Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Topnews

Beiträge zum Thema Topnews

Freizeit

SDP gelingt Machtübernahme in der Kantine

Die Spaßmusiker Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin, bekannt unter dem Bandnamen SDP, haben sich auf ihrem neuen Album „Bunte Rapublik Deutschpunk“ zum Ziel gesetzt, die Regierung zu übernehmen. Auf ihrer Live-Tournee haben sie am Donnerstag einen Abstecher nach Augsburg gemacht. Beim SDP-Konzert vor zirka 400 begeisterten Fans in der Musikkantine ist ihnen zumindest dort die Machtübernahme für eineinhalb Stunden gelungen. Den Anheizer gab Rapper Mad Maks, der mit „Geil, ne Banane“ gleich im...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 13.03.14
Kultur
Bosse in der Kantine. Augsburg 2014. © Michael Stauner
12 Bilder

Bosse begeistert Augsburg

Axel Bosse hat am Samstag, 08.02.2014, mit Unterstützung seiner Band im ausverkauften Flammensaal der Kantine in Augsburg Vollgas gegeben. Mit vielen Songs aus seinem neuen Album „Kraniche“, heiteren Anekdoten und reichlich Bewegung auf der Bühne schaffte Bosse, dass sich die Wohlfühl-Party-Atmosphäre umfassend auf sein Publikum übertrug. Nur seine Jacke wollte der Songwriter trotz mehrfacher Aufforderung nicht ausziehen. Als Support spielten das Duo „Take Berlin“ und Pop-Sängerin „Valentine“...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.02.14
  • 1
Kultur

Staubkind begeistern in Augsburg

Im prall gefüllten Flammensaal der Musikkantine hat die Gothic-Pop-Band Staubkind einen Querschnitt aus neun Jahren Bandgeschichte mit Fokus auf dem aktuellen Album „Staubkind“ gespielt. Im Vorjahr noch als Support von Unheilig auf Tour, demonstrierten sie am Freitag, 4. Oktober 2013, in Augsburg ihr Potenzial als Headliner, Vorverkaufsrekord inklusive. Als Anheizer für die fünfköpfige Band aus Berlin fungierte in der Kantine die Industrial-Rockband Mundtot aus München, die minimalistischen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.10.13
Freizeit
Florian David Fitz beim Autogramme schreiben im Cinemaxx Augsburg
Video 8 Bilder

„Da geht noch was“: Florian David Fitz sorgt für Lacher in Augsburg

Autogrammjäger wurden bei der Vorpremiere von „Da geht noch was“ nicht enttäuscht. Florian David Fitz war zu Gast im Cinemaxx Augsburg und nahm sich viel Zeit für seine Fans. Man kam dem Schauspieler in der Fuggerstadt ziemlich nahe und wurde vom ‚Doctor’s Diary‘ Darsteller sogar noch an der Nase herum geführt. Florian David Fitz hautnah erleben? Kein Problem. Denn bei der Vorpremiere zu seinem neuen Film „Da geht noch was“ am 7. September 2013 im Cinemaxx Augsburg konnten die Fans ihrem Idol...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.09.13
Sport

FC Augsburg: Neuen Stürmer gefunden?

Hat der FC Augsburg etwa endlich eine Lösung für sein Offensivproblem gefunden? Raúl Bobadilla soll in den Fokus der Fuggerstädter gerückt sein. Der Ex-Gladbacher steht aber im Moment noch beim FC Basel bis 2017 unter Vertrag. Trotzdem soll das Interesse des FCA sehr groß sein. Beim FC Augsburg könnte es nun endlich Fortschritte bei der langwierigen Stürmersuche geben. Raúl Bobadilla soll die Lösung für die Offensivprobleme sein. In der letzten Saison schaffte es der FCA insgesamt nur auf 33...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.08.13
Sport

Bundesliga: FC Augsburg gegen Borussia Dortmund - Vorbericht und Aufstellung

Borussia Dortmund ist am ersten Spieltag der Bundesliga in Augsburg zu Gast. Der Vize-Meister trifft im Auftaktspiel also auf einen Beinahe-Absteiger der vergangenen Saison; für den BVB ist es also fast ein Pflichtsieg. Oder schafft Augsburg doch eine kleine Sensation? Die Partie findet morgen um 15.30 Uhr statt. Im ersten Bundesligaspiel der Saison 2013/14 trifft der FC Augsburg ausgerechnet auf den Vize-Meister Borussia Dortmund. Nach dem Sieg des Super-Cups und dem Sieg im ersten pokalspiel...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.08.13
Sport

