Garmisch-Partenkirchen - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Riessersee machte mächtig Druck
4 Bilder

Starker Auftritt gegen Riessersee

Mit 1:3 verliert der EHC Königsbrunn auswärts gegen den SC Riessersee, dabei lieferten die taktisch gut eingestellten Brunnenstädter mit dem letztjährigen DEL2 Vizemeister einen heißen Fight und präsentierten sich als unangenehmer Gegner. Wie schon in der letzten Partie konnte der EHC nur 13 Feldspieler aufbieten, so fehlte unter anderem erneut Top-Scorer Lukas Fettinger. Im Tor stand wieder Jennifer Harß, die nach ihrem Einsatz für die Nationalmannschaft bei einem Turnier in Russland den...

  • Bayern
  • Garmisch-Partenkirchen
  • 16.02.19

Neue Braun- und Schwarzgurte beim JVAM

Vier Judoka beweisen Können auf hohem Niveau Im Judo ist, wie bei vielen anderen Kampfsportarten und Kampfkünsten, eine neue Graduierung immer etwas besonderes. Daher ist es umso erfreulicher, dass Solveig Bruderhofer, und Stefan Singer die Prüfung zum 1. Kyu (brauner Gürtel) sowie Andreas Bauhofer und Leonhard Wank jeweils die Prüfung zum 2. bzw. 1. Dan (beide schwarzer Gürtel) bestanden haben Die beiden Braungurtanwärter zeigten am 7. Juli in Garmisch bei den Prüfern Marion und Jürgen...

  • Bayern
  • Garmisch-Partenkirchen
  • 24.07.17
17 Bilder

Skisprungschanze in Garmisch

Immer an Neujahr findet das 2. Springen innerhalb der Vierschanzentournee in Garmisch-Partenkirchen statt. Eine imposante Anlage, sowohl von unten als auch von oben betrachtet, nur runterspringen möchte man nicht unbedingt.

  • Bayern
  • Garmisch-Partenkirchen
  • 09.11.16
  • 1
  • 8
Gipfelkreuz der Zugspitze - Das Bild sieht wirklich aus wie von einer alten Postkarte :)
23 Bilder

Zugspitz-Expedition Anno Dazumal: "Historische" Postkarten-Bilder der Besteigung der Zugspitze

Bilder der Zugspitze hat man ja schon viele gesehen. Aber ganz alte, historische Bilder der Zugspitzbesteigung? Das ist wohl eher eine Seltenheit. Die Bilder sehen aus wie alte Postkarten von der Zugspitze. Und auch hier habe ich ein wenig geschummelt :) Denn die Bilder sind nicht alt - nur Ergebnis eines Fotoexperiments. Die Bilder sind mit (man möchte es nicht glauben) mit einem iPhone geschossen. Und zwar mit der App Hipstamatic. Diese imitiert die gute alte Lomo. Man kann verschiedene Filme...

  • Bayern
  • Garmisch-Partenkirchen
  • 19.10.10
  • 3
14 Bilder

"Olympia Skistadion" Garmisch-Partenkirchen im Sommer

Mein Tagesausflugsziel führte mich heute nach Garmisch-Partenkirchen. Durch Garmisch gefahren bin ich schon oft, aber das Olympiastadion habe ich noch nie angeschaut! Die Skisprungschanzen mal so von der Nähe zu sehen, war wirklich interessant und beeindruckend, das sind Riesenteile wenn man direkt davor steht und ich konnte sie mir auch mit Schnee gut vorstellen. Die Schanzen sind mit Kunststoffmatten belegt und können dann, wenn sie mit Wasser besprengt werden auch im Sommer zum Training...

  • Bayern
  • Garmisch-Partenkirchen
  • 06.06.10
  • 6

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.