Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Seefeld (BY) - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

2 Bilder

Graffity

Hiermit möchte ich auf eine fast vergessene Kunst aufmerksam machen: das Graffiti. Leider wird es oft als Schmiererei abgetan. Dass dem nicht so ist, kann man sich in der S-Bahn-Unterführung in Seefeld-Hechendorf, am Jugendcenter "aquarium" in München Pasing und an vielen anderen Stellen ansehen. Ich freue mich immer wieder über derart verschönerte Betonwände. Allerdings sollte die Kunst im legalen Rahmen bleiben. Dazu ist es nötig, Flächen für die jungen Künstler zur Verfügung zu...

  • Bayern
  • Seefeld (BY)
  • 27.09.12

Artikel im Starnberger Merkur von heute

Im Lokalteil des Starnberger Merkur von heute (Westlicher Landkreis) fand ich einen Artikel über die Verkehrssituation in Weßling. Diesen fand ich so interessant und witzig, daß ich den angefügten Link für alle Nichtleser hier online stellen möchte: www.dasgedichtclip.de ist kostenlos auf YouTube einzusehen. Anton G. Leitner hatte zusammen mit Regisseur Richard Westermaier die Idee zum Film "Seitenwechsel in Weßling" an der Hauptstraße. Absolut sehenswert!

  • Bayern
  • Seefeld (BY)
  • 29.06.12

Bayerische Natur und Kultur soll erhalten bleiben.

Besonders die Bayerischen Landschaften und Kulturveranstaltungen haben es mir angetan. Vermutlich ist kein anderes deutsches Bundesland so reich an regionalem Brauchtum wie Bayern. An beinahe jedem Wochenende bin ich mit der Kamera unterwegs, um das festzuhalten. In Zeiten, wo Brauchtum immer mehr an Bedeutung verliert, ist es mir ein Anliegen, darauf hinzuweisen. Näheres dazu finden Sie unter: http://www.blickpunkt-naturundkultur.de

  • Bayern
  • Seefeld (BY)
  • 25.06.12

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.