Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Glauben

Beiträge zum Thema Glauben

Kultur
32 Bilder

Der Besinnungsweg zur Kapelle über Ziemetshausen

Die frühe Morgensonne verspricht einen wunderschönen Frühlingstag. Mein Fahrrad habe ich tags zuvor von meinen Männern durchchecken lassen und schon mal eine kleine Sitz- und Fahrprobe unternommen. Aber heute mache ich meine erste große Ausfahrt mit dem Radl. Ich weiß auch schon genau wohin: Ich möchte den kürzlich fertiggestellen Besinnungsweg, der zur Kapelle, die über Ziemetshausen thront gehen. So ganz in der Früh ist es mir noch zu frisch, obwohl die Sonne vom Himmel lacht. Da wart ich...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 26.03.10
  • 3
Kultur
Kamerun- Afrika im Kleinen
10 Bilder

Weltgebetstag der Frauen 2010

Weltgebetstag der Frauen 2010 Alljährlich am 1. Freitag im März: Weltweit - Information - Gebet Den WGT der Frauen haben wir heuer in Gemeinschaftsarbeit zwischen Frauen des KFB Dietkirch und Frauen der Pfarrei Margertshausen vorbereitet und gestaltet. Viele Frauen aus Gessertshausen –Dietkirch und Wollishausen machten sich am Freitag, den 5. März auf ins Nachbardorf Margertshausen. Im dortigen Bürgerhaus begrüßten wir zunächst alle Besucherinnen, indem wir ihnen eine Schale mit Erdnüssen...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 09.03.10
Kultur
Dein Wille o Herr, geschehe an mir, ...
13 Bilder

3. Station der Wandermuttergottes in Margertshausen

Heute Abend haben sich elf Frauen aus der Gemeinde aufgemacht, um die Muttergottes auf ihrem Weg zu Familie Bauer zu begeleiten. Bei leichtem Schneefall kam schon richtige Weihnachtsvorfreude auf. "Dein Wille geschehe", ein Satz aus dem Vater unser, stand im Mittelpunkt der Andacht. Wir sprechen ihn oft, aber können wir aushalten den Willen Gottes wirklich geschehen zu lassen. Und vorher fragen wir uns oft: wissen wir, was Gott wirklich von uns will? Gottes Kraft geht alle Wege mit! Maria hat...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 18.12.09
  • 2
Kultur
Die Mutter ist Gottes bei Familie Huber angekommen.
10 Bilder

2. Station der Wandermuttergottes in Margertshausen

Die Margertshauser Wandermuttergottes ist weiter auf ihrem Weg. Am Dienstagabend wurde die Darstellung der Muttergottes vom Haus der Familie Jaser abgeholt und zu ihrer nächsten Herberge in die Familie Huber begleitet. Eine Andacht, gestaltet von Lisa Reiter verdeutlichte den Teilnehmerinnen, dass wir uns alle suchend auf dem Weg befinden, um Halt, Geborgenheit und Sicherheit zu erfahren. Maria kann uns Wegbegleiterin sein und verdeutlichen, dass ein einfaches, bewußt gesprochenes "Ja" zu Gott...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 15.12.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.