Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ferien

Beiträge zum Thema Ferien

Freizeit
hier waren wir untergebracht - kann man wahrlich gut empfehlen
47 Bilder

in Malcesine am Gardasee konnten wir wunderbare 3 Wochen verbringen

Im Regen sind wir von Bayern gen Malcesine am Gardasee gefahren und im Regen kamen wir wieder zurück - dazwischen hatten wir wunderbares Sommerwetter, sogar die Nächte waren ganz lau. Malcesine ein Städtchen mit altem Stadtkern, schmale Gassen - mit vielen Besuchern, vielen Bars - Cafés - Pizzarien - Eisdielen und anderen Geschäften. Überall schöne Blumen, Palmen und vor allem Sitzgelegenheiten. In noch keiner Stadt habe ich soviele Bänke gefunden, wie hier - mal aus Stein, mal Holz - auch in...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 20.09.11
  • 6
Natur
Der Herr mit Knopf im Ohr, ganz rechts, stellt die Schimpansen vor und wirft ihnen dann das Futter zu
25 Bilder

Wir waren dabei, als im Zoo die Schimpansen und die Gorillas gefüttert wurden...

11h Fütterung der Schimpansen im Erlebniszoo in Hannover: Bei der Fütterung der Schimpansen wurden sie einzeln vorgestellt, jeder Schimpanse bekam dabei eine Tomate zugeschmissen. Schimpansen sind gute Fänger, aber auch gute Werfer. Besonders ein Schimpanse - wenn der nicht beachtet wurde oder nicht das richtige zu essen bekam - da kam dann was geflogen, das geht ziemlich schnell. Nicht nur Tomaten wurden den Schimpansen zugeschmissen, auch Lauch, Kohlrabi, Möhren. Tomaten ist das...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 11.09.09
  • 9
Freizeit
Grillabende im Kreise der Familie
25 Bilder

Zusammenfassung von 24 schönen Urlaubstagen

Bevor ich die einzelnen Berichte noch nachholen werde, möchte ich doch nochmals meine 24 schönen Urlaubstage an mir vorbei ziehen lassen und in Erinnerung schwelgen. Begonnen hat alles mit dem Besuch bei meinem Sohn im Saarland. Hier hatten wir ein traumhaft schönes Wochenende im Kreise meiner Lieben, die uns sehr verwöhnt haben. Dazu kam das herrliche Sommerwetter - ein schöneren Start in den Urlaub kann man sich nicht wünschen. Unser 2. Stepp war Hannover: Sehr viele schöne Eindrücke habe ich...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 08.09.09
  • 7
Freizeit
die Mama-Schwan mit ihren 3 Kindern, der Papa wollte extra aufs Bild :-))
2 Bilder

Sag beim Abschied leise servus...

....seltsam finde ich das: Bei meinem ersten Besuch in Malchow an der Drehbrücke kam mir die Schwanenfamilie entgegen - als wollten sie mich begrüßen, habe sie aber danach nicht mehr gesehen, obwohl ich öfters hier an der Drehbrücke stand. Heute - bei unserem Abschiedsgang kam diese Familie tatsächlich aus der entgegengesetzten Richtung und schwammen dahin. Wollten sie mir einen Abschiedsgruß senden??

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 04.09.09
  • 9
Freizeit
Konzertkirch
53 Bilder

Neubrandenburg, die Stadt der 4 Toren, wie sie auch genannt wird

Urlaub ist eine schöne Zeit, da lernte man doch so einiges kennen. Festgestellt habe ich da auch wieder, dass das Internet Freundschaften überall entstehen lässt. Mein Mann und ich hören gerne alte dt.Schlager , da sind wir bei http://memoryradio.de gut aufgehoben. Hier lernten wir den Roland kennen, der in der Nähe von Neubrandenburg wohnt. Mit ihm haben wir uns getroffen und er hat uns ganz viel von seiner Umgebung erzählt und ist mit uns durch Neubrandenburg gegangen. Zufällige war zur...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 29.08.09
  • 5
Freizeit
Hotel Waldesruh
13 Bilder

....das ist hier ist in Mecklenburg-Vorpommern unsere nächste Umgebung

Heute zeige ich euch mal das Hotel, in dem wir noch eine Woche verweilen und die nähere Umgebung. Wie man auch hier sieht, wird immer mehr für den Tourismus aufgerüstet - überall entstehen neue Häuser. Allerdings habe ich auch beobachtet, dass Mecklenburg-Vorpommern ein beliebtes Reiseziel ist . Bald die hälfte Autonummern sind aus anderen Bundesländern, viele aus Bayern und Baden-Württemberg, denn hier sind ja auch noch Ferien. Die Seenlandschaft ist schon herrlich. Wer gerne mit dem Rad fährt...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 28.08.09
  • 12
Freizeit
Naturdenkmal Sommerlinde - die 800 Jahre sieht man ihr doch nicht an
3 Bilder

