Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Natur in Rain

Beiträge zum Thema Natur in Rain

Freizeit
21 Bilder

Lichternacht in Rain

Vor dem Ballonglühen machte ich einen Spaziergang durch Schlossgarten und Stadtpark in Rain. Natürlich war alles bunt beleuchtet. Auf der Bühne sorgte die Band ,,2 L8 4 Me&U" Damit es nicht zu viele Bilder werden habe ich die Beiträge getrennt. Die Bilder vom Ballonglühen mit Musik ist in Bearbeitung.

  • Bayern
  • Rain
  • 19.09.19
  • 2
  • 9
Freizeit
7 Bilder

Ballonfahrten in Rain

Anlässlich 10 Jahre Jubiläum ,,Natur in Rain" wurden am Sonntag, den 15.09.2019 Ballonfahrten angeboten. Es waren fünf Heisluftballon da, die auch abhoben.  Treffpunkt war 16 Uhr auf dem Sportplatz der Johannes-Bayer-Grundschule, für eine Stunde Ballonfahrt musste man  200 € / Person bezahlen. Ich wollte nur fotografieren da ich aber in Schrobenhausen war kam ich zu spät so das ich nur noch in der Luft vor Rain aus der Straße aus fotografieren konnte.  Dafür habe ich aber auf die...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.09.19
  • 2
  • 18
Freizeit
56 Bilder

,,Natur in Rain" Impressionen vom 14. September 2019

10 Jahre Gartenschau ,,Natur in Rain"  2009 - 2019 Auf dem Schlossgelände in Rain habe ich einige Impressionen von der Veranstaltung eingefangen. Es gab Bühnenprogramm mit ,,Andi und die Affenbande" Rockmusik für Kinder, magische Unterhaltung mit dem Zauberer ,,Larry", Bilderausstellung, Bunter Markt, Kunsthandwerk, Blumenschau im Zelt und ,,Walking Roses" Stelzentheater. Da ich Nachmittag keine Zeit hatte kam ich Sonntag zur Ballonfahrt und Ballonglühen mit Musik. Der Bericht vom Sonntag ist...

  • Bayern
  • Rain
  • 16.09.19
  • 11
Natur
30 Bilder

Die Gartenschau in Rain am Lech (Dehner Blumenpark)

Nachdem ich in den Wallgärten so ziemlich alles fotografiert hatte ging ich Richtung Dehner Blumenpark. Vor dem Eingang waren Figuren aus grünem Gewächs, die man in Form geschnitten hat, wie: Reiter, Flugzeug, Schwein, Elefanten und andere Figuren, die man für seinen eigenen Garten kaufen konnte. Kurz vor dem Eingang waren auch Zierkürbisse und Holzschnitzereien. Drinnen im Garten angekommen sah ich einige Brücken, die schön der Landschaft angepasst wurden. Schön angelegte Bäume, Pflanzen,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.08.09
  • 3
Natur
Natur in Rain
36 Bilder

Die Gartenschau in Rain am Lech. (Wallgärten)

Nach einigen Anläufen hatte ich mir fest vorgenommen, daß es diesmal klappen musste. Denn ich hatte den Blumen Courso, die römischen Soldaten und die historischen Gewänder aus dem Mittelalter verpasst. Dieses Wochenende nämlich stand Afrika auf dem Programm. Mittag fuhr ich los, nahm meinen Fotoapparat mit, um halb zwei war ich dort und wollte bis zum Abend alles durch haben. Nachdem ich mein Auto geparkt hatte, wollte ich erste Fotos machen, musste aber mit Entsetzen feststellen, daß ich...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.08.09
  • 7
  • 1
Freizeit
Foto: Natur in Rain
2 Bilder

Mein Tip fürs Wochenende: Historisches Ambiente auf der Gartenschau in Rain

Am Wochenende 01/02 August werden sich die Gartenschaugäste um Jahrhunderte zurückversetzt fühlen. Auf dem ganzen Gelände begegnen ihnen Menschen in wertvollen historischen Gewändern, die über das Gartenschaugelände schreiten. Musik, Tanz und historische Mode aus dem 16. und 17. Jahrhundert lassen die Besucher in eine andere Welt eintauchen. Die Interessengemeinschaft Historisches Augsburg e.V. präsentiert sich mit einer Patriziertafel auf der Veranstaltungswiese, einem Lagerleben mit...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.07.09
  • 1
Natur
3 Bilder

Rosen

Rosenschau in Rain am Lech 13 Juli 2009

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 15.07.09
Freizeit
24 Bilder

Über den Wolken.....

Im Rahmen der Landesgartenschau "Natur in Rain" veranstaltete die Firma Dehner am 4. und 5. Juli ein Ballonfahrt-Fest, zu dem viele Ballonfahrer aus Deutschland und dem angrenzenden Ausland kamen. Am Samstag und Sonntag konnte man eine Ballonfahrt unternehmen. Am Sonntag jedoch wurde wegen dem schlechten Wetter die Aktion abgeblasen. Ich konnte an diesen Tagen einige Bilder von den bunten Ballons machen, von den Hängern, wie man sie auspackte, aufblies und wie sie davon flogen. Hier habe ich...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.07.09
  • 4
Kultur
" Smart - ter  Blumenstrauß " !
50 Bilder

"Smart `e Blumensträuße " ziehen tausende Zuschauer nach Rain am Lech !

Zwölf herrlich geschmückte Blumen-Prunkwagen und dreißig - mit viel Liebe dekorierte Personenwagen - zogen am Sonntag durch Rain am Lech. Tausende Zuschauer drängten sich an den Straßenrändern und erfreuten sich an der herrlichen Blumenpracht und den unterhaltsamen Klängen der zwanzig begleitenden Musikkapellen . Anschließend bummelten noch viel Interessierte durch den Dehner Blumen-Park und genossen bei schönstem Wetter den Sonntag-Nachmittag. Großer Dank gebührt den Verantwortlichen, den...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 22.06.09
  • 3

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.