Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sehnsucht

Beiträge zum Thema Sehnsucht

Gedanken

Gedanken an einem Frühlingstag

Der Wind streichelt mein Gesicht, zerzaust meine Haare. Ich bin glücklich. Aus weiter Ferne erklingt ein Lied - ein trauriges Lied. Was dieser Mensch wohl denken mag? Ein kleines Kind läuft lachend hinter einem Ball her. Glücklicher kleiner Mensch. Ich lächle und denke an Dich. An Deine Augen, Deine Hände und Dein Lächeln denke ich, an Deine Freundlichkeit und Liebe. Ich setze mich auf eine Parkbank. Auf der Bank neben mir schläft ein Obdachloser. Frierst Du, hast Du Hunger, bist wenigstens ab...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.04.09
  • 3
Gedanken

Gedicht 6: Denk an Dich

Nun sitz ich hier und denk an Dich, die Zeit mit Dir verging im Nu, der Wind streichelt leise mein Gesicht, ich stell mir vor, dass wärest Du, Du hast in mir etwas berührt, von dem ich nicht weiß was es ist, hast mich in eine andere Welt entführt, nur weil Du so bist wie Du bist, Die Gedanken drehen sich hin und her, eine kleine Sehnsucht die ich spür, Deine Hände und Dein Lachen mag ich sehr, was ist denn los mit mir?

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.04.09
  • 1
Gedanken

Gedicht 5: 'ich schenk dir..'

Ich schenk dir einen Regenbogen, so bunt dass Dir die Augen übergehn, soll Deine Sorgen überstrahlen und allem Dunklem widerstehn. Ich schenk Dir eine Blumenwiese, in der die Elfenkinder singen, streifen leise Dein Gesicht, um ganz viel Glück zu Dir zu bringen. Ich schenk Dir einen Sonnenstrahl, ganz zart und warm, nur für Dein Herz, um das Traurige zu vertreiben und auch Deinen Schmerz. Ich schenk Dir meine Fröhlichkeit, mein Lächeln, meinen Mut, dass Du lächelnd sagen kannst: ES WIRD ALLES...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.04.09
  • 3
Gedanken

Gedicht 4: 'Hauptgewinn'

Komm die Sonne scheint so schön, lass uns heut spazieren gehn. Lassen wir die Sonnenstrahlen - einfach auf uns niederfallen - komm! Lass uns gehen Hand in Hand - durch das wunderschöne Land, Lass uns Gänseblümchen pflanzen - und wild durch die Gegend tanzen - komm! Reiß die Arme in die Höh - und dann schrei ganz laut "Jipeeh", lass uns über Leute lachen - die dann dumme Gesichter machen - komm! Es ist Sonne in der Stadt - und auch in mir drin, wenn auch alles ein Ende hat - Du bist mein...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.04.09
  • 2
Gedanken

Gedicht 3: 'Ich hab Angst'

Ich habe Angst, dass Du die Tür verschliesst, um Dich zu schützen - vor dem Wind, der doch meine Träume zu Dir bringt! Ich habe Angst, dass Du in den Schatten gehst, um Dich zu schützen - vor den Sonnenstrahlen, die ich Dir doch schenken möchte! Ich hab Angst, dass Du schläfst und die Sterne nicht siehst, in denen meine Sehnsucht geschrieben steht! Ich hab Angst, dass Du den Schirm aufspannst, um Dich zu schützen - vor dem Regen der Dich doch von mir streicheln soll! Ich hab Angst, dass Du...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.04.09
  • 2
Gedanken

Gedicht 1 'Du'

Hab auf einmal was gespürt * hat mich sehr berührt* weiß nicht woher es ist* weiß nur, dass Du es bist* ein kurzer Blick* ein 'kleines' Glück* Du bist so nah und doch so fern* irgendwo leuchtet jetzt ein Stern* für uns zu jeder Tageszeit* weit weg von jeder Einsamkeit* Ich geh durch die Straßen* kann Dich nicht fassen* eine kleine Sehnsucht ist in mir* meine Gedanken sind bei Dir*

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.12.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.