Naturdenkmal Sommerlinde in Speck/Müritz

Am Rande des Naturschutzparks steht in Speck / Müritz eine große schöne Sommerlinde - Tilia platyphyllus. Man vermutet, dass sie schon über 800 Jahre alt ist. Was mag sie da wohl alles schon gesehne und erlebt haben, wieviele Stürme überstanden. So ein Naturdenkmal beeindruckt mich immer wieder. Höhe der Linde: ca 15m Stammumfang : 9,20m Stammdurchmesser: ca. 4m Damit die schöne Sommerlinde weiterhin so gedeihen kann, sollte man nicht dichter wie die Baumkrone kommen und das Wurzelwerk nicht...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 27.08.09
  • 7
Freizeit
31 Bilder

Karl's Erlebnis-Dorf eine wahre Freude für Groß und Klein - Teil 1

Mit den Erdbeeren begann alles. Der Großvater des Betreibers von Karl's Erlebnis-Dorf hieß Karl Dahl und bewirtschaftete dort seit 1921 seinen Hof in Harmstorf bei Bentwisch vor den Toren Rostocks. Nach dem Krieg aber ging er nach Schleswig-Holstein in der Nähe von Lübeck. Erst der Enkel Robert Dahl ging wieder in die Heimat seines Großvaters und seines Vaters. 1993 wurde mit tatkräftiger Unterstützung seiner Schwester Ulrike der Erdbeer-Hof Rövershagen eröffnet und immer weiter ausgebaut. Er...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 26.08.09
  • 8
Freizeit
Figur im Freien, die anderen sind alle in einer Halle zu bewundern
15 Bilder

Karl's Sandland in Mecklenburg-Vorpommern

Bei freiem Eintritt kann man die wunderschönen Sandskulpturen im "Karl's Erlebnis-Dorf" in Rövershagen, Nähe Rostock bewundern. Allerdings sollte man sich beeilen, die Frist läuft am 4.Oktober ab - dann wird alles für die 7.Eiszeit vorbereitet, die am 25.Dez 2009 eröffnet wird. Im Prospekt steht, dass der Sand aus einer Sandgrube aus Niederlehme Berlin / Brandenburg kommt. Dieser Sand besitzt die Eigenschaften, die man zum Bauen solcher Sandburgen benötigt, nämlich eckige Kornstrukturen. Daher...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 25.08.09
  • 9
Freizeit
spontan haben wir uns noch entschlossen eine Schifffahrt zu machen
18 Bilder

Eine Schifffahrt auf dem Plauer See

Der Abschluss der Aktivitäten am Montag war eine einstündige Schifffahrt auf dem Plauer See. Wir überquerten ihn an seiner breitesten Stelle, die 5km beträgt. Nun fuhr das Schiff noch in den Petersdorfer See ein - wendete und fuhr zurück. Die abendliche Sonne strahlte uns noch an und wieder ging ein schöner Urlaubstag dem Ende zu.

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 25.08.09
  • 8
Freizeit
14 Bilder

Rund um die Hubbrücke Plau am See

Hier unter der Hubbrücke fließt die Elde, ein Nebenfluss der Elbe. Die Elde durchquert u. a. auch den Plauer See und den Petersdorfer See. Beeindruckend ist es schon, wenn man der Hubbrücke zuschaut wie sie an Höhe gewinnt und die großen Schiffe passieren können. Bis 1,86m Höhe kann die Brücke gewinnen - es ist die Hubbrücke mit dem höchsten Hub innerhalb Deutschlands. Bei wunderbarem Sonnenschein beobachteten wir dies Schauspiel. Wie ich gelesen habe, geht die Bedienung mit einer Fernbedienung...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 24.08.09
  • 6
Freizeit
Häuser am Hafen von Malchwo - alt und neu nebeneinander, das Neue sind Ferienwohnungen, ein Stock tiefer - hier nicht zu sehen - sind noch Geschäfte
17 Bilder

Nun sind wir an unserem eigentlichem Urlaubsziel angekommen: Mecklenburger Seenplatte

Viel Wald und Seen - eine ganz andere Landschaft, wie wir sie gewöhnt waren, finden wir hier. Der erste Ausflug führte uns nach Malchow, einem Städtchen, das wir wohl noch einge male besuchen werden. Es liegt nur wenige Autominuten von unserem Hotel entfernt und bietet sehr viel. Man nennt Machnow auch "die Perle der Mecklenburgischen Seenplatte". Ein Teil der Stadt liegt auf einer Insel zwischen dem Malchower, dem Plauer und dem Fleesensee. Die Verbindung ist eine Drehbrücke zum Festland, ein...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 23.08.09
  • 11
Freizeit
12 Bilder

