Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Foto

Beiträge zum Thema Foto

Freizeit
Den Hashtag dürft ihr auch gerne auf Instagram und Facebook verwenden, dort schauen wir auch nach! | Foto: Peter Pannicke
2 Bilder

Wie? Wo? Was?
#myheimatinsta

In Zukunft möchte sich das myheimat-Team mehr mit den Bürgerreporter*innen austauschen und das passiert vor allem durch gemeinsame Aktionen. Wir möchten die tollen Bilder gern weiterverbreiten, über die Horizonte unserer Website!  Seid gespannt! Doch wie funktioniert das nun mit diesem Hashtag? 1. Am besten ist es, wenn man einen Beitrag/Bilderserie einstellt und dort dann das Schlagwort #myheimatinsta vergibt 2. Wir schauen unter diesen Hashtags nach tollen Bildern und verwenden diese dann für...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.03.23
  • 14
  • 8
Gedanken

Februar 2023
Viva la revolución!

Endlich hat der arbeitslose Duftbaum eine Lobby! Und das haben wir der jungen Hörerschaft von 1 Live zu verdanken, die 2017 dem verdufteten Baum am Autospiegel einen Gedenktag gewidmet hat. Schon zur Rush Hour begehren heute, am 2. Februar, alle bunten und leblosen Bäumchen und schreien kaum hörbar "Viva la revolución". Was bedeutet für uns der Tag des "arbeitslosen Duftbaums"? Da stellt sich dem geneigten Leser die Frage, was denn ein arbeitsloser Duftbaum ist. Die Erklärung ist so simpel wie...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.02.23
  • 1
Kultur

Ausgestorbene Berufe
Die Tuchmacher

„Die Tuchmacher bildeten eine Zunft, Innung oder Quartal. Die Zünfte waren Vereinigungen zu geselligen, kirchlichen und gewerblichen Zwecken und ihr Ansehen war oft groß. Für die einzelnen Zuftgenossen gab es gewisse Betriebsvorschriften, wodurch Güte und Preiswürdigkeit des Tuches festgesetzt wurde und wodurch man Preistreiberei, Konkurrenz und Entwicklung zum Großbetriebe verhüten wollte. Der Oberälteste leitete die Zunft. Nebenältester, Ältester und Sprecher gehörter ebenfalls mit zum...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.01.23
  • 5
  • 7
Gedanken
38 Bilder

Haben schwarz-weiß Aufnahmen nicht auch ihren Reiz?

Ich habe in jungen Jahren mal einige Zeit als Industriefotograf gearbeitet. Seitdem bin ich fasziniert von Schwarz/Weiß Fotos. Heutzutage werden fast nur noch Farbfotos gemacht. Was halten Sie denn von Schwarz/Weiß Fotos? (Hier einmal ein paar Fotos von mir aus dem Ruhrgebiet)

  • Bayern
  • Augsburg
  • 21.10.16
  • 5
  • 4
Kultur

Gewinnspiel zu den 14. Fürstenfelder Naturfototagen

"Auf den Fährten der Entdecker" heißt das diesjahrige Thema der Naturfototage. Extra für MyHeimat habe ich dreimal 2 Karten für hochinteressante Vorträge bzw. für das Konzert bekommen. Damit es nicht ganz so einfach wird habe ich mir ein kleine aber nicht allzuschwere Frage überlegt. Wer diese Frage als Erster hier als Kommentar beantworten kann erhält 2 Karten für den Vortrag "Abenteuer Ozean" am Sonntag den 20.5.2012 um 13:00 Der Zweite und Dritte mit der richtigen Antwort bekommt als Preis...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 06.05.12
  • 8
Kultur
Titelblatt - Friedberg Kalender 2012
2 Bilder

Friedberg Kalender 2012

Zusätzlich zum Augsburg Kalender habe ich in Zusammenarbeit mit der Bücherei Lesenswert auch eine kleine Auflage "Friedberg Kalender - Impressionen 2012" drucken lassen. Die Motive aus der Friedberger Region wurden von drei Fotografen gemacht: Rudolf Baier, Helmut Ernst und mir. Dabei stechen vor allem die christlichen Bauwerke wie St. Jakob, Herrgottsruh und Maria Alber heraus. Aber auch Stimmungsbilder vom Friedberger Baggerssee oder an der alten Stadtmauer sind sicherlich sehenswert. Eine...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.12.11
  • 2
Freizeit
Stimmt ab! Welches Foto gefällt euch am besten? Einfach bis zum 8. November den "Gefällt mir"-Button anklicken
24 Bilder

„Alles, was sich bewegt“: Wählt vom 1. Oktober bis 8. November euer Lieblingsfoto der Günzburger Nachwuchsfotografen

23 Kinder aus dem Landkreis Günzburg nahmen in den Sommerferien Sommerferien im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Günzburg die Gelegenheit wahr und probierten ihr fotografisches Talent im Rahmen der Kinderfotokurse bei Photo-Tipp in Günzburg aus. An drei Tagen holten sich die Nachwuchsfotografen Tipps und Tricks rund um die richtige Kameraeinstellungen von den erfahrenen Dozenten Gaby Zweck und Marcel Sahlmen und zogen danach in die Innenstadt von Günzburg los auf der Suche nach dem...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.09.11
  • 2
Natur
12 Bilder

Putzig oder biestig? Zeigt uns eure Eichhörnchen-Fotos!

