Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bad Tölz - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Nach Dakota Johnson: Jamie Dornan arbeitet mit einer neuen Frau zusammen

Mittlerweile kennt wohl jeder Jamie Dornan. Mit “Fifty Shades of Grey” ist er über Nacht zum Star geworden. Doch nun kam heraus, dass der Ex-Schauspielkollege von Dakota Johnson wohl schon wieder mit einer anderen Frau an einem Projekt arbeitet. Wohl jeder kennt ihn. Jamie Dornan, der sich als “Christian Grey” in “Fifty Shades of Grey” weltweit einen Namen gemacht hat. Nun arbeitet er wohl schon wieder fleißig an einem neuen Projekt. Gemeinsam mit Melissa Barrera spielt der Ex-Schauspielkollege...

  • Bayern
  • Bad Tölz
  • 16.05.19

The Voice Kids 2019: Nils D. findet Michael Jackson toll 

Mit der Castingshow “The Voice Kids” wollen die Kleinen groß rauskommen. Auf der Bühne stehen und singen, das macht ihnen Spaß. Auch Nils D. will den Coaches zeigen, was er kann. Gespannt sitzen die Coaches in ihren Stühlen und lauschen gebannt den kleinen Kandidaten. Das Besondere an der Castingshow ist, dass es nur auf die Stimme ankommt. Deswegen sitzen die Juroren während des Auftritts des Kandidaten mit dem Rücken zur Bühne. Erst wenn sie beschließen, das Talent in ihrem Team aufzunehmen...

  • Bayern
  • Bad Tölz
  • 18.03.19
Mit Produkten aus der Region schmeckt´s.
4 Bilder

Christkindlmarkt 2016 in Bad Tölz +++Neuer Veranstalter – und doch alles beim alten?

Der Christkindlmarkt in Bad Tölz wurde in den vergangenen Monaten oft diskutiert. Grundlage der Diskussion war der Wechsel der Verantwortlichen von dem „Verein Aktive Tölzer“ hin zur „Touristinfo Bad Tölz“. Durch diesen Wechsel der Organisatoren keimte doch bei manch einem Tölzer die Hoffnung auf, dass sich am Angebot der Aussteller etwas ändern könnte. War es in der Vergangenheit doch so, dass sich bei den verschiedenen in Bad Tölz durchgeführten Märkten von Weinachten- über Ostern bis...

  • Bayern
  • Bad Tölz
  • 06.12.16
Die Kirche auf dem Kalvarienberg
11 Bilder

Ein Ausflug zum Kalvarienberg in Bad Tölz

Ende November haben wir an einem schönen Föhntag einen Tagesausflug nach Bad Tölz unternommen. Wir haben die Altstadt mit ihren vielen schönen alten Gebäuden und tollen Wandmalereien bestaunt. Unter anderem sind wir dann auch hoch zum Kalverienberg gelaufen und obwohl wir ja keine christliche Menschen sind hat uns der Kalvarienberg doch sehr gefallen. Auch die Aussicht von dort auf Bad Tölz war sehr beeindruckend. Ein paar Eindücke zeige ich euch.

  • Bayern
  • Bad Tölz
  • 03.12.16
  • 1
  • 4

Töpfermarkt 2014 in Bad Tölz

Vom 23. bis zum 24. August findet wieder der alljährliche Töpfermarkt in Bad Tölz statt. Der Markt ist nicht nur in Bad Tölz, sondern weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Die historische Marktstraße bietet den Keramikern aus ganz Deutschland ein besonderes Ambiente, ihre Waren anzubieten. Mehr als 60 Stände bevölkerten in den letzten Jahren die Marktstraße. Zu kaufen gibt es unter anderem handgefertigte Schüsseln, Töpfe, Tassen, Kunstwerke für das Haus oder die Wohnung und den Garten,...

  • Bayern
  • Bad Tölz
  • 19.05.14

Blitzer-Marathon 2013: Messstellen in Bad Tölz

Am Donnerstag, den 10. Oktober 2013, findet der erste bundesweite Blitzer-Marathon statt. Autofahrer sollten in dieser Zeit besonders auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen achten, da Kontrollen in vielen Städten durchgeführt werden. Auch in Bayern wird fleißig ab sechs Uhr morgens geblitzt. Autofahrer, die einen Graus vor Geschwindigkeitskontrollen haben, sollten morgen womöglich besser auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen und die Straßen meiden. Denn Bad Tölz wird ab morgen früh...

  • Bayern
  • Bad Tölz
  • 09.10.13

Weihnachtsmarkt Bad Tölz 2012

Der Weihnachtsmarkt Bad Tölz 2012 wird vom 23. November bis 24. Dezember organisiert. Er findet auf der Marktstraße statt. In der Adventszeit stehen dort über 50 Stände. Schnitzereien aus Holz und Horn, bayerische Musikinstrumente, Porzellanpuppen, Weihnachtsengel und Christbaumkugeln werden angeboten. Am 27. November ist verkaufsoffener Sonntag auf dem Christkindlmarkt. Täglich um 17 Uhr werden auf der Bühne Konzerte veranstaltet. Samstag und Sonntag kann man diese auch noch um 14 Uhr sehen....

  • Bayern
  • Bad Tölz
  • 23.10.12
Fassade Marienstift
28 Bilder

Bad Tölz

Bei einem Urlaub in der oberbayrischen Region Tegernsee führte uns an einem wettermäßig herrlichen Tag auch ein Abstecher an die Isar zu dem bekannten Heilkurort Bad Tölz. Ein Versuch die vielen Sehenswürdigkeiten von dieser Stadt fotografisch zu bannen scheiterte kläglich an der Zeit. In ein paar Stunden kann man die Gesamtheit sicher nicht festhalten, weder im Bericht noch fotografisch. Für einen umfassenden Überblick mit den vielen Sehenswürdigkeiten muss ein längerer Urlaub in dieser Stadt...

  • Bayern
  • Bad Tölz
  • 24.10.10

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.