Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Maibaum

Beiträge zum Thema Maibaum

Kultur
4 Bilder

Maibaumaufstellen in Sandizell nur mit Manneskraft

Sowas sieht man nicht alle Tage: Bei Schweiss treibendem Sonnenschein wurde am 1.Mai der Maibaum in Sandizell aufgestellt. Allerdings nicht maschinell, sondern allein mit Manneskraft - und es waren viele starke Helfer nötig, um den Baum in die richtige Position zu bringen. Mit unterschiedlich langen Stangen, wurde er Stück für Stück in die Höhe gehieft ...

  • Bayern
  • Gablingen
  • 05.05.12
Kultur
23 Bilder

Maifeier in Ellgau 2012

Zur diesjährigen Maifeier hatte Petrus das beste Wetter ausgepackt. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurde um 19.00 Uhr der Mai begrüßt. Fast hätte es keinen Maibaum gegeben, denn dieser war einen Tag zuvor "abhanden" gekommen. Mit einer zünftigen Auslöse stand er dann aber pünktlich wieder an Ort und Stelle. Für ein buntes Rahmenprogramm sorgten der Kindergarten, die Mädchengruppe, die Freiwillige Feuerwehr und der Musikverein Ellgau. Ein besonderes Highlight war der...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 05.05.12
Kultur
5 Bilder

Maibaumfeier 2010 in Ellgau

Bei zünftiger Blasmusik, leckerem Göckele und süffigem Bier fand in Ellgau wieder die alljährliche Maifeier statt. Mit von der Partie waren auch wieder der Kindergarten und die Jugendgruppe aus Ellgau, die für ein nettes Programm rund um den Maibaum sorgten. So trifft man sich gerne in geselliger Runde...

  • Bayern
  • Gablingen
  • 07.05.10
Freizeit
Foto: Rathaus Pfaffenhofen

myheimat sucht den schönsten Maibaum!

Zahlreiche Vereine bereiten sich schon seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten auf diesen einen Tag vor: Morgen ist wieder 01. Mai und traditionell werden in allen Dörfern Maibäume aufgestellt. Da ist die Konkurrenz natürlich groß: Wer hat den schönsten, höchsten und tollsten Maibaum? Wir suchen ihn! Zeigt uns, wie schön der Maibaum in eurem Ort ist. Macht Bilder davon und stellt sie auf www.myheimat.de unter dem Stichwort "Maibaum" online. Vergesst nicht, dazuzuschreiben, wo der Maibaum steht....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.04.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.