Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ruhe

Beiträge zum Thema Ruhe

Gedanken
21 Bilder

In der Ruhe liegt die Kraft

Tiefe, dauerhafte Ruhe führt zu Gelassenheit. Ruhe kann auch ein Zustand der Ausgeglichenheit sein. Wenn wir in uns ruhen, dann kommt das sowohl unserer Umwelt als auch unserem eigenen Gemütszustand zugute. Innere Ruhe meint einen Zustand von Gelassenheit, Ausgeglichenheit und innerem Frieden. Ruhst du in dir, besitzt du die Fähigkeit, in stressigen und herausfordernden Situationen die Fassung zu bewahren. Ich habe in diversen Seminaren gelernt. meine Nervosität in Gelassenheit umzuwandeln....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.03.22
  • 18
Kultur
Elisabeth Hill weiß um die wohltuende Wirkung von Klängen. Die Diplom-Pädagogin und Klangmassagepraktikerin vermittelt dies anschaulich bei einem Vortrag im St. Vinzenz-Hospiz

„Sorge für dich selbst: Klang-Pause – Zeit für mich“ Vortrag im St. Vinzenz-Hospiz über Anwendungsmöglichkeiten der Klangschalen

Stresssituationen gehören für die meisten Menschen heute zum Alltag. Ob im Berufsleben oder in der Familie, immer gibt es Phasen, in denen ganz besondere Herausforderungen gemeistert werden müssen. Auch die Betreuung und Begleitung von pflegedürftigen Angehörigen ist eine außergewöhnliche Aufgabe, die viel Kraft erfordert. Umso wichtiger ist es, Momente der Ruhe für den nötigen Ausgleich zu schaffen. Welche Entspannungsmöglichkeiten Klangschalen hier bieten, erläutert Elisabeth Hill mit einem...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.02.19
Ratgeber
14 Bilder

Karwoche - 1. Tag: Oase der Ruhe

Liebe Leserin, lieber Leser, manchmal ist sie nicht zu schaffen, die Arbeit . Ich tu und mach und sie wird nicht weniger. Am Ende bin ich am Ende. Bis hierher und nicht weiter. Keine Lust mehr. Die Luft ist raus. "Ich kann nicht mehr.", sagt auch der Prophet Elia Er legt sich hin und betet: "Herr, es ist genug. Nimm meine Seele!" Ein Engel rührt ihn an: "Steh auf und iss! Wasser und Brot stehen bereit." Elia isst und trinkt, doch er legt sich wieder hin. Aber es reicht noch nicht. Ein zweites...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.04.14
  • 12
  • 12
Gedanken
7 Bilder

Arbeit ist das ganze Leben

Liebe Leserin, lieber Leser, ich weiß es noch wie heute. Mein Großvater, mit der Spitzhacke umgebunden, aufgestützt auf 2 Gartenstühlen, war in Richtung alter Flieder unterwegs. Er wollte die alten Wurzeln ausgraben, denn ohne Arbeit konnte mein Großvater nicht sein, doch laufen konnte er kaum noch. Nicht Arbeit ist das halbe Leben, sondern das ganze Leben ist Arbeit, war seine Devise. Und so hat er ran geklotzt, bis sein ganzer Rücken kaputt war und er nicht mehr laufen konnte. Buchstäblich...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.08.13
  • 11
Freizeit
Mit diesem aussagekräftigen Motiv hat sich Dennis Carlini den 1. Platz beim Foto-Wettbewerb "Ruhe" gesichert. | Foto: Dennis Carlini
3 Bilder

Faszinierend ruhige Fotos!

Liebe myheimat-Fotografen, die Bilder, die ihr uns im Rahmen des Gewinnspiels zum Thema "Ruhe" hochgeladen habt, haben uns fast die Sprache verschlagen. Die Auswahl ist uns bei der Fülle an hochwertigen Fotos und kreativen Motiven unheimlich schwer gefallen und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Fast 1.000 Schnappschüsse bis zum Teilnahmeschluss am 15. Dezember zeugen davon, dass "Ruhe" ein vielfältig interpretierbares Thema ist, zu dem die myheimat-Community viele tolle Fotos beigesteuert hat....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 22.12.11
Freizeit
Wir sind gespannt auf eure schönsten Fotos zum Thema "Ruhe"!

myheimat-Fotowettbewerb: Wir suchen eure besinnlichsten Fotos zum Thema Ruhe

Der Herbst hält Einzug, es wird kälter. Und mit der Kühle des Herbstes und Blättern, die von den Bäumen fallen, beginnt die stille Jahreszeit. Für uns Grund genug, erneut ein Foto-Gewinnspiel ins Leben zu rufen. Passend zur Jahreszeit suchen wir diesmal eure Motive zum Thema „Ruhe“. Das können zum Beispiel eine Ruhebank, ein beschaulicher Ort, die Hängematte in eurem Garten oder auch euer schlafendes Haustier sein. Zeigt mit euren Fotos, was für euch „Ruhe“ bedeutet und wo ihr Stille mit der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.10.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.