Nachrichten aus Kelheim und der Region

5 Bilder

Angerer der Ältere und seine Autorenlesung in der VHS Weiterbildungsakademie Kelheim

. Angerer der Ältere
. Angerer der Ältere | Kelheim | am 26.11.2016 | 26 mal gelesen

Kelheim: Deutscher hof | Es war wie alle Ausstellungen und Lesungen von Angerer der Ältere eine besonders persönliche individuelle Veranstaltung im schönen Sitzungssaal im Deutschen Hof im November 2016. Diesmal wurden sehr viele von Angerers Bildmotiven auf Videoleinwand gezeigt, erläutert und mit Anekdoten bereichert. So gibt es die Geschichte, als das Gemäldetriptychon „Die Seele Europas“ durch Vermittlung unseres Europaabgeordneten Manfred Weber...

Bildergalerien
105 Bilder
Elke Sonnenschein
Elke Sonnenschein
1 Bild

Wolfgang Kolb 3. bei dem Bayerischen Schach-Einzelpokal

Peter Koppmann
Peter Koppmann | Kelheim | am 23.10.2016 | 5 mal gelesen

Kelheim: Dormero Hotel | Nachdem sich Wolfgang Kolb sowohl auf Mittelschwäbischer als auch auf Schwäbischer Ebene durchsetzte, war er der Schwäbische Vertreter bei der Finalrunde um den Bayerischen Dähne-, bzw. Einzelpokal. Hier spielten acht Spieler aus den acht Bayerischen verbänden um den Sieg und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Auf Platz 5 nach der Setzliste war erst im Halbfinale Schluss. Hier konnte er mit den weißen Figuren...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Franz Ratzinger
von Franz Ratzinger
von Mark Grade

Verkaufsoffener Sonntag Kelheim 2014

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Kelheim | am 24.09.2014 | 77 mal gelesen

Kelheim: Innenstadt | Für alle die mal wieder eine anstrengende Woche hatten! Am besten entspannt man sich mit einer erholsamen Shopping-Tour. Doch was tun, wenn samstags keine Zeit dazu ist? Ab zum verkaufsoffenen Sonntag in Kelheim, dort kann man von 13. bis 18 Uhr gemütlich in den Geschäften einkaufen. Der erste Termin,der zu notieren wäre, ist der 28.09.2014. Etwas mehr geboten bekommt man am 09.11.2014, an dem die Geschäfte zum...

  • Die Wanderfreunde Region Ingolstadt e.V. werden am 01. Mai 2014 ihre "Maiwanderung" durchführen.
    von Helmut Häckl | Kelheim | am 18.04.2014 | 1 Bild
  • Auch eine Reise im Winter kann ins Altmühltal und Umgebung sehr reizvoll sein. Unser Hotel war in
    von Elke Sonnenschein | Kelheim | am 14.02.2013 | 105 Bilder
2 Bilder

Tote Frau aufgefunden, Polizei Landshut bittet um Mithilfe, 10.000 Euro Belohnung ausgelobt

gdh portal
gdh portal | Kelheim | am 17.04.2016 | 146 mal gelesen

Kelheim: Brunnen | Am Sonntag 10.04.2016 wurde eine Frau in einem Waldstück unweit der Schleuse Kelheim bei Gronsdorf tot aufgefunden.Die Polizei geht davon aus das die Frau Opfer eines Gewaltdeliktes ist. Zuletzt wurde sie Lebend am 06.04.2016 ebenfalls in der Nähe der Schleuse an einem Parkplatz an der Verbindungsstraße Kelheim – Riedenburg gesehen. Auffällig dürfte das durchsichtige Pflaster am Halsbereich und eine Narbe auf der Stirn...

  • gefunden auf "Mittelbayerische Zeitung: Region Kelheim mit Lokalsport": . In der Altmühlstraße
    von Themenradar Bayern | Kelheim | am 08.04.2010

Bayerische Polizei warnt vor falschen GEZ-Schreiben! 10

Rosina Obermayer
Rosina Obermayer | Augsburg | am 10.02.2010 | 2348 mal gelesen

"Was soll das denn?! Was wollen die denn jetzt?" war in den letzten Tagen vermehrt zu hören, wenn jemand gerade seine Post öffnete und darunter einen vermeintlichen Brief der GEZ entdeckte. In meinem Fall war es ein Brief "im Auftrag der GEZ", um nicht angemeldete Bürger zu finden. Sollte man nicht innerhalb zwei Wochen antworten, käme es zu Folgen wie Anzeige oder Mahngebühr. Ähnliche, noch härtere Fälle gab es vor allem...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland