Am 23.02.2014 in der Battenberger Oberstadt.

Auf der Mauer 5.
Battenberg (Eder): Oberstadt | Es ist ein ruhiger, kühler Sonntag im Februar, an dem ich nachmittags in der Battenberger Oberstadt zu Fuß unterwegs bin. Aus dem Süden kommen Kranichzüge auch an diesem Tag und ziehen durch das Edertal Richtung Norden. Ein erster Zug mit 63 Vögeln fliegt über das Stadtmuseum. Einige Minuten später sind 86 Kraniche etwas weiter westlich über den Ederauen auf ihrem Weg. In der Nachmittagssonne habe ich noch ein paar Bilder aufgenommen. So den Blick auf das Haus Auf der Mauer 5 und die Aussicht aus der Hauptstraße aufwärts zum Marktplatz. Von der Mauer schaue ich über Battenfeld und Allendorf auf Frankenberg hinunter. Dort ist die Liebfrauenkirche auf dem Burgberg in der Nachmittagssonne gut zu erkennen.
2
3
1 3
1 2
2
1
1
2
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Terminkalender Allendorf 2015 | Erschienen am 07.01.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
57.422
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 14.07.2014 | 08:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.