Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Poesie

Beiträge zum Thema Poesie

Kultur
10 Bilder

Poetentreffen hat sehr bereichert

Das Poeten-Meeting zum UNESCO-"Welttag der Poesie" 2013 (21. März), bei dem das Theater Neu-Ulm den Gastgeber spielen durfte, hat richtig viel gebracht. Ich durfte neue, persönliche Kontakte zu sehr kreativen Menschen knüpfen, die ich bisher nur von fb her kannte. Die Beziehung zu den schon bekannten Persönlichkeiten wurden insofern vertieft, als ich sie von einer bislang unbekannten Seite erlebt habe. Die beiden jungen Musikerinnen Marianne und Juliane Spieß waren geniale Poeten-Partnerinnen...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 23.03.13
Gedanken

ein bisschen Poesie im tristen Grau des Alltags...

Der Duft des Waldes, der Duft von Mutter Erde Atmen Feenlicht und Koboldzauber Hingabe Im sanften Grün, im Bett aus Laub und Gras mein Kopf auf moosbedeckten Wurzeln - meine eigenen spüren… Meine Herzensflügel lebendiges Getragen - sein Verbundenheit Wahrhaftiges Da – Sein im Moment, im Augenblick, im Hier und Jetzt. Ich stehe ganz in meiner Kraft… wie tief sie ist! Ich bin erfüllt von Stille, Ehrfurcht und Dankbarkeit

  • Bayern
  • Günzburg
  • 28.02.11

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

Foto: W&V
  • 5. Mai 2024 um 19:00
  • Zehntstadel Leipheim
  • Leipheim

Theater Pagany: Wortwelt und Versklang - Poesie ins Spiel gebracht

Klein ist die Besetzung – eine Schauspielerin, ein Schauspieler, ein Musiker – doch orchestral das Programm. Peter Wachter, Sandra Pagany und Olaf Dröge bringen in ihrer Literatur-Performance eine Vielfalt an Gedichten aus unterschiedlichen Epochen auf die Bühne: von Goethe über Rilke bis Morgenstern, von Brecht bis Erhard. Dabei kommen natürlich die bekannten Klassiker, die so mancher selbst schon in der Schule vortrug, nicht zu kurz. Doch auch nahezu unentdeckte Poesieperlen werden...

  • I J
  • Bürgerreporter:in
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.