Gallmersgarten - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Eine der vielen Prüfungen: Wasserlauf mit Hindernissen und leichtem Handycap.
27 Bilder

Bad Windsheim feiert Kerwa

Vom vergangenen Feitag dem 23.August bis noch zum Dienstag dem 27.August geht sie noch die Bad Windsheimer Kerwa. Und wie jedes Jahr, wurde auch heuer wieder ein liebgewonnener Brauch abgehalten. Denn immer Samstags sucht Bad Windsheim seinen „besten Verein“. Bei dieser Veranstaltung geht es darum, dass sich angemeldete Vereine in diversen Humorvollen, aber durchaus auch Sportlichen Disziplinen messen müssen. 6 Vereine hatten sich dieses Jahr zu diesem Wettbewerb angemeldet. Wobei dazu sagen...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 29.08.13
So sieht ein gestandener Jungunternehmer mit einem gesunden Selbstbewußtsein aus.
10 Bilder

Ein Mann für alle Fälle

Das kann man mit Fug und Recht über ihn behaupten. Denn wenn einer gelernt hat sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen, dann ist er es. Johannes Dingfelder, betreibt bei uns in Steinach einen echten „Ein Mann-Betrieb“, der im Umkreis seines gleichen sucht. Und ich muss ehrlich sagen, ich bin Stolz darauf diesen Menschen kennen gelernt zu haben und weiß daher von was Ich rede. Immer Hilfsbereit, sich für nichts zu schade, ein lebender Schraubenschlüssel auf zwei Beinen für den Motoröl nur ein...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 14.08.13
Schon bei der Anreise in Steinach bei Rothenburg, fiel mir diese gesellige Runde auf
7 Bilder

18. Taubertal-Festival in Rothenburg o.d.T., wieder ein voller Erfolg.

Knapp 20.000 Besucher sorgten wieder für eine tolle Stimmung bei den der verschiedenen Gruppen. Zu denen dieses Jahr u.a. Deichkind und als Höhepunkt die Ärzte gehörten. Aber auch die anderen Gruppen haben wohl stark beeindruckt. Näheres kann man auf den diversen Insider Seiten oder aber auch auf der Homepage der Fränkischen Landeszeitung Nachlesen. Und als Außenstehender, will ich ja auch nur von dem erzählen, was ich selber so beobachtet habe. Und diese Beobachtungen, beschränken sich ganz...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 13.08.13
Eines der vielen Programmpunkte war u.a. für die Kleinen Gäste, das Hopfen zupfen.
9 Bilder

So feiern Franken !

Brauereifest der Landwehrbräu aus Reichelshofen in Mittelfranken. Alleine beim Burschenschaftstreffen am Samstag waren 6000 Menschen da. Das war im Vergleich zum Vorjahr die dreifache Menge an Besuchern. Mit diesem Andrang hatte keiner gerechnet. Und dies führte auch zu einem etwas ungewöhnlichen Problem. Klar, dass einer Brauerei nicht das Bier ausgeht. Aber da sie keinen Pfand (wie oft üblich) auf die Gläser genommen hatten, gingen ihr die Gläser aus. Denn die standen überall auf den Tischen...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 06.08.13
Der gute alte SETRA-BUS. Setra steht übrigens für Selbsttragend.
23 Bilder

Wie ein Keller zum Biergarten wird und da jeder Oldie-Bus willkommen war

Es gibt ja viele Möglichkeiten ein Hobby zu leben. Aber muss es gleich ein ganzer Bus sein? Als ich ihn meiner Online-Ausgabe der Bad Windsheimer Zeitung die Vorankündigung für ein Treffen des eher bei den Älteren noch bekannten Bus-Typs der Marke Setra (steht für Selbsttragend) entdeckte, habe ich in erster Linie gedacht, da gehst`e hin um ein paar schöne Fotos von den Oldtimern zu machen. Natürlich hatte ich mir auch das Rahmenprogramm in dem Artikel durchgelesen und stieß dabei auf eine ganz...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 21.07.13
Da reicht eine Flasche von für einen Rausch.               Quelle: Brewmeister.uk

Das Wettrennen um das stärkste Bier geht weiter.

Eine Schottische Brauerei präsentiert stärkstes Bier der Welt Der in der Grafschaft Aberdeenshire ansässigen Brauerei Brewmeister ist es gelungen, einen Gerstensaft mit einem Alkoholgehalt von sage und schreibe 65 % Vol. herzustellen. Und als wolle man auf das vermeintliche Weltuntergangsjahr 2012 besonders aufmerksam machen, nennen sie es auch noch "Armageddon". Das neue Rekord-Gebräu enthält Gersten- und Weizenmalz sowie Haferflocken. Man kann das Super-Bier jetzt auch bereits Online über die...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 30.10.12
Die berühmten Leyk-Lichthäüser.
12 Bilder

Rothenburg ob der Tauber um eine Attraktion reicher

Ich war heute mit meiner Kamera unterwegs und hab mir den neu angelegten Lotos-Garten in der Touristenhochburg Rothenburg ob der Tauber angeschaut. Ein wunderschön angelegtes Areal in mitten eines Industriegebietes. Allerdings bekommt man von dem wenig mit, ist man erst einmal durch die eigens aus Indien importierte Eingangstür in den Lotos-Park eingetaucht. Sofort hat man das Gefühl auf einem anderen Kontinent zu sein und es macht sich eine innere Ruhe und Entspannung breit. Mit viel Liebe und...

  • Bayern
  • Rothenburg ob der Tauber
  • 31.08.12
  • 2
  • 2
Die ganze Stadt taucht ins Mittelalter ein. Im Rahmen eines großen Festes mit einem stehenden Festzug, kann man an den verschiedensten Stellen Rothenburgs einen Eindruck vom Leben im Mittelalter gewinnen. Und für Speiß und Trank ist überall ausreichend gesorgt.

Reichsstadt-Festtage in Rothenburg ob der Tauber

Eine sehr interessante und Kurzweilige Veranstaltung. Für alle Freunde des Mittelalterlichen Brauchtums sind die Reichstadt-Festtage vom Freitag dem 07.09. bis Sonntag dem 09.09.2012 ein Pflichtveransstaltung. Sie sind eine der Höhepunkte im jährlichen Veranstaltungskalender. Die gesamte Stadtgeschichte blättert sich auf - zum Leben erweckt von ca.tausend Mitwirkenden. Bereits am Freitagabend findet zur Eröffnung der Reichstadttage ein Fackelzug der Historiengruppen zum Marktplatz statt. Das...

  • Bayern
  • Rothenburg ob der Tauber
  • 12.07.12
Der etwas andere Fahrbare Grill

Ich werde wirklich nie wieder am 1.Mai Grillen !

von mir zu ihrer Unterhaltung und vielleicht auch ein wenig zum schmunzeln erdacht. Aber ich stelle mir vor, dass ein oder andere kann so passiert sein, oder ? Grill-Drama in drei Aufzügen. Erster Akt, die Vorbereitung 09.00 Uhr Haben heute beschlossen zu Grillen. Bestände geprüft, noch genügend Steaks vorhanden. Sogar noch Reste von dem überfahrenen Hasen aus 98 entdeckt. Grillkohle vom letzten Jahr aufgetaut. Grill gereinigt und gelüftet. Dabei verkohlte Reste von dem vermissten Testament von...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 01.05.12
  • 1

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.