Greifenberg - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

...in 13 Tagen ist die große Wahl
41 Bilder

Stoiber im Bierzelt in Geltendorf - so hat man Stoiber noch nie gesehen....

Es ist mal wieder Wahlkampf, auch wenn wir verhältnismäßig wenig davon spüren, finde ich. In der Zeit hat man die Möglichkeiten Politiker mal live sprechen zu hören. Unser ehem. Ministerpräsident Edmund Stoiber ist in Bayern immer noch ein gutes Zugpferd, auch wenn er sagt, er steht nun am Seitenstreifen - gehen müssen nun andere. Damit war dieses Mal der junge Alexander Dobrindt gemeint, der bei uns seinen Wahlkreis hat. Seit 2002 ist er schon Mitglied des Deutschen Bundestages, seit 2009...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 15.09.09
  • 7
12 Bilder

im und ums Rathaus von Hannover

Das Rathaus von Hannover wurde ja schon einige Male hier eingestellt. Es ist aber auch ein besonders schönes Gebäude. Leider habe ich zu spät erfahren, dass man das Türmchen mit Aufzug besteigen kann - aber wir kommen ja nochmals wieder, dann nehmen wir uns das vor. Beeindruckend war aber auch schon die Eingangshalle, auch die sollte man gesehen haben, zeige nur einen kleinen Rundblick. Modelle der Stadt sind aufgebaut, da sieht man, wie der Wachstum von 1689 - 1939 schon voran ging. Wir waren...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 19.08.09
  • 7

Das sollte jeder Handybesitzer wissen

Habt ihr gewusst, dass jedes Handy eine sogenannte IMEI-Nummer hat?? - das heißt: "International Mobile Equipment Identity" - eine Nummer, mit der man jedes Handy eindeutig identifizieren kann. Man bekommt die Nummer raus, wenn man folgenden Tastenkombination eingibt: *#06# - also Stern Raute 06 Raute dann wird man eine 15-stellige Zahl sehen, das ist die IMEI-Nummer. Merkt sie euch und hebt die Nummer gut auf, das kann euch vielleicht mal sehr nützlich sein. In der Hoffnung, dass ihr sie zwar...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 12.09.08
  • 11
Der Bahnhof von Lindau
74 Bilder

Lindau - eine Stadt am Bodensee, die muss man gesehen haben

Gestern auf der Mainau einen wunderschönen Tag verbracht, nun einen Tag später auf der Heimfahrt in Lindau einen Stopp eingelegt. Habe von der Stadt schön gehört, dass sie sehenswert ist, sonst aber nichts. Zuerst hatten wir das Problem, dass der Parkplatzsuche - sehr viele Leute wollten nach Lindau rein. Schließlich kamen wir auf P5 an - wonach wir später froh waren. Dieser Parkplatz liegt genau auf der anderen Seite vom Hauptbahnhof. Kurzer Weg dann über die Schienen und schon ist man im...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 17.08.08
  • 19
4 Bilder

Ehemaliger Bürgermeister von Greifenberg bekommt den Titel Altbürgermeister verliehen

Im Rahmen des Dorffestes wurde unser ehemaliger Bürgermeister Josef Förg für seine 30jährige Arbeit für das Gemeindewohl vom neuen Bürgermeister Albrecht geehrt. 12 Jahre war er im Gemeinderat, 18 Jahre Bürgermeister von Greifenberg. Viele Stunden Freizeit hat er für sein Amt geopfert - versuchte für jeden ein offenes Ohr zu haben. Danke Herr Förg für diesen Einsatz. So wie wir unseren Altbürgermeister kennen, wird er es sich sicher nicht nehmen lassen, bei jedem Ereignis im Dorfe dabei zu...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 04.08.08
  • 5

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.