Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nachtumzug

Beiträge zum Thema Nachtumzug

Freizeit
231 Bilder

,,Die Nacht wurde zum Tage!" Nachtumzug 2019

Bis zu 10 000 Besucher säumten die Straßen wie immer am Rußigen Freitag in Asbach-Bäumenheim, um den Nachtumzug mit 84 Motivwägen und Fußgruppen zu bewundern. Fantasievolle, kreative, leuchtende Wagen aus der Donau-Ries-Region und Augsburger Raum zogen durch die Römerstraße und Reiffeisenstraße bis hin zum Rathaus durch die Innenstadt. Begonnen hatte der Umzug um 19:00 Uhr dauerte zwei Stunden. Nach dem Umzug ging es in der Schmutterhalle weiter. Bereits zum 15. Mal organisiert der...

  • Bayern
  • Asbach-Bäumenheim
  • 03.03.19
  • 3
  • 10
Kultur
235 Bilder

Nachtumzug Asbach Bäumenheim 2018

Bis zu 10 000 Besucher säumten die Straßen am Rußigen Freitag in Bäumenheim, um den Faschingsnachtumzug mit 85 Motivwägen und Fußgruppen beizuwohnen. Fantasievolle, kreative, leuchtende Wagen aus der Region und Augsburger Raum zogen durch die  Römerstraße und Reiffeisenstraße bis hin zum Rathaus durch die Innenstadt. Begonnen hatte der Umzug um 19.30 Uhr dauerte eineinhalb Stunden. Nach dem Nachtumzug ging es in der Schmutterhalle weiter. Bereits zum 14. Mal organisiert der BCC das nächtliche...

  • Bayern
  • Asbach-Bäumenheim
  • 11.02.18
  • 1
  • 4
Kultur
63 Bilder

13. Bäumenheimer Nachtumzug 2017

Am Rußigen Freitag habe ich einige Bilder von der 13. Bäumenheimer Nachtumzug gemacht. Es waren knapp 3000 Umzugsteilnehmer mit 100 leuchtenden Wägen und Fußgruppen zu sehen. Sie haben die Nacht trotz der Kälte zum leuchten gebracht. An die 10 000 Besucher bewunderten diesen Spektakel. Leider konnte ich diesen großen Umzug nicht ganz fotografieren, da mein Aku von meiner Diggi schlapp machte. Hier einige Impressionen von der 13. Nachtumzug in Asbach Bäumenheim.

  • Bayern
  • Asbach-Bäumenheim
  • 26.02.17
  • 1
  • 9
Kultur
1. Präsidentin des Carneval-Club-Bäumenheim (CCB) Marion Lang    http://www.myheimat.de/donauwoerth/freizeit/mit-einem-dreifach-donnernden-schlafmuetzen-helau-d2737015.html
273 Bilder

12. Nachtumzug Asbach-Bäumenheim (CCB)

Am Freitag-Abend den 5. Februar war Ausnahmezustand in Asbach-Bäumenheim. An die Zehntausend Besucher säumten die Straßen in Bäumenheim, um den Zauber der Nacht zu erleben. Beim 12. traditionellen Nachtumzug waren 80 Gruppen, bestehend aus Motivwägen und schön verkleideten Fußgruppen. Mit guter Laune und fantasievoll dekorierten Wägen aus der Region und Augsburger Raum hat der Nachtumzug um 19.30 Uhr begonnen und dauerte eineinhalb Stunden. Begrüßt wurden die Narren von der 1. Präsidentin des...

  • Bayern
  • Asbach-Bäumenheim
  • 06.02.16
  • 3
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.