Jubiläumskonzert 50 Jahre Jugendblasorchester Bautzen

Wann? 29.03.2015 17:00 Uhr

Wo? Schützenplatzhalle, Schützenplatz, 02625 Bautzen DE
Bautzen: Schützenplatzhalle | Jugendblasorchester Bautzen feiert seinen 50. Geburtstag

Das Jugendblasorchester Bautzen wurde 1965 im damaligen Pionierhaus Bautzen gegründet. Anlässlich seines 50jährigen Bestehens gestaltet das Ensemble gemeinsam mit vielen ehemaligen Musikern zwei Jubiläumskonzerte am Sonntag, 29. März 2015 um 14 Uhr und um 17 Uhr im Deutsch-Sorbischen-Volkstheater Bautzen. Karten dafür sind ab sofort über die Theaterkasse erhältlich.

Erklingen werden dabei ausschließlich Werke, die der ehemalige Orchesterleiter Werner Frenzel arrangiert bzw. selbst komponiert hat. Es erwartet die Zuhörer eine bunte Mischung Melodien der traditionellen Blasmusik, aber auch der Klassik und Popmusik.

Trotz seiner mittlerweile 90 Jahre macht sich Werner Frenzel auf den Weg von Hannover nach Bautzen um seine ehemaligen Schützlinge wiederzutreffen und natürlich bei einigen Titeln selbst den Taktstock zu schwingen. Neben ihm werden auch Matthias Hauschild sowie Alexander Herrmann und Marika Matthes-Hartmann dirigieren. Letztere ist Leiterin des Männerchors Obergurig, welcher auch bei den Konzerten mit von der Partie sein wird.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.