Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gessertshausen - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

28 Bilder

Heute hat der Frühling vorbeigeschaut

Der Winter hat eine kleine Pause eingelegt. Die Sonne lud zum Spaziergang ein. Doch der Winter soll wieder zurückkommen. Deswegen war es heute wohl nur eine Frühlingsahnung: Frühlingsahnung Die Felder liegen weiß; wohin ich schau' ins fahle Nebelgrau, scheint Schnee und Eis. Doch da – ein Sonnenstrahl bricht durch den Flor und zieht den Blick empor mit einem Mal, und von der Erden ringt jung ein Duft sich durch die Luft: – will's Frühling werden? Richard Dehmel

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 26.02.15
  • 2
  • 2
24 Bilder

Überschwemmung in den Schmutterauen

An der Verbinungsstraße zwischen Margertshausen und Reitenbuch fließt die Schmutter unter einer Brücke durch. Sie kommt von Richtung Fischach. Die Unmengen an Schnee, die es die letze Woche geschneit hat, sind durch den Temperaturumschwung weggeschmolzen. Der extrem starke Regen hat sein Übriges dazu getan, die Schmutter aus ihrem Flussbett treten zu lassen. Ganz drastisch war es bereits gestern. In Fischach wurde die Schule wegen Hochwassergefahr für einen Tag geschlossen. Da es...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 08.12.10
  • 6
Raureif umsäumt das Ahornblatt
12 Bilder

Raureif über dem Augsburger Land

Heute Morgen wird mir so richtig bewusst, dass es nun langsam aber beständig dem Ende des Jahres zu geht. Die ganze Umgebung ist mit Raureif bedeckt. Die Blätter, die noch an den Bäumen hängen, fallen herab, wie sonst nur Regentropfen oder Schneeflocken. Und das während strahlendem Sonnenschein - ein herrliches Schauspiel der Natur.

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 22.10.10
  • 6
... auf Rosen, ...
14 Bilder

Rain drops keep falling ...

Bei uns in Bayern hat es sich wieder mal eingeregnet. Und so habe ich versucht in den Regenpausen ein paar Regentropfen auf Blumen, Blättern und Spinnennetzen einzufangen.

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 17.06.10
  • 3
Dieser Maisstengel ist ganz alleine übrig geblieben
33 Bilder

Maisernte geht zu Ende

Maisernte geht zu Ende Die Maisernte geht in unserer Umgebung langsam zu Ende. Bei meinen Fahrten in den letzten Tagen beobachtete ich immer wieder die Landwirte bei ihrer Arbeit. Davon habe ich immer wieder Bilder gemacht.

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 30.09.09
83 Bilder

4 Heißluftballone über Margertshausen

4 Heißluftballone über Margertshausen Am Spätnachmittag des gestrigen Sonntag war starker Verkehr im Luftraum über Margertshausen. 4 Heißluftballons waren unterwegs. Zuerst waren 2 in Wollishausen gestarteten Ballons knapp nebeneinander zu sehen. Etwas später kam ein weiterer Ballon der in Kutzenhausen startete von Wollishausen herüber gefahren. Dieser hatte nur noch eine geringe Höhe und man konnte damit rechnen, dass dieser bald auf einem Margertshauser Feld landen würde. Jetzt war auch noch...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 28.09.09

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.