DFB-Pokal 2013/14: FV Illertissen gegen Eintracht Frankfurt - Vorbericht und Aufstellung

Beim DFB-Pokal 2013/2014 spielt Eintracht Frankfurt gegen den FV Illertissen. Obwohl sich der Regionalligist auf einen Spiel im eigenen Stadion mit Heimvorteil gefreut hatte, wird die Partie jetzt aus Sicherheitsgründen in Augsburg ausgetragen. Eigentlich hatte sich der FV Illertissen darauf gefreut, die Eintracht Frankfurt beim DFB-Pokal-Vorrundenspiel im eigenen Stadion empfangen zu können. Da den Frankfurter Fans aber nachgesagt wird, etwas brachialer und aggressiver zu sein, wurde das...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.08.13
Sport

FCA: Kommt nach Holzhauser und Altintop nun auch Vlachodimos?

Der FC Augsburg soll Interesse an Panagiotis Vlachodimos von Olympiakos Piräus haben. Allerdings hat der Stürmer bei dem griechischen Erstligisten noch einen Vertrag bis 2017. Trotzdem soll der FCA daran interessiert sein, den Fußballer für die kommende Saison zu verpflichten. Holt sich der FC Augsburg während der Transferphase noch einen Stürmer? Gerüchten zufolge hat der Verein Interesse an Panagiotis Vlachodimos. Allerdings steht der griechische Nationalspieler noch bis 2017 bei Olympiakos...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 03.07.13
Sport

FCA: Stuttgart verleiht Raphael Holzhauser an Augsburg

Raphael Holzhauser soll die Lösung für die Mittelfeldprobleme des FC Augsburg sein. Für ein Jahr verleiht der VfB Stuttgart den 20-Jährigen an den FC. Der österreichische Nationalspieler soll die Abgänge zweier Leihspieler kompensieren. Endlich hat der FC Augsburg einen neuen Mittelfeldspieler für die kommende Saison. Allerdings wird Raphael Holzhauser erst einmal nur für ein Jahr verpflichtet. Der 20-Jährige wird vom VfB Stuttgart ausgeliehen. Dort absolvierte er nur 21 von 34...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.07.13
Sport

FCA holt Halil Altintop zurück in die Bundesliga!

Geht der ehemalige Bundsligaspieler Halil Altintop bald für den FC Augsburg auf Torjagd? Der deutsch-türkische Stürmer ist für die kommende Saison überraschenderweise vereinslos und kann somit ohne Ablösezahlung verpflichtet werden. Laut Medienberichten soll der Transfer bereits fix sein. Halil Altintop ist zurück in der Bundesliga! Laut dem "Kicker" hat der Deutsch-Türke beim FC Augsburg einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 30-Jährige hatte erst kürzlich seinen Vertrag mit dem...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.07.13
Sport

FCA: Ist Marc Schnatterer Lösung für Augsburger Offensivproblem?

Auch Augsburg ist weiter auf der Suche nach Neuzugängen für die kommende Saison. Marc Schnatterer soll die Lösung für das Offensivproblem darstellen. Der Mittelfeldspieler war nämlich vergangene Saison beim 1. FC Heidenheim bei 37 Spielen an mehr als 30 Treffern beteiligt. Der FC Augsburg hatte vergangene Saison große Probleme in seiner Offensive. Mit nur 33 Toren während der ganzen Saison war das Team die zweitschlechteste Mannschaft was die Trefferquote angeht. Marc Schnatterer vom 1. FC...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.06.13
Sport

FC Augsburg: Kommt Emre Can von Bayern München in die Fuggerstadt?