So wurde ich von Hannover begrüßt :-)))

Ja, Hannover hat mich ganz super begrüßt, denn sogar Hannover weiß, dass ich ein Berlinfan bin und hat diese Stimmung mit in ihre Stadt eingebaut :-)) ...aber nun mal der Reihe nach: Das Rathaus, das ich aus vielen Beiträgen hier kenne, lachte mich an - denn es ist genau unserem Hoteleingang gegenüber, das Hotelzimmer begrüßte uns. In Berlin ist die Kaiser-Wilhelm Kirche meine Lieblingskirchen, teils eine Ruine - hier in Hannover stoße ich auch gleich bei meinem ersten Rundgang auf eine...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 18.08.09
  • 10
Freizeit
der Eingangsbereich
37 Bilder

Der Botanische Garten in Augsburg | Natur | Augsburg

Es war im Jahre 1936 im September, dass der Botanische Garten auf 1,7ha Areal entstand. Aber auch hier hat der 2.Weltkrieg Schäden angerichtet und durch die Notzeiten wurden auch hier Nutzgärten angelegt. Erst im Jahre 1950 wurde der Park Wiedereröffnet. Heute umfasst der Park ca. 10ha aufgeteilt in Freigelände - Eingangsbereich - Senkgarten - Steingarten - Rosengarten - Naturgarten - Apothekergarten - Japangarten - Schauhaus. Wir finden auch einen Biergarten und einen schönen Spielplatz. Wir...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 11.08.09
  • 14
Freizeit
http://www.alte-villa-utting.de/avb/index.html
14 Bilder

So feiert man Geburtstag im Biergarten

Der Ammersee und seine schönen Biergärten sind auch für Feiern ein schönes Plätzchen. Wie schon berichtet, darf man in diesen Biergärten das Vesper mitbringen - Trinken aber sollte gekauft werden. Die Besonderheit des Biergarten in Utting "Alte Villa":An jedem Sonntag und Feiertag von 11:00 bis 14:00 Uhr sowie an jedem Samstag im Juni und August von 17:00 bis 19:00 Uhr spielt eine Jazz- oder Dixie-Band. Eintritt ist frei - allerdings gibt es Bier dann nur im Mass mit Aufpreis, denn die Musik...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 10.08.09
  • 8
Freizeit
Kettenhund - sehr sparsam im Futterverbrauch :-))
24 Bilder

Ein Nachmittag in Herrsching

1,5h Stunden Aufenthalt in Herrsching - die Seepromenade bietet allerlei, nämlich Blumen und Kunst - das zu erleben mit einer netten Familie, was will man mehr, dazu noch der schönste Sonnenschein. Für mich war dies ein toller Nachmittag - das tat der Seele gut.

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 06.08.09
  • 5
Freizeit
Biergarten in Stegen am Ammersee
17 Bilder

Biergarten in Bayern - hier Stegen

Zu Bayern gehören im Sommer auch die Biergärten, zurückzuführen auf die Brauordnung in Bayern aus dem Jahre 1539. Damals legte man fest, dass nur zwischen dem Festtag des hl. Michael am 29.September und dem hl. Georg am 23.April gebraut werden durfte. Im Sommer herrschte Brauverbot wegen der Brandgefahr. Aber was tun - die Leute wollten damals auch im Sommer gerne Bier trinken und die Kühltechnik der heutigen Zeit waren noch unbekannt. Das Bier wurde im März etwas stärker eingebraut, damit die...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 28.07.09
  • 9
Freizeit
vor der Abreise wurde noch ein Gruppenfoto gemacht
33 Bilder

Unser Frauenbundausflug in die Zentralschweiz an den Vierwaldstättersee - Tag 4

Unser Abreisetag ist leider angebrochen. Nur gut, dass unser Flori noch ein tolles Programm vorbereitet hat. Nach dem gemütlichen Frühstück ging die Fahrt nach Luzern. Von hier mit dem Schiff über den Vierwaldstätter See nach Küssnacht am Rigi. Weiterfahrt mit dem Bus entlang am Zuger See, dem Zürich See nach Vaduz in Liechtenstein. Hier hatten wir eine Stunde Aufenthalt. Als wir dort genau am kleinen Zug ankamen, waren mit mir noch 18 andere Frauen begeistert und fuhren mit. So bekamen wir...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 08.07.09
  • 6
Freizeit
30 Bilder

