Volleyball verbindet uns seit 50 Jahren

Die Volleyballer vor der Halle am Waldstadion
Barsinghausen: Waldstadion |

Barsinghäuser Volleyballer feierten fröhliches Jubiläum

Zu unserem 50-jährigen Spartenjubiläum beim TSV Barsinghausen hatten wir am Samstag, dem 20.09.2014, in die Halle und Hütte am Waldstadion eingeladen, um das besondere Ereignis mit ehemaligen Spielern und Spielerinnen und Weggefährten zu feiern.

Rund 70 Volleyballfreunde folgten der Einladung und es gab ein großes Hallo und freudiges Wiedersehen beim Sektempfang am Nachmittag. Dabei konnte unser Spartenleiter Jens Matthes und sein Organisationsteam mit Gertrud Lüpke u.a. auch ein Gründungsmitglied begrüßen! Auch das Ehepaar Liselotte und Reