Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vulkan

Beiträge zum Thema Vulkan

Natur
Im Morgengrauen mit dem Kaffemilch-Flieger auf Teneriffa gelandet
11 Bilder

Der Vulkan Teide auf Teneriffa: Atemlos auf dem größten Berg Spaniens

Flughafen Teneriffa-Süd, 7 Uhr: Die Morgendämmerung taucht unseren Flieger und die Landebahn in warmes Licht, als wir die fliegende Kaffeemilch (siehe Bild) verlassen und dem Gepäckband zustreben. 1 Woche Teneriffa soll es sein, aber bitteschön kein faules "Am-Strand-Liegen" oder in nächtlichen Discos sich den letzten Versand heraussaufen. Nein, im Gegentum, wir werden uns einen Mietwagen greifen und Kultur und Natur der Insel erkunden, sowie einige Ausflüge in die Kulinarik wagen. Wenn die...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.11.13
  • 5
  • 2
Natur

Ende einer Muttertags-Fahrradtour

Seltsam: Die Flughäfen in Stuttgart, München und Friedrichshafen machen dicht, der Island-Vulkan verteilt seine Asche auf unser schönes Süddeutschland, und wir in Dillingen sind mit dem Fahrrad unterwegs. Wer Pech hatte, war direkt unter dieser dunklen Wolke (ich war schräg vor ihr), hier festgehalten von der berühmten Dillinger Webkamera: http://www.wetter-dillingen.de/webcam.html Flughäfen Stuttgart und München gesperrt http://www.zeit.de/newsticker/2010/5/9/iptc-hfk-20... RadarVirtuel.com:...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 09.05.10
  • 1
Natur
3 Bilder

Blau ade: Die Cirren kommen wieder

Kaum sind die Flieger wieder losgelassen, ist der blaue, der tiefblaue Himmel weg, den wir in den letzten Tagen genießen durften. Aufgelöste Kondensstreifen, die den Himmel mit breitgefächerten hauchdünnen Eiswolken bedecken, filtern das Sonnenlicht und lassen uns blässer erscheinen. Flugverbot hin, Vulkanasche her: Diese Art von Wolken brauchen wir nicht. Es sei denn für den Sonnenuntergang und Aufnahmen davon. Mehr von den Eiswolken: http://de.wikipedia.org/wiki/Cirrostratus...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 22.04.10
  • 5
Natur
20 Bilder

Island. Asche zu Asche, Staub zu Staub

So hatten wir uns das nicht vorgestellt! Zwar hatten wir immer darauf gedrungen, dass die Kohle (Asche, Knaster, Piepen), die wir den Isländern gegen Zinszahlung zum Verwalten gegeben hatten, wieder - samt Zins - zurückzuzahlen wäre, doch so nicht, Freunde des bebenden Untergrundes! Schicken die uns die Asche in wortwörtlichster Form zurück, so dass unsere Flugzeuge auf dem Boden bleiben müssen, wie nachstehende Nachricht, die eben hereinkam, uns mitteilen will. Wenigstens sollen wir einige...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 16.04.10
  • 41
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.