum, ganz öffentlich, das Eheversprechen ab: Denise und...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 28.07.11
Freizeit
Ein wunderschönes Brautpaar - perfekt gestylt!
4 Bilder

Perfektes Brautstyling auf der Bühne auf der KöMa durch Friseur Summerer

Die KöMa sollte in diesem Jahr aktiv sein, man sollte bei vielem live dabeisein und zuschauen können. So gab es heuer eine Traumhochzeit zu gewinnen - man konnte bei (fast) allem live dabeisein! Nach der spielerischen Entschweidung stand das Siegerbrautpaar fest - nicht viel Zeit zum Ausruhen! Live-Styling auf der Bühne stand nun auf dem Programm: Frisuer Summerer und Kosmetikspezialistin Frau Semel zeigten vor grossem Publikum ihr ganzes Können: Die Braut wurde auf der Bühne geschminkt und...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 28.07.11
Kultur
Eröffnung der KöMa 2011: Austellungsleitungsteam Roland Neider, Christian Kunzi, Brigitte Spengler, Iris Koy (Nicht im Bild: Stephan Rix)
31 Bilder

Die KöMa 2011 - Highlights am laufenden Band

Vergangenen Freitag wurde die KöMa 2011 feierlich eröffnet: die Big Band des Gymnasiums Königsbrunns spielte wunderschöne Melodien, dazu viel Gäste aus der Politik. Unter Ihnen unter anderem Altbürgermeister Adam Metzner mit seiner Frau Hansi, Christian Ruck, Staatssekretär Pschierer und natürlich Bürgermeister Ludwig Fröhlich, um nur einige zu nennen. Während die Prominenz ihren Rundgang durch die KöMa startete, eröffneten die Dancing Quenn TS das Programm auf der Freieishalle! Nach heissen...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 20.07.11
  • 5
Ratgeber
Jetzt neu: Das myheimat-Stadtmagazin königsbrunner 07/2011

Jetzt neu: Das myheimat-Stadtmagazin königsbrunner 07/2011

Erscheinungstermine: aktuelle Ausgabe: 01.07.2011 nächste Ausgabe: 05.08.2011 Redaktionsschluss: 26.07.2011 Die Juliausgabe des myheimat-Stadtmagazins königsbrunner beinhaltet einen Artikel über einen hochkarätigen Empfang im umgebauten Königsbrunner Rathaus, einen Bericht über das 125-jährige Jubiläum des Gesangvereins Liederkranz Königsbrunn, eine Nachlese zum 3. Königsbrunner Warentauschtag und einen Vorbericht zur Königsbrunner Gewerbeschau KöMa 2011. Hier finden Sie die interessantesten...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 30.06.11
Freizeit
8 Bilder

Königsbrunner Gewerbeschau KöMa 2011 öffnet ihre Pforten und bietet ein vielfältiges Rahmenprogramm

Bereits zum vierten Mal findet dieses Jahr die Gewerbemesse KöMa vom 15. bis 17. Juli in Königsbrunn statt. Wie sich in den letzten Jahren schon gezeigt hat, ist es für die Aussteller eine perfekte Möglichkeit, ihren Betrieb den Besuchern von seiner besten Seite zu präsentieren. Mit dabei sein werden dieses Jahr wieder Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, wie Schmuck- oder Elektrofachgeschäfte, Autohäuser, Sport- & Fitnessstudios bis hin zu diversen Handwerksbetrieben. Für die...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 28.06.11
  • 1
Kultur
Madame Divot, Miss Daisy, Iris Koy und Michael Schludi mit den TopFive!
6 Bilder

MegaStar-Halbfinale: diese TopFive stehen im Finale auf der KöMa

Bei herrlichem Sommerwetter startete Sonntag Nachmittag das Halbfinale von "Königsbrunn sucht den MegaStar". Auf der Aktionsbühne des Verkehrsvereins traten die Recall-Gewinner des 1.Vorentscheids im Amadeus erneut gegeneinander an. Diesmal wurde nicht nur auf eine tolle Stimme und die richtigen Töne geachtet, diesmal war auch die Bühnenpräsenz sehr wichtig. Und wird auf der KöMa noch wichtiger. Es war ein sehr spannender Sangeswettbewerb, wundervoll und kurzweilig moderiert von Madame Divot....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 27.06.11
Freizeit
Deftig-leckere Brotzeit für unsere Brautpaare - sponsered by Jägerhaus - herzlichen Dank!
2 Bilder

Kennenlernen der Brautpaare für die Traumhochzeit im Jägerhaus

Wir freuen uns sehr, dass sich soviele Brautpaare für die Traumhochzeit auf der KöMa 2011 beworben haben! Nach und nach haben wir uns mit (fast)allen im Jägerhaus getroffen - das Jägerhaus lädt das Traumpaar der Köma 2011 zu einem exclusiven Candle-Light-Dinner ein ...... Und vorab hat Chris, der Wirt vom Jägerhaus, alle Brautpaare zu einer zünftigen Brotzeit eingeladen! An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Chris vom Jägerhaus für Speis und Trank! Das Kennenlernen fand in sehr...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 19.06.11
Politik

„Der Mittelstand wird den wirtschaftlichen Aufschwung weiterhin antreiben“: Ein Interview mit Roland Neider

Roland Neider, Vorsitzender des BDS-Gewerbeverbandes Königsbrunn, blickt optimistisch in die Zukunft und geht davon aus, dass der wirtschaftliche Aufschwung im Jahr 2011 erhalten bleibt und der Mittelstand einen erheblichen Beitrag dazu leisten wird. myheimat unterhielt sich mit Roland Neider über die Bilanz der verkaufsoffenen Sonntage, das Projekt „Königskarte“ und die bevorstehende Leistungs- und Verkaufsschau KöMa 2011. myheimat: Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter Ihnen. Der...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 01.12.10
Freizeit

Nicht vergessen ...

... den KöMa 2009 (Gewerbeaustellung) rund um die Königstherme mit großem Rahmenprogramm.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 01.07.09
  • 1
Freizeit

1. FITz Buspulling im Rahmen der Königsbrunner Gewerbeschau "KöMa"

Oberarme so groß wie Elefantenbeine und Hande so groß wie Klodeckel. Das wären die idealen Voraussetzungen für das erste FITz Bus-Pulling im Rahmen der Königsbrunner Gewerbeschau "KöMa" vom 10-12 Juli. Das Buspulling ist vergleichbar mit dem bekannten Seilziehen. Nur dass am anderen Ende ein Bus hängt. Genau gesagt ein 16 Tonner. Ihn gilt es über eine Distanz von 30 Metern zu ziehen. Sieger ist am Ende das Team, das am schnellsten diese Strecke absolviert hat. "Gepullt" wird am Samstag, den 11...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.06.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.