Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Obst

Beiträge zum Thema Obst

Freizeit
118 Bilder

Reichsstraßen Fest
Einzug der Gartenbauvereine u. Kleingärtner

Das Reichsstraßenfest in Donauwörth startete am Mittwoch, dem 19. Juli und dauerte bis Samstag, dem 22. Juli.  Ein besonderes Highlight war der Gärtnerumzug am 22. Juli. Begleitet wurde es von der Stadtkapelle Donauwörth, Musikverein Mertingen und Musikkapelle Wörnitzstein. Zwischen 9 Uhr und 11 Uhr konnten die Besucher beim traditionelle Gärtnermarkt einkaufen. Auch die Donauwörther Störche sahen dem treiben der Kleingärtner zu. Denn sie haben ihr Nest auf dem Kamin vom Tanzhaus. Hier meine...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 22.07.23
  • 2
  • 2
Natur
3 Bilder

Lust auf Obst?

Etwas erfrischende Obst im Sommer gefälligst! Mann gönnt sich ja sonst nichts! :-))))

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 13.06.21
  • 5
  • 24
Natur
5 Bilder

Quittenbaum (Cydonia oblonga)

Hier habe ich zufällig eine Quittenbaum entdeckt und eine schöne große Quite mitgenommen. Habe aber festgestellt das die in Deutschland wachsenden Quittensorten nicht für den Rohverzehr geeignet sind, da sie hart und bitter sind. Bei uns in der Türkei gibt es Sorten, die roh gegessen werden können, zum Beispiel Shirin-Quite die in der Türkei angebaut wird. Bei der Zubereitung muss in jedem Fall vor dem Verarbeiten der Früchte der Flaum oder Pelz der Quitten mit Hilfe eines Tuches gründlich...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.10.12
  • 11
Natur
7 Bilder

Hornissen mögen auch vegetarisches Kost!!!

Hier konnte ich unter einem Apfelbaum einige Hornissen beobachten und fotografieren. Gewöhnlich sieht man Hornissen im Flug, daß sie Blüten im Flug anrempeln und Fliegen, Bienen und Insekten jagen. Hier entdeckte ich aber einige Hornissen auf einem zu Boden gefallenen Apfel. Sie knabberten genüsslich darauf rum. Eine der Hornissen flog auf meine Hand, schaute sich um und wollte meine Haare abzwicken. Danach blickte sie auf meine Uhr und flog weg! :-)

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 15.09.11
  • 3
Gedanken
5 Bilder

Ist das nicht eine tolle Geste!!!

Ich habe mir gedacht das ist ja eine sehr schöne Geste!!! Ich musste gleich anhalten und das fotografieren. Da hat jemand heute in Parkstadt auf den Bürgersteig einen Stuhl mit einem weißen Tuch und zwei Eimer voll mit Zwetschgen hingestellt. Darüber war der Hinweis "Bitte den Eimer zurück bringen". Ist das nicht toll? Ich habe aus dem Kübel nur eine Zwetschge raus genommen und habe mich bei dem Herren, der vom Garten nochmal einen Eimer raus brachte, bedankt. Es kam eine ältere Dame vorbei und...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 13.09.11
  • 10
Natur
4 Bilder

Ich liebe diese Früchte!!!

Ich weis nicht wie sie heißen aber es gibt sie in rot, gelb und wie die abgebildeten in orange. Immer wenn ich einen Baum sehe nehme ich ein paar und esse es unterwegs! Schmecken übrigens sehr gut diese Pflaumen! Bei uns gibt es sogar Marmelade davon.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 15.07.11
  • 7
Natur
7 Bilder

Graugrüner Apfel-Blütenspanner ( Rhinoprora rectangulata)

Der Graugrüne Apfel-Blütenspanner gehört zur Familie der Spanner (Geometridae). Weitere Namen sind: Obstbaum-Blütenspanner, Obstgartenblattspanner. Der Grüngraue Apfel-Blütenspanner hat eine Flügelspannweite von 15 bis 20 Millimeter. Er hat grünliche Flügel mit dunkler Linienzeichnung. Die Vorderflügelzeichnung ist unverwechselbar. Die grüne Färbung verblaßt auch mit der Zeit. Die dicken Raupen sind grün mit einem rötlichen Streifen. Sie leben in Obstbäumen, wie Apfel, Schlehe, Kirsche,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.05.11
  • 3
Natur
6 Bilder

Mini Birne, Mini Tomate oder was anderes?

Eine Frau die Mutter von einem meiner Schüler brachte mit diese komische Ding und sagte ,,Ali du stellst doch jeden Schmarren ins Nett" hier habe ich etwas interessantes für dich und für die Leser von myheimat. Es schaut aus wie gemacht ist aber Natur pur nachdem ich die Bilder gemacht habe, habe ich gegessen. Kann mir nun jemand sagen was die Gute Frau mir gegeben hat.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.09.10
  • 13
Natur
7 Bilder

Leckere Birnen vom Birnenbaum.

Diesen leckeren Birnenbaum habe ich in der Promenade fotografiert. An ihm hingen saftige Birnen, wahrscheinlich für die Vögel. Ich habe eine vom Boden genommen und probierte sie. Sie war richtig schön saftig. Ich dachte mir, da geht man in den Supermarkt und kauft teuere Birnen und hier hängen sie und verrotten. Anscheinend macht sich niemand die Mühe einen Sack voll Birnen zu sammeln.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.12.09
  • 8
Natur
59 Bilder

Gemüse, Beeren und Obst ,,Wer einen Garten besizt, hat alles was er braucht"

Dieses Herz mit einem super Spruch habe ich in einem Garten fotografiert. Ich dachte mir, das stimmt eigentlich, denn wer einen Garten besitzt hat Gemüse, Obst, Beeren usw. Dieser Bericht sollte eigentlich viel früher raus, aber ich konnte nicht ahnen was in so einem Garten alles wächst, angefangen bei der Tomaten bis Zuchini, Paprika, Gurken, Kürbis, Bohnen, Möhren, Lauch, Kräuter usw. Aber auch Obst wie: Zwetschgen, Apfel, Birnen, um einige zu nennen. Besser verspätet als garnicht, nach...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.10.09
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.