Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

St. Lukas

Beiträge zum Thema St. Lukas

Kultur
Gemeinsamer Auftritt der drei Chöre
13 Bilder

3 Chöre und ein Quartett...

...gestalteten am 9. November ein großartiges Jubiläumskonzert in der Christkönigskirche in der Hammerschmiede. Der Anlass ist das 50-jährige Bestehen der jetzigen Kirche. Die Kirchenchöre von Christkönig und St. Lukas sangen gemeinsam unter der Leitung von Reinhard Windisch. Der Gospelchor Quarterpast brachte unter der Leitung von Hans-Ulrich Höfle eine eigene Note in das Gemeinschaftskonzert ein. Der gemeinsame Teil der drei Chöre war nicht nur stimmgewaltig sondern auch sehr beeindruckend...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.11.14
  • 1
  • 5
Kultur
4 Bilder

Quarterpast und viele andere...

…sind in der Musiknacht am 04. Mai 2013 ab 17:15 Uhr live zu hören. In den Jahren 2008 und 2010 durfte ich die Musiknächte schon miterleben und war jedes Mal begeistert von der musikalischen Vielfalt die da geboten wurde. Für jeden Geschmack ist immer etwas dabei und der veranstaltenden Verein „Quarterpast e.V.“ singt selbst vorwiegend Gospels hat aber auch Klassik und Liedgut im Programm. Ich bin schon gespannt was sie dieses Jahr bieten werden. Quarterpast ist auch der Chor der Evang. Luth....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.04.13
Kultur
4 Bilder

Harry Blank tritt bei der Musiknacht in der Firnhaberau auf

Was der Künstler zum Besten gibt ist mir nicht bekannt. Seine Stimmlage ist Bariton, seine Ausbildung Schauspieler und vor 3 Jahren hat er bei der Musiknacht durch das Programm geführt. Dieses Jahr tritt er im Gemeindesaal um 19:15 Uhr auf. Mit Sicherheit hat er aus seinen vielen Fernsehrollen eine Fangemeinde (Z.B. "Dahoam ist Dahoam") die ihn vielleicht einmal live erleben will.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.04.13
Kultur
3 Bilder

LET'S DRUM eröffnet die Musiknacht in der Firnhaberau

Am Samstag den 4. Mai 2013 wird von LET'S DRUM um17:15 Uhr die Musiknacht eröffnet. Die Schule für Trommeln und Perkussion aus Augsburg beginnt im Freien in der Firnhaberau in St. Lukas (St. Lukas-Straße 46) die Musiknacht mit einem Spektakel. http://www.letsdrum.de/

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.04.13
Kultur
Programm zum Lechhauser Advent
11 Bilder

Advent in Lechhausen

Wie alle Jahre spendeten die Lechhauser Firmen für die Kinder Geschenke. Sie bekamen ein Leinensäckchen mit Zettel, auf dem die Geschäfte standen, in denen sie sich Kleinigkeiten abholen konnten. Ich versuchte auch so ein Säckchen und einen Zettel zu bekommen, aber leider war ich schon zu alt. Bei einem Feuer im Eisenkorb und dufteten Glühwein sowie Bratwürste, ließen sich die anwesenden Personen den Gesang des Gospelsinger St. Lukas gut zuhören. Auch der Kinderchor von St. Pankratius sangen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 04.12.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.