Was für eine Hammer-Meldung! Angeblich ist der FC Augsburg an Emre Can vom deutschen Rekordmeister Bayern München interessiert. Nach den Abgängen von Dong-Won Ji und Ja-Cheol Koo sucht Manager Stefan Reuter händeringend nach Ersatz im zentralen Mittelfeld. Es wäre wohl ein echt Transfer-Coup für den FCA, wenn Emre Can in der kommenden Saison für die Fuggerstädter auflaufen würde. Doch so abwegig ist der Gedanke gar nicht. Wie spox.com berichtet, ist der FC Augsburg in der Tat an dem 19-jährigen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 24.06.13
Freizeit

Hochwasser Bayern aktuell: Die Lage in Passau beruhigt sich

Das Hochwasser in Bayern ist nach wie vor gefährlich. Auch wenn die Isar wieder auf einen niedrigeren Pegel herabgesunken ist, die Donau dagegen hat wieder höhere Pegelstände erreicht. Schuld daran sind wohl die starken Regenfälle des Wochenendes. Wie steht es im Moment um das Hochwasser in Bayern, und wo besteht nach wie vor Gefahr? Während beim Hochwasser Bayern bisher vor allem Niederbayern betroffen war, liegt der Fokus nun auf dem Regierungsbezirk Schwaben. Denn hier gab es nun teilweise...

  • Bayern
  • Nürnberg
  • 10.06.13
Freizeit

Grög! lässt Kabarett-Zuhörer über den Tod lachen

Georg Eggers hat seine Texte unter dem Pseudonym “Grög!” auf Poetry-Slam-Bühnen ausprobiert. Jetzt macht er “literarisches Kabarett auf der Suche nach der menschlichenVernunft zwischen Koitus und Exitus unter besonderer Berücksichtigung des totalen Scheiterns”. Am Freitag, 26. April 2013, zog er sein Programm “Wo denken Sie hin?” vor knapp 50 Zuhörern in der Augsburger Kresslesmühle durch: kontinuierlich reimend, mit performance-orientierter Bühnenpräsenz, bitterbösen Pointen aber etwas...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.04.13
Kultur

"Vorsicht Piefke" - Völkerverständigung in der Kresslesmühle

Severin Groebner hat die Besucher am Mittwochabend in der fast ausverkauften Kresslesmühle in Augsburg mit seinem Kabarett-Programm im Zuge der Völkerverständigung unterhalten. In „Servus Piefke“ nahm er die feinen Unterschiede zwischen Österreichern, vorrangig Wienern, und Deutschen aufs Korn. Unterstützt wurde Severin Groebner von seiner Sample-Maschine „Roland Mustermann“, die Begriffe ins Deutsche übersetzte. In Bayerisch-Schwaben hätte er sich einige Translationen wie „fesch“ als „dufte“...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 13.03.13
Kultur
Printerzeugnisse zum Brechtfestival 2013
4 Bilder

Brechtfestival 2013 – eine Nachlese

Bertolt Brecht ist der berühmteste Sohn der Stadt Augsburg. Inzwischen hat sich das Brechtfestival in der Fuggerstadt im vierten Jahr etabliert. Dank BR Alpha und 3Sat ist es sogar ein bisschen über den Stadtrand hinaus zum kulturellen Aushängeschild geworden. Im Jahr 2013 lag der Fokus auf dem jungen Brecht, dem Augsburger Brecht, der radikalen Schaffensperiode des Schriftstellers mit den provokanten Ansätzen. Die zehn Tage auf den Spuren des begnadeten Literaten zählten zweifellos zu den...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 10.02.13
Freizeit

Matthias Schweighöfer in Augsburg!

Die Matthias Schweighöfer Fans können den beliebten Schauspieler am 16. Januar 2013 hautnah in der City-Galerie Augsburg erleben. Es gibt von 10.30 - 12.30 Uhr im McDonald´s Restaurant eine Autogrammstunde. Ob er wohl pünktlich “Schluss macht” oder vielleicht auch etwas länger bleibt, ist abzuwarten. Im Veranstaltungskalender der City Galerie Augsburg ist ein Tag rot markiert, der 16. Januar 2013. Morgen ist Matthias Schweighöfer von 10.30 - 12.30 Uhr im McDonald´s Restaurant in der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.01.13
Sport

FC Augsburg verpflichtet Defensivspezialist mit Champions-League-Erfahrung

Gestern im DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern wurde wieder deutlich, warum der FC Augsburg nur auf Rang 17 steht. Bis zum Strafraum spielen die Schwaben gut mit, aber bei der Chancenverwertung hapert es gewaltig. Zudem ist die Abwehr nicht mehr so sattelfest wie im letzten Jahr. Aus diesem Grund hat der FCA jetzt reagiert und Rechtsverteidiger Michael Parkhurst vom dänischen Champions-League-Teilnehmer FC Nordsjaelland verpflichtet. Neuer Verteidiger für den FCA (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 19.12.12
Sport

FC Augsburg: Verstärkt Daniel Adlung die Offensive?

