Seefeld (BY) - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Nachtmarkt in Herrsching am Ammersee

Der Nachtmarkt in Herrsching war zum 10jährigen Jubiläum im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaft. Besonders beeindruckend war das große Brillantfeuerwerk, aber auch die nächtlichen Shows wie die Feuershow oder die Rocky Horror Show waren einzigartig. Am besten gleich für´s nächste Jahr vormerken!

  • Bayern
  • Seefeld (BY)
  • 17.08.13

Das Original Wicki Dorf am Walchensee

Der bekannte und beliebte Kinofilm "Wicki und die starken Männer" wurde am Walchensee gedreht. Das war die fünte Regiearbeit von Michael Bully Herbig. Die Bearbeitung der Aufnahmen war sehr aufwendig, weil zufällig kreuzende Surfer aus dem endgültigen Film herausretuschiert werden mußten. Die Originalkulisse des Dorfes Flake ist erhalten geblieben und ein beliebter Ausflugsort für Familien mit Kindern. Sie finden das Dorf zwischen der Badewiese beim Cafe Bucherer und dem Wasserwachtgelände am...

  • Bayern
  • Seefeld (BY)
  • 30.08.12

Die Eisbach Surfer in München

Eine große Attraktion für alle Nicht-Münchner sind die Eisbach-Surfer in der Prinzregentenstraße neben dem Haus der Kunst in München! Schon ab 8 Uhr morgens kommen die ersten Sportler an, um ihr Können zum Besten zu geben. Ebenso früh finden sich auch schon die ersten Zuschauer und Bewunderer ein, um das Spektakel am Rande des Englischen Gartens zu verfolgen. Manchmal stehen ganze Menschentrauben auf der Brücke. Wer von dort aus den Englischen Garten betritt, erlebt eine Landschaft, wie sie...

  • Bayern
  • Seefeld (BY)
  • 06.08.12

Badesee

Der Pilsensee ist der beste Badesee im Fünf-Seen-Land (Landkreis Starnberg). Es gibt dort drei gute Badeplätze, alle mit Kiosk, Restaurant, oder Strandbad mit BIO-Verpflegung. Dort ist es ruhiger als am Ammersee und man ist als Schwimmer nicht ständig mit Surfern, Seglern oder Dampfern konfrontiert. Besonders schön ist es, vom gepflegten Strandbad Pilsensee aud das Schloß Seefeld zuzuschwimmen - ein wirklich erhebender Anblick! Bei freier Sicht kann man vom Wasser auch weit ins Gebirge schauen....

  • Bayern
  • Seefeld (BY)
  • 15.07.12

Flohmarkt zugunsten der Tierhilfe in Hechendorf

Hallo, ich möchte nochmals an den FLOHMARKT am kommenden Wochenende von 11:00 bis 18:00 Uhr im Strandbad Pilsensee erinnern und aufgrund der Nachfragen mitteilen: er findet auch bei nicht so gutem Wetter statt, wir haben ein Zelt aufgebaut. Es werden auch haltbare, verpackte LEBENSMITTEL angeboten, meistenteils BIOLOGISCHE (Spenden...)! Weitere Spenden werden noch gerne entgegen genommen!!! Auch Anbieter NEUER Ware sind natürlich willkommen!!! Es gibt noch viel Platz... Bitte Werbung auch an...

  • Bayern
  • Seefeld (BY)
  • 03.07.12

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.