Unser Frauenbundausflug in die Zentralschweiz an den Vierwaldstättersee - Tag 3

Am 3.Tag wurde uns versprochen, dass wir die herrliche Schweizer Bergwelt kennen lernen dürfen. So war es denn auch, denn unser Flori fuhr uns auf einer landschaftlich schönen Strecke nach Andermatt. Dort gings auf die Spuren des Glacier Express bis nach Disentis. Auf den Spuren des Glacier Expresses bedeutete, dass wir mit einem normalem Zug gefahren sind, aber genau die gleiche Strecke, die auch der Glacier Express fährt. Diesen besonderen Zug hätte man 14 Tage vorher fest buchen müssen, die...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 07.07.09
  • 7
Freizeit
aus dem Bus raus fotografiert - die Fahrt ging nach Luzern
57 Bilder

Unser Frauenbundausflug in die Zentralschweiz an den Vierwaldstättersee - Tag 2

Nach dem Frühstück ging die Fahrt um 9Uhr entlang des Sees über Stans nach Luzern. Bei einer ca. zweistündigen Stadtführung lernten wir die malerische Altstadt mit den gemütlichen Gassen, den staatlichen Häusern, den mittelalterlichen Türmen und natürlich die berühmte Kapellbrücke mit den fantastischen Giebelgemälden kennen.(mehr darüber hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kapellbr%C3%BCcke) Zuerst aber besichtigten wir das berühmte Löwendenkmal, das erinnert in der Allegorie(von griechisch...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 07.07.09
  • 2
Freizeit
hier machten wir zwischendurch Rast und genossen die schöne Aussicht
13 Bilder

Unser Frauenbundausflug in die Zentralschweiz an den Vierwaldstättersee - Tag 1

Jedes Jahr macht der Bezirk- Dießen einen Frauenbundausflug (KDFB). Da ich eine der beiden Bezierksvorsitzende bin, habe ich auch einen großen Teil der Planung zu verantworten. Wir haben aber das große Glück, dass wir nun schon weit über 20 Jahren uns immer wieder dem beliebten Busunternehmen Florian-Reisen aus Friedberg/Kissing anvertrauen. Hier haben wir wahrlich ein Busunternehmen mit Herz, die uns immer ein günstiges, aber auch vielseitig und schönes Programm nach unseren Wünschen...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 07.07.09
  • 4
Freizeit
African King von Gunther Stilling,  2002, Bronze - Standort: Städtle
18 Bilder

Skulpturen, die ich in der Kürze der Zeit in Vaduz/Liechtenstein gesehen habe

Bei unserer Heimreise unseres Frauenbundausfluges machten wir eine Stunde Stopp in Vaduz, dem Hauptort von Liechtenstein. In der Fußgängerzone wimmelt es nur so von Skulpturen - die einen gefallen mir ganz gut, manche weniger. Alles sicher eine Geschmacksache. Die Skulpturen, die ich gefunden habe, stelle ich euch nun vor. Wie ich aber auf der HP über Liechtenstein lesen konnte, gibts noch viele andere Skulpturen. Wer mehr über die Skulpturen wissen will - der schaut bitte hier:...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 06.07.09
  • 7
Freizeit
der Landgasthof Mohren
3 Bilder

...fange mal mit dem Ende an, das so super war - wie der ganze Frauenbundausflug

Das war ein gelungener Abschluss - die Einkehr in den Landgasthof Mohren in Wangen/Neuravensburg. Aber nun genauer, wir 104 Frauen - aufgeteilt auf 2 Busse und natürlich mit jeweils einem Fahrer beendeten unseren 4 Tages-Frauenbundausflug mit der Einkehr im Mohren. Unsere guter Fahrer Florian hatte schon eine Speisekarte für jeden Bus besorgt, wir Frauen notierten unsere Wünsche - per Telefon wurden diese durchgegeben. Es waren kalte und warme Speisen drauf zu angenehmen Preisen. Kurz vorher...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 06.07.09
  • 1
Freizeit
Anmeldung steht im Ferienprogrammheft, das in der Gemeinde verteilt wird

Jedes Jahr bietet der KDFB-Greifenber Ferienprogramm für Kinder an

Wir Frauen vom Katholisch-Deutschem-Frauen-Bund (= KDFB ) Zweigverein Greifenberg überlegen uns, mit welchem Programm wir den Kindern in den Ferien eine Freude bereiten können. Dieses Jahr wollen wir ein 3-Gänge Menü mit den Kindern kochen, wir alle sind gespannt, ob das bei den Kindern ankommt und wie groß dann die Nachfrage sein wird. Wir Frauen sind bereit für den 7. August und freuen uns auf die Kinder im Alter von 8 - 12 Jahren aus Greifenberg. Die Unkosten belaufen sich hier auf 5Euro,...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 03.05.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.