Nachrichten aus Gerolsbach und der Region

1 Bild

"Fred Rai Western City": Als „Kate Edwards“ gibt es einen weiteren ‚Seitensprung‘ meinerseits 1

Claudia Jung
Claudia Jung | Gerolsbach | am 01.06.2015 | 135 mal gelesen

Als ich in meiner Jugend die Verfilmungen der Karl May Romane gesehen habe, war ich immer wieder fasziniert von Handlung, Natur, Kulissen, Schauspielern, Pferden und Kostümen. Auch die Berichte über die Festspiele in Bad Segeberg und Elspe habe ich mit Begeisterung verfolgt, aber dass ich jemals selber auf einer der Karl May Bühnen stehen würde, habe ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt. Als „Kate Edwards“...

1 Bild

Meine Damen und Herren des DLV, erlebte Inklusion sieht anders aus! - Umso mehr freue ich mich, dass Markus Rehm als Weltbehindertensportler des Monats nominiert ist

Claudia Jung
Claudia Jung | Gerolsbach | am 05.08.2014 | 123 mal gelesen

Markus Rehm (25), Paralympics-Sieger von 2012, der vor rund 10 Tagen in Ulm Geschichte geschrieben und als erster Springer mit Handicap den deutschen Meistertitel bei den Nicht-Behinderten gewonnen hat, darf bei den Europameisterschaften in Zürich (12. bis 17. August) nicht starten. Der DLV begründet seine Entscheidung mit den biomechanischen Messungen in Ulm. "Wir leben Inklusion. Aber die in Ulm gemessenen Werte zeigen auf,...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Claudia Jung
von Claudia Jung
von Claudia Jung
von Claudia Jung
von Claudia Jung
vorwärts
1 Bild

#ByTheEndOfSeptember – Don’t say later you didn’t know – 1.8 Millionen Menschen werden auf der Flucht sein!

Claudia Jung
Claudia Jung | Gerolsbach | am 28.08.2014 | 478 mal gelesen

Die UNO warnt seit Wochen vor der „schlimmsten“ Nahrungsmittelkrise weltweit. Felder konnten nicht bestellt werden, da die Menschen vor den Kämpfen und den Auseinandersetzungen flüchten mussten. Erschwerend kommt hinzu, dass Helfer vor Ort immer wieder von logistischen Schwierigkeiten für die Verteilung von Saatgut und ebenso wie für die Verteilung der humanitären Hilfe berichten. In vielen Regionen gibt es einfach keinen...

1 Bild

Claudia Jung: Mit unserer weiteren Spendenbereitschaft können wir die WHH in Nepal unterstützen

Claudia Jung
Claudia Jung | Gerolsbach | am 20.06.2015 | 51 mal gelesen

Das Nothilfeteam der Welthungerhilfe (WHH) konnte nach den Erdbeben vom 25. April und 12. Mai bislang gemeinsam mit den nepalesischen WHH-Partnern vor Ort 87.100 Menschen mit dem Nötigsten versorgen. Jürgen Mika, WHH Nepal, war zum Beispiel bei Verteilungen in der Region Sindhupalchowk nordöstlich von Kathmandu dabei. Er schreibt auf seinem Blog, dass der tiefe Dank der Menschen ihn sehr berührt habe und er möchte ihn an uns...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 07.03.2016 | 10 mal gelesen

Zum 5. Jahrestag der Atomkatastrophe von Fukushima lädt der Bund Naturschutz zu einem Vortrag über Speicherung von Strom...

am 10.06.2015 | 46 mal gelesen

Das Ensemble WIR4 mit der regional bekannten Musikerin Cora Krötz singt in der Kirche St. Wenzeslaus. WIR4 heißt: Stimme...

am 29.03.2015 | 50 mal gelesen

Der Maler Johann Baptist Hofner, ein berühmter Sohn Aresings, schuf den Kreuzweg in der dortigen St. Martinskirche. Dieser...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland