Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Baggersee

Beiträge zum Thema Baggersee

Natur
8 Bilder

Ich traute meinen Augen nicht!!!

Wenn man mit dem Auto an einer Weiher vorbei fährt, kann man einige Wasservögel sehen wie: Gänse, Schwäne, Nilgänse, Möwen und andere Wasservögel. Als ich vor vier Tagen an einer Weiher vorbei fuhr sah ich etwas Rosafarbenes, das nicht da sein dürfte. Ich hielt an und nahm die Kamera mit. Leider hatte ich kein Tele-Objektiv dabei. Ich näherte mich vorsichtig um meine Vermutung zu überprüfen. Tatsächlich als näher kam flog es mit seinen Stelzenbeinen ein paar Meter davon. Es war wirklich ein...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.06.21
  • 7
  • 23
Freizeit
28 Bilder

Musikkapelle Wörnitzstein geht baden!

Hier habe ich einige Aufnahmen von der Jugend-Musikkapelle Wörnitzstein während sie ein Videoclip für YouTube drehten. Ich denke es ist Cold Water Challenge 2014 Nachtrag: http://www.youtube.com/watch?v=IdZziuV303s

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.07.14
  • 5
Freizeit
91 Bilder

Ausflug der Kampfsportgemeinschaft Kocaman

Am Samstag den 27. Juli machte die Kampfsportgemeinschaft Kocaman einen Ausflug. Nachdem sich insgesamt 22 Personen am Treffpunkt Rainer Turnhalle um 8:00 Uhr versammelt hatten, ging die Fahrt los nach Riedenburg. Dort angekommen machten wir auf der Rosenburg zuerst einen Rundgang in der Burganlage und besichtigten das Museum. Man konnte viel über die Geschichte der Falknerei erfahren und einige präparierte Tiere sehen. Danach wohnten wir einer Flugvorführung der Greifvögel bei. Die Kinder...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.07.13
  • 2
Blaulicht

Fünf Minuten zwischen Tod und Leben...

Als mich mein Freund anrief und fragte, ob ich mit ihm zum TÜV fahren könnte, sagte ich zu und fuhr mit ihm in die Stadt. Danach ließ er sein Auto beim TÜV stehen und wir fuhren weiter zu einem nahe gelegenen Baggersee, um dort einen Kaffee zu trinken. Anschließend machten wir einen Spaziergang. Mein Freund setzte sich auf eine ins Wasser schwenkbare drei mal vier Meter große Holzplatte um sich auszuruhen und ich fotografierte einen Admiral der um uns herum flog. Ich drehte mich um und sah, daß...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 05.07.12
  • 10
Freizeit
7 Bilder

Erste Sonnenstrahlen!

Endlich sind die Temperaturen zweistellig. Die Sonne lässt das Eis schmelzen, die Sonnenuhr zeigt die Stunden, die Tiere und Menschen nehmen ein Sonnenbad, Die Eiscaffe´s und Biergärten haben die Stühle schon rausgestellt. Die Sonne lässt alles leben!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.03.12
  • 4
Natur
14 Bilder

Rettung einer Libelle

Vor einigen Tagen, als es noch sommerlich warm war, hatte ich an einem Baggersee diese Libelle im Wasser entdeckt. Ich konnte beobachten wie sie nach einem Luftkampf mit einem Artgenossen ins Wasser fiel. Sie hielt sich über Wasser indem sie mit den Flügeln flatterte, bis sie schließlich eine Wasserpflanze erwischte und darauf kletterte. Die Libelle war vom Ufer etwa 4 bis 5 Meter entfernt, so daß ich ihr nicht helfen konnte. Ich suchte vergeblich nach einem Stock. Da ich keinen fand blieb mir...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 27.08.11
  • 11
Freizeit
7 Bilder

Moderne Schatzsucher!

Nicht historisches sondern Euro-Münzen, Kette, Ring, Uhren und Schmuck findet dieser Junger Mann den ich am Baggersee in Donauwörth getroffen habe. Er erzählte mir das er manchmal an einem Tag in drei Stunden schon mal bis zu 50 Euro Münzen gefunden hat. Der Detektor soll bis in eine tiefe von 30 cm anschlagen und zeigt alle Metall-Gegenstände an, in verschiedenen Ton-Variationen. Das Detektor soll 1200 Euro gekostet haben. Ich finde eine interessante Hobby und Geschäft! Während ich Insekten...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 13.04.11
  • 5
Natur
49 Bilder

Frühlingsimpressionen

Am Morgen des 25. Februars wurde ich durch warmes Sonnenlicht, das durch mein Balkonfenster schien, geweckt. Ich stand auf und machte sofort eine Aufnahme von der aufgehenden Sonne (siehe die ersten zwei Bilder). Als ich mit dem Frühstück fertig war, machte ich mich gleich auf den Weg, es hielt mich nichts mehr zu Hause. Nach einer kurzen Autofahrt stoppte ich und hielt Ausschau nach schönen Motiven. Bei so einem wunderbaren Wetter, das an diesem Tag war, musste man danach nicht lange suchen....

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 27.02.11
  • 11
Natur
5 Bilder

Singdrossel (Turdus philomelos)

Diese Singdrossel habe ich an einem Weiher entdeckt und konnte diese Bilder machen, bevor sie davon flog. Sie ist die kleinste der Drosselarten. Die Singdrossel bewohnt Parks und Wälder zum Teil auch große Gärten. Wie bei allen Drosseln wird die Nahrung am Boden gesucht, wahrscheinlich war diese auch gerade dabei. Sie ernährt sich von Würmer, Schnecken und anderem Kleingetier. Im Herbst wird die Nahrung durch Beeren und Früchte bereichert.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 12.01.11
  • 2
Natur
6 Bilder

Ente oder Gans?

Diese Ente oder Gans habe ich an einem Baggersee fotografiert. Wie sie heißen, weiß ich nicht. Wer kann mir helfen?

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 18.03.10
  • 5

Neueste Bildergalerien zum Thema

Gedanken
7 Bilder

Baggersee gefriert wieder zu

Als ich wieder mal zu früh in Rain war habe ich mich an einem in der Nähe liegenden Baggersee umgeschaut und einige Bilder gemacht. Ich dachte mir, wenn alles aufgetaut ist, die Sonne wieder scheint und alles ringsherum blüht hat dieser See ein ganz anderes Leben. Und am nächsten Tag die große Enttäuschung, Schnee und Kälte hat uns wieder im Griff. Statt auftauen gefriert wieder alles zu. Trotzdem möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 26.01.10
  • 6
Freizeit
Hochklassiges Beach-Volleyball-Turnier in Donauwörth
7 Bilder

Beach-Volleyball - Großartiger Sport am Riedlinger Baggersee

Erstmals präsentierte sich die Volleyball-Abteilung des VSC Donauwörth als Gastgeber eines offizielles BVV-Beach-Ranglisten Turnieres. Bereits Tage vor dem Turnier hatten die Verantwortlichen der Abteilung alle Hände voll zu tun, damit auch alles klappt. Gespielt wurde auf den beiden Beach-Feldern am Baggersee im Naherholungsgebiet und selbst Petrus hatte mit den Teilnehmern ein einsehen. So traten bei herrlichstem Sonnenschein acht Herren- und sieben Damenteams an, um sich im Donauwörther Sand...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 21.07.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.