Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wessiszell

Beiträge zum Thema Wessiszell

Kultur
24 Bilder

Schätze in Dorfkirchen (13), heute: Wessiszell

Die Pfarrkirche "Unschuldige Kinder" in Wessiszell, OT von Dasing, ist das ganze Jahr über mit Motiven aus dem Weihnachtsfestkreis geschmückt und wird daher auch "Weihnachtskirche" genannt. Die Krippe allerdings wird unterm Jahr wieder abgebaut. - Natürlich hat sie aber auch einen Kreuzweg.

  • Bayern
  • Dasing
  • 13.01.13
  • 7
Kultur
5 Bilder

Kindermord in Bethlehem

>Da berief Herodes die Weisen heimlich und erlernte mit Fleiß von ihnen, wann der Stern erschienen wäre und wies sie gen Bethlehem und sprach: "Ziehet hin und forschet fleißig nach dem Kindlein; wenn ihr's findet, so sagt mir's wieder, daß ich auch komme und es anbete." Da Herodes nun sah, daß er von den Weisen betrogen war, ward er sehr zornig und schickte aus und ließ alle Kinder zu Bethlehem töten und an seinen ganzen Grenzen, die da zweijährig und darunter waren, nach der Zeit, die er mit...

  • Bayern
  • Dasing
  • 09.01.13
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.