Sie sind klein, drollig, flink, mögen Nüsse und haben einen langen, buschigen Schwanz: Eichhörnchen. Gerade jetzt im Herbst sammeln diese putzigen Wesen Nüsse für den Winter. Habt ihr ein Eichhörnchen beim Nüsse sammeln fotografiert? Habt ihr rechtzeitig abgedrückt, bevor der kleine Nager hinter dem Baumstamm verschwunden ist? Zeigt uns eure drolligsten Eichhörnchen-Fotos! Ihr könnt eure Eichhörnchen-Bilder noch bis zum 30. November 2010 hier in diesen Beitrag hochladen! Das erste Bild stammt...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.10.10
  • 4
Freizeit
Im Siebentischwald Augsburg
246 Bilder

Gesucht: Euer schönstes Herbstfoto

Der Herbst ist da! Zum Leidwesen vieler, die gerne noch etwas länger sommerliche Temperaturen genossen hätten. Aber der Herbst hat ja auch seine schönen Seiten: Die Farbenpracht des Herbstlaubs, die Stimmung eines nebligen Herbstmorgens, die glänzenden Kastanien auf den Wegen usw. Wir suchen eure schönsten Herbstfotos! Zeigt, wie schön der Herbst bei euch ist! Einfach über den grauen Hochlade-Button unter diesem Beitrag euer Herbstfoto auswählen, Bildunterschrift dazu, mit Klick auf den roten...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.09.10
  • 18
Freizeit
5 Bilder

Bildbearbeitung für Hobbyfotografen

Heute möchte ich den Leuten die gerne fotografieren und mit dem PC eine Bildbearbeitung durchführen möchten eine Möglichkeit zeigen, wie man seine Fotos mit einem Rahmen versehen kann. Es ist natürlich Geschmacksache welcher Rahmen einem gefällt. Aber wenn man eine Grußkarte per Mail oder als Print-Postkarte versenden möchte, wirkt so ein selbstgemachter Gruß schon ganz anders und persönlicher. Es gibt verschiedene kostenfreie Bildbearbeitungsprogramme (suche bei Google), die man als Freeware...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.03.10
  • 4
Freizeit
Diesen Monat im Gersthofer: Die wiederbelebte myheimat-Schnappschussseite
4 Bilder

Fotofreunde aufgepasst – myheimat sucht eure schönsten Schnappschüsse!!

Die Gersthofer haben es in der aktuellen Ausgabe sicher schon bemerkt: Die Schnappschuss-Seite ist wieder da! Hier wollen wir wieder regelmäßig eure schönsten Schnappschüsse entsprechend würdigen – und zwar mit einer eigenen Seite im Magazin. Dafür brauchen wir aber eines: Eure Fotos! Egal ob mit dem Handy oder der Spiegelreflexkamera aufgenommen, alle Bilder, die eine Mindestauflösung von 300kb haben, eignen sich für den Abdruck im Magazin. Also ran an die Kameras und losgeknipst! Wir freuen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.03.10
  • 5
Natur

meine Foto Seite

Halo zusammen, ich habe mal einige meiner Bilder auf http://www.allmyshots.de/Patty83/profile eingestellt

  • Bayern
  • Augsburg
  • 17.11.08
  • 7
Kultur
7 Bilder

Stier mit Mann

Ganz schöne Schwerarbeit für einen einzelnen Mann, den Stier am Strick über die Wiese zu hieven - entdeckt in Herbrechtingen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.04.08
  • 8
Natur
Der Stoinerne Ma
2 Bilder

Der Stoinerne Ma

Der „Stoinerne Ma“ („Steinerner Mann“) ist eine überlebensgroße Steinfigur an der östlichen Stadtmauer im Bereich der so genannten „Schwedenstiege”, die in unmittelbarer Nähe der Galluskirche liegt. Sie stellt wohl einen einarmigen Bäcker mit einem Laib Brot und einem Schild dar. Im Bereich der Füße befindet sich ein schneckenförmig gedrehtes Postament. Der Sage nach handelt es sich um den Bäcker "Konrad Hackher”, der während einer langen Belagerung der Stadt aus Sägemehl Brote gebacken und für...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.12.07
  • 7
Natur
REHA in Bad Birnbach
63 Bilder

REHA in Bad Birnbach

Dieses mal konnte mir nach über 11 Jahren wieder ein REHA von der BKK-UPM wegen meinen Bandscheiben Beschwerden, sowie den Schulter und Halsbeschwerden in Bad Birnbach genehmigt werden. Ich wurde in der Rehabilitationszentrum Klinik im Rosenhof untergebracht. Im Laufe des Vormittags traf ich dort ein. Es wurden mir sofort € 10,00 abgenommen für den Fernseher. Ich wurde von einem Pfleger abgeholt, um das Zimmer zu beziehen. Nach dem Mittagessen, hatte ich schon einen Arzt Termin. Nach den...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 29.08.07
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.