Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Siebentischwald

Beiträge zum Thema Siebentischwald

Freizeit
27 Bilder

Ausflugsziele im Siebentischwald
Erkunden Sie die heimatliche Region

Die Sommerferien stehen vor der Tür und Sie suchen nach Inspirationen für Ihre Ausflüge? Dann können wir Ihnen sicherlich weiterhelfen. Wie wäre es denn mit dem Siebentischwald? Erkunden Sie selbst oder mit Ihren Schützlingen die heimatliche Region. Unsere vorgegebene Tour beginnt im Zoo. Hier gibt es 250 Tierarten und insgesamt 1.300 Tiere zu bestaunen. Von kleinen Fröschen und fast unsichtbaren Eidechsen bis hin zu Menschenaffen und riesigen Elefanten ist alles dabei. Zum täglichen Programm...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 19.07.23
  • 3
Natur
12 Bilder

Mit Willi Hembacher am Stempflesee Teil 2

An dieser Stelle möchte ich mich bei Willi für die Einladung zu diesem Fotoshooting und seine fachkundigen Erklärungen bedanken. Da kann ich noch viel lernen, denn mir fehlt doch das Wissen um Plätze, Verhaltensweise und Begriffe der Tierwelt.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.03.12
  • 2
Natur
28 Bilder

Mit Willi Hembacher am Stempflesee

Nach längerer Wartezeit hat es endlich am Samstag den 10.März mit einem gemeinsamen Fotoshooting geklappt. Wir haben uns zum ersten Mal persönlich getroffen, aber sicher nicht zum letzten Mal. Der Gesprächsstoff ging nicht aus und so ganz nebenbei ergaben sich auch einige Bilder. Für nicht Ortskundige: Der Stempflesee ist ein kleines überschaubares Gewässer im Siebentischwald bei Augsburg. Traurige Berühmtheit erreichte dieser Wald ja durch den Polizistenmord 2011. Daran dachten wir an diesem...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.03.12
  • 2
Blaulicht

Motorradfahrer erschießt Polizist in Augsburg - Hochablass und Siebentischwald gesperrt

Am heutigen Freitagmorgen gegen drei Uhr wurde ein Polizist bei einer Routinekontrolle erschossen. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach dem Täter. Aus diesem Grund riegeln die Beamten den Hochablass und den Siebentischwald großräumig ab. Die Polizei warnt die Bürger, das gesperrte Gebiet zu meiden, da die Täter noch flüchtig sind und sich dort aufhalten. Einzelheiten zu den kriminellen Geschehnissen finden Sie im Beitrag "Mord in Augsburg: Polizist im Siebentischwald...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.10.11
  • 3
Natur
25 Bilder

Siebentischwaldtour

Gestern machten wir den Siebentischwald unsicher.... Wir radelten erstmal zum Stempflesee, da die Kids die BMX Bahn lieben =) Nächste Station war Siebenbrunn natürlich mit Einkehr im Jägerhaus und nem kühlen Weizen.. anschliessend zur Haunstetter Heide zum alten Schiessplatz... dort befindet sich ein wunderbares Biotop mit seltenen Tieren und Pflanzen. Ich könnte Stunden dort verbringen......

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.09.11
  • 1
Natur
gleich zu Beginn natürlich erst mal Radl reparieren....
30 Bilder

Fahrradausflug im Siebentischwald

Wir waren mal wieder unterwegs. Ist schon ne Weile her, aber ich wollte Euch die Bilder trotzdem noch zeigen. Gestartet sind wir in Hochzoll-Nord, Richtung Kuhsee. Von dort aus Flussaufwärts kreuz und quer durch den Siebentischwald. Zwischenstopp an der Lechstaustufe 23. Nach einer kleinen Abkühlung und Stärkung ging es Flussabwärts einen kleinen Pfad wieder zurück. In der Heide fanden wir ein wunderschönes Biotop vor, mit unzähligen Tierchen und Blumen. So viel Zeit hatten wir gar nicht, alles...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.06.11
  • 1
Freizeit

Das Wetter am Wochenende in Augsburg 9./10.04.2011 - Ausflugtipp

Das Wetter in Augsburg wird am Wochenende vom 9.-10.4. mäßig warm und leicht wolkig. Hier bietet sich eine Radeltour aus der Umgebung zum Augsburger Zoo an und ein anschließender Besuch im kinderfreundlichen "Parkhäusl" im Siebentischwald. Das "Parkhäusl" befindet sich in Gehdistanz (ca. 10min) westlich vom Zoo. Wer mit dem Fahrrad unterwegs ist und von Norden oder Süden kommt, kann gut die Radwege am Lech benutzen. Dazu dann am Hochablass Richtung Zoo/Botanischer Garten weiterradeln (ist...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.04.11
Freizeit
Idyllische Stimmung am Kuhsee in Hochzoll | Foto: Melike Özer
12 Bilder

Der Kuhsee Augsburg: Badespaß statt Viehherden

Der Kuhsee in Hochzoll-Süd, direkt bei Hochablass und Siebentischwald, ist wohl einer der bekanntesten Seen Augsburgs. Seinen seltsamen Namen bekam der künstlich geschaffene See, weil sein Altwasser bis ins Jahr 1900 als Tränke für Viehherden fungierte. Jetzt ist von Kühen keine Spur mehr. Stattdessen hat sich der Kuhsee zu einem Bade- und Erholungsparadies entwickelt, was er wohl vor allem seiner sehr zentralen Lage zu verdanken hat. Entstanden ist das bis zu fünf Meter tiefe Gewässer bei der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.07.09
  • 1
Natur
12 Bilder

Augsburg: Ein geheimer Ort.

Im Siebentischwald gibt es einen Ort wo sich viele Vögel und Eichhörnchen aufhalten. Wenn es sehr kalt ist, klettern die niedlichen Eichhörnchen sogar am Hosenbein hoch und betteln um Futter. Eine ältere Dame besucht den Platz mindestens dreimal in der Woche und füttert die in der freien Natur lebenden Tiere. Für die Unkosten kommt die Dame selbst auf. Einige freiwillige Helfer stellten Vogelhäuschen auf und reparierten sie wenn es nötig war.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.12.08
  • 29
Freizeit
Jogging- und Radstrecke im Siebentischwald nahe der Sportanlage Süd
6 Bilder

Naherholungsgebiet Siebentischwald Augsburg - Spaziergänge, Radtouren und Laufstrecken /Joggingstrecken für jede Jahreszeit

Augsburgs grüne Lunge, der Siebentischwald, ist zu jeder Jahreszeit das ideale Revier für Spaziergänge, Radfahrer, Läufer/Jogger oder Nordic Walker. Der Siebentischwald liegt nah am Stadtzentrum Augsburgs und ist ein hervorragendes Naherholungsgebiet. Er ist gut zu erreichen mit Fahrrad, Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln: Parken kann man z.B. am Parkplatz des Botanischen Gartens oder des Augsburger Zoos, wo auch die Endhaltestelle der Buslinie 32 Richtung "Zoo / Botanischer Garten" liegt....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.01.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.