Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kindergarten Blumenwiese

Beiträge zum Thema Kindergarten Blumenwiese

Freizeit
Wir sind richtig stark
4 Bilder

Waldtag

Am 22.10.2010 machten wir uns auf den Weg in den Wald nach Rettenbergen. Um 7:50 Uhr startete der Bus. Wir winkten alle noch unseren Eltern und ein wenig später waren wir im Wald. Große Baumstämme, Stecken, Moos, Tannenzapfen, Blätter ... all das benutzen wir zum spielen und zum toben. Wir konnten unsere Kräfte austesten und hatten sehr viel Spaß dabei. Am schönsten fanden wir, mitten durch den Wald zu gehen und nicht nur auf dem Weg zu bleiben. Damit wir auch gemmütlich Essen konnten, hatten...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 30.10.10
Freizeit
4 Bilder

Übernachtung in der Blumenwiese

Vom 02.auf den 03. Juli konnten die Vorschulkinder im Kindergarten Blumenwiese übernachten. Mit 5 Kinder haben die Erzieherinnen Thermann Rebecca und Mielke Susanne einen spanneden Abend gestaltet. Alle 5 Kinder sind in die Blumenwiese gekommen um zu zelten. Um 18:00 ging es los! Wir haben gemeinsam gegrillt. Danach warteten lustige Spiele auf uns. Wir haben ein Wassserbombem balancierwettlauf Spiel gespielt. Danach gönnten wir uns eine Abkühlung und bewarfen uns gegenseitig mit ein paar...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 10.07.10
Freizeit
Frau Dunz ( Kinderpflegerin) erzählt die Ostergeschichte
6 Bilder

Wir warten auf den Osterhasen

Am 31.03.2010 war es endlich soweit! Nach langer Vorbereitung wie Osternester basteln, Hasen gestalten, Ostereier bemalen und das Erzählen der Ostergeschichte sowie die Bedeutung von Ostern erklären waren wir aus dem Kindergarten Blumenwiese voller Vorfreude. Gemeinsam bereiteten wir ein Osterfrühstück zu und machten uns es so richtig gemütlich. Auf den Tisch kamen Eier, Salat, Vollkornbrot, Wurst, Paprika, Tomaten, Mischbrot, Karotten.... Da wurde mal so richtig geschlemmt. Aber der Osterhase...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 02.04.10
Freizeit
Frau Thermann (Erzieherin) zeigt und erklärt was für Zähne die Dinosaurier haben
5 Bilder

Besuch der Stadt Bibliothek

Am 17. März 2010 haben sich die Kinder der Blumenwiese auf den Weg gemacht um die Stadt Bibliothek zu besuchen. Auf den Weg in die Bibliothek haben wir eine große Baustelle gesehen und haben den Männern dort ein bißchen zugeschaut. Dann sind wir auf den kleinen Spielplatz am City Center gegangen um uns dort nochmal richtig auszutoben. Als wir um 9:30 Uhr in der Bücherrei angekommen sind, wurden wir schon erwartet. Wir wurden nach unten geführt und durften es uns auf einem Podest gemütlich...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 02.04.10
Freizeit
Die Verkehrsbühne des Puppentheaters Schabarang

Eindrücke aus der Weihnachtszeit im Kindergarten Blumenwiese

Besuch in der Moschee Der Vater eines unserer Kindergartenkinder lud uns in die Moschee ein. Er zeigte uns alles vor Ort und erklärte uns auch einige Dinge über den Glauben zu Allah. Auch den Gebetsruf durften wir miterleben. Abschließend kamen wir noch in den Genuss eines leckeren Essens. Es ist immer wieder schön zu erleben, wie die Kinder voneinander lernen und sich für die kulturellen Gegebenheiten und Festivitäten der Kindergartenfreunde interessieren. Spaziergang zur Bücherei Ebenfalls im...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 30.12.09
Politik
Tuchfühlung mit Oswald - Schantin amüsiert sich

Eduard Oswald im Kindergarten „Blumenwiese“

Im Rahmen eines Gemeindebesuches in Gersthofen schaute Bundestagsabgeordneter Eduard Oswald auch im neuen Kindergarten „Blumenwiese“ in Gersthofen, Schuberstraße, vorbei. Zusammen mit Bürgermeister Jürgen Schantin unterhielt er sich auf „Augenhöhe“ mit den Kleinen. Es ging zum Teil recht lebhaft zu und einige Kinder ließen es sich nicht nehmen, „Tuchfühlung“ zu Oswald aufzunehmen. Beim Abschied meinte der Abgeordnete schließlich: „Lieber 10 Reden im Bundestag als 1 Tag die verantwortungsvolle...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 10.03.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.