Die schlechte Chancenverwertung ist beim FCA das große Manko in dieser Saison. Aus diesem Grund sucht der Tabellenletzte auch Verstärkung für seine Offensivabteilung. Ins Visier geraten ist dabei Daniel Adlung vom FC Energie Cottbus. Der 25-Jährige könnte bereits im Winter zu den Fuggerstädtern wechseln. Kommt mit Daniel Adlung ein treffsicherer Stürmer zum FCA? (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de) Der FC Augsburg ist an einer Verpflichtung von Daniel Adlung von Energie Cottbus interessiert, wie der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.12.12
Sport

DFB-Pokal: Kann hochgelobter FCA den Bayern ein Bein stellen?

Am heutigen Dienstagabend empfängt der FC Augsburg zum zweiten Mal innerhalb von zehn Tagen den FC Bayern München. Wie beim Liga-Duell vor eineinhalb Wochen sind die Rollen klar verteilt. Doch der FCA hat nichts zu verlieren. Beflügelt werden könnte der Underdog vom Lob von Matthias Sammer. Ist die Pokalüberraschung drin? Der deutsche Rekordmeister in Person von Sportdirektor Matthias Sammer ist vor der heutigen Partie im DFB-Pokal gegen den bayerischen Ligakonkurrenten aus Augburg voll des...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.12.12
Sport

Greuther Fürth – FC Augsburg: Todeskampf in der Abstiegszone

Am letzten Spieltag der Hinrunde steigt in Fürth das Duell der punktgleichen Abstiegskandidaten Greuther Fürth und FC Augsburg. Beide Mannschaften wollen einen Sieg, um den Anschluss an den Relegationsplatz 16 nicht zu verlieren. Augsburg gegen Fürth: Abstiegsduell in Franken (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de) Greuther Fürth steht auf dem letzten Tabellenplatz, seit 14 Spielen warten die Kleeblätter auf einen Sieg. Insgesamt stehen ein Sieg, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen zu Buche. Mit...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.12.12
Sport

FC Augsburg – Bayern München: Leichtestes Spiel für FCA-Trainer Weinzierl?

Vorletzter FC Augsburg gegen Tabellenprimus Bayern München. Spielt hier ein Absteiger gegen den neuen deutschen Meister? So weit sollte man noch nicht gehen. Die Rollen sind am morgigen Samstag um 15.30 Uhr in der Augsburger SGL Arena trotz allem klar verteilt. Für den FCA ist es vielleicht das leichteste Spiel der Saison, für Markus Weinzierl auch das letzte als Coach? Der Tabellenvorletzte FC Augsburg erwartet am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr den deutschen Rekordmeister Bayern München zum...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.12.12
Sport

Holt der FCA Abwehrspieler von Besiktas Istanbul?

Der FC Augsburg ist auf der Suche nach einem neuen rechten Außenverteidiger. Die Ausfälle von Stammverteidiger Paul Verhaegh und Stellvertreter Dominik Reinhardt müssen nämlich kompensiert werden. Derzeit absolviert der 23-jährige Tanju Kayhan von Besiktas Istanbul ein Probetraining beim FCA. Kann der Österreicher mit türkischen Wurzeln dem FCA helfen? Kommt Tanju Kayhan zum FCA? (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)Derzeit trainiert Tanju Kayhan von Besiktas Istanbul beim FC Augsburg mit. Der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.12.12
  • 2
Sport

VfB Stuttgart – FC Augsburg: Holt FCA südkoreanischen Stürmer aus England?

