Eggenfelden - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Bunter Hund
6 Bilder

Eggenfelden hat einen Bunten Hund

Anläßlich der Neugestaltung des Fischbrunnenplatzes in Eggenfelden plante der dort ansässige bekannte Bildhauer Joseph Michael Neustifter, als Brunnen eine überdimensionale halb geöffnete Fischdose aus Bronze aufzustellen. Diese Idee wurde aber mittels Bürgerentscheid im Mai 2007 abgelehnt. Dafür steht nun der "Bunte Hund" auf dem Fischbrunnenplatz. Die örtliche Presse schrieb darüber: "Den neuen Vorschlag möchte der Künstler als weder angepasst noch konservativ wissen. Inspiriert vom Wappen...

  • Bayern
  • Eggenfelden
  • 19.02.08
  • 13
drei Säu
5 Bilder

Sparschweinbrunnen in Eggenfelden

Vor der Sparkasse in Eggenfelden/Niederbayern steht der Saubrunnen, geschaffen von Josef Michael Neustifter. In Bayern gibt’s ja drei verschiedene Arten von Säuen: Die reiche Sau, die arme Sau und die faule Sau. Der reichen Sau hängt schon das Geld aus dem Maul. Die arme Sau schaut sehnsüchtig zur reichen Sau rüber. Anderseits denkt sich aber: Die reiche Sau, die hat auch ihre Probleme. Vielleicht geht’s mir ja sogar besser als der, Geld allein macht nicht glücklich. Und die faule Sau flackt...

  • Bayern
  • Eggenfelden
  • 04.08.07
  • 7

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.