Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sommerzeit

Beiträge zum Thema Sommerzeit

Kultur
v.l.n.r. Siegfried Gilk, Josef Mair und Irmgard Den Ouden von der Friedberger Tafel undTino Hoeß Gebietsverkaufsleiter der Fa. Kunzmann, Dasing.

Getränke-Spende zur Sommerzeit für Friedberger Tafel

Gebietsverkaufsleiter Tino Hoeß (Firma Kunzmann, Albertus Quelle, Dasing) kam als Nachbar mit Irmgard Den Ouden, der ehrenamtlichen Mitarbeiterin der Friedberger Tafel, ins Gespräch. Daraus entstand die Idee und Bereitschaft zur Unterstützung dieser sozialen Einrichtung. Die Geschäftsleitung der Firma Kunzmann wurde einbezogen und mit deren Einverständnis konnte die Friedberger Tafel vierzig Kisten Fruchtsäfte im Wert von etwa 500 Euro in Dasing abholen. Als die Ehrenamtlichen der Tafel mit...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 29.08.12
Natur

Ohhhh.... Nicht vergessen!

Aus Gründen der Energieersparnis wurde 1980 in Deutschland die Sommerzeit eingeführt. Am Sonntag geht sie zu Ende - vergesst also nicht, die Uhr wieder um eine Stunde zurück zu stellen. Dazu fällt mir etwas, was mein Enkel zur Sommerzeit sagte, ein. ... die Sommerzeit hat auch noch den Vorteil, dass man am Abend bei Tageslicht seinen Nachmittagsspaziergang machen kann. KINDERMUND!!!!

  • Bayern
  • Friedberg
  • 25.10.11
  • 18
Freizeit

Irgendwann - da könnt' schön sein - flieht man vor dem Sonnenschein,

Weil's nur selten schön hier ist, bucht man Kreta, Agadir, Marmaris und die Kanaren, auch Mallorca schon seit Jahren, oder wird auf den Seychellen sich ein Zimmer mal bestellen. Um die Sonnensucht zu stillen, fliegt man auch auf die Antillen - fragt sich nur: Wie lange noch? Die Ozonschicht hat ein Loch, und das wächst und wächst und wächst. Freilich macht's nicht viel zunächst, doch das Ultraviolett ist auf lange Sicht nicht nett. Irgendwann - da könnt' schön sein - flieht man vor dem...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 17.08.11
  • 10
Natur
3 Bilder

Ein Garten ist eine Kunstnatur

Geh aus mein Herz und suche Freud in dieser lieben Sommerzeit an deines Gottes Gaben. Schau an der schönen Gärten Zier und siehe, wie sie mir und dir sich ausgeschmücket haben

  • Bayern
  • Friedberg
  • 09.08.11
  • 13
Gedanken
5 Bilder

Unser Sommer ist einfach nicht lange genug,

Der Sommer ist viel zu kurz So ein Sommer mag sein, wie er will. Heiß, oder verregnet oder auch durchwachsen. Auf jeden Fall ist er immer zu kurz für die Dinge, die man noch machen wollte. Zum Beispiel an so ein Wochenende möchte man, wenn das Wetter denn mitmacht, eigentlich gerne wieder eine schöne Wanderung machen. Oder zum Baden an den See fahren. Baden geht nun mal nur jetzt und nicht im November. Und dann die Abende. Falls es doch eine laue Nacht gibt, ist es doch naheliegend sich im...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 31.08.10
Politik
2 Bilder

Sommerzeit, Campingzeit

Sommerzeit, Campingzeit Echte Bayern bevorzugen feste Gebäude zum Übernachten und Bewohnen. Die fahrbaren Untersätze finden sie nicht so anziehend, selbst wenn es sich um das Modell „Neuschwansteimn“ oder ein langgezogenes Vehikel, Marke „Herrenchiemsee handelt. Zwei Bayern, die an einem Campingplatz vorbeikamen, verstanden sich, als der eine brummte: „Schaugs o, die Hexenschuss-Farm!“ Darauf der andere: „Mei Schwägerin aus Köln hat aa auf dera Gicht Puszta ghaust zweng am Abenteuer. Und sie...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 05.07.09
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.