Am Mittwoch muss der FC Augsburg nach Stuttgart zum „Schwaben„-Derby reisen. Augsburg ist nach wie vor Schluslicht der Tabelle, zeigte gegen Gladbach aber eine bessere Leistung als zuletzt. Stuttgart befindet sich im Mittelfeld der Tabelle und will den Anschluss an die internationalen Plätze nicht verlieren. Holt Augsburg einen neuen Stürmer? (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)Der VfB Stuttgart hat am Wochenende das Baden-Württemberg-Derby gegen den SC-Freiburg klar mit 0:3 verloren. Dadurch riss...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.11.12
  • 1
Sport

Eintracht Frankfurt – FC Augsburg: Mit Amsif und Mölders gegen Ex-Coach Veh

Am Samstagnachmittag treffen Eintracht Frankfurt und der FC Augsburg aufeinander. Für den FCA als Tabellenletzten geht es schon darum, den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze nicht zu verlieren. Aber auch Überraschungsaufsteiger Frankfurt ist längst in der Realität der Bundesliga angekommen. Wenn die Veh-Elf weiter Punkte lässt, werden sie bald im Mittelfeld der Tabelle angekommen sein. Stürmer Sascha Mölders muss es gegen Frankfurt richten. (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)Der Höhenflug von...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.11.12
Sport

FCA: Karriereende für Jentzsch? Ratajczak im Probetraining

FCA-Keeper Simon Jentzsch ist vom Verletzungspech verfolgt. Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison fällt er wegen einer Verletzung an seinem bereits operierten rechten Ringfinger aus. Droht nun sogar das Karriereende? Der FCA reagierte bereits und bestellte den vereinslosen Michael Ratajczak zum Probetraining. Wer steht beim FCA 2013 im Tor? (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)Beim 1:3 in Dortmund hat sich Simon Jentzsch erneut an seinem bereits zweimal operierten rechten Ringfinger verletzt. Seit...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.11.12
Sport

FC Augsburg – Borussia Dortmund: Wird der FCA gedemütigt?

Real Madrid wurde fast zwei Mal in Folge vom BVB gedemütigt. Nun steht wieder der graue Liga-Alltag an. Mit dem FC Augsburg wartet am Samstag der Tabellenletzte auf die Champions-League-Helden. Wird das Spiel ein Debakel für den sturmschwachen FCA? Jetzt muss der BVB wieder den Spagat zwischen Königsklasse und Liga-Alltag schaffen. Von Real Madrid geht es zum Tabellenletzten aus Augsburg. In der Champions League zeigten die Borussen am Dienstag eine packende und mitreißende Leistung, die aber...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.11.12
Sport

Hannover 96 - FC Augsburg: FCA vorne schwach, H96 hinten

Am Samstagnachmittag treffen heimstarke Hannoveraner auf auswärtschwache Augsburger. Auf dem Papier scheint dieses Spiel eine klare Angelegenheit für Hannover 96 zu sein. Doch die Niedersachen kamen zuletzt in der Liga und unter der Woche im Pokal etwas ins Straucheln. Die Heimserie von Hannover 96 ist am letzten Wochenende gerissen. 22 Spiele blieben die Niedersachsen ungeschlagen, ehe Gladbach kam und mit 3:2 die Oberhand behielt. Die Borussia holte dabei sogar einen 0:2-Rückstand auf. Im...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.11.12
  • 1
Sport

DFB-Pokal: Preußen Münster - FC Augsburg: Schafft Münster die nächste Sensation?

Als einer der ersten Bundesligisten hat der FC Augsburg heute ab 19 Uhr die Möglichkeit, das Ticket für das Achtelfinale zu buchen. Gegner ist Preußen Münster, Drittliga-Spitzenteam und Werder-Bremen-Bezwinger. Der FCA kann sich in diesem Spiel Selbstvertrauen in Sachen Torerfolg holen. Im schlimmsten Fall blamieren sie sich bis auf die Knochen. Vor allem für Walther Seinsch ist das Spiel in Münster eine besondere Partie. Der 71-Jährige lebt derzeit in Telgte bei Münster, ist Mitglied beim SC...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.10.12
Sport

FC Augsburg – Hamburger SV: Raus aus dem Keller?

Am Freitagabend eröffnen der FC Augsburg und der Hamburger SV den neunten Bundesliga-Spieltag. Der FCA möchte endlich den Tabellenkeller verlassen, während der HSV die Niederlage am letzten Wochenende vergessen machen will und weiter in die obere Tabellenhälfte strebt. Ein Sieg würde für den HSV zumindest vorübergehend einen gewaltigen Sprung von Tabellenplatz zehn auf vier bedeuten. Mit zehn Punkten stehen die Nordlichter aktuell genau in der Mitte der Tabelle. Nachdem der Start in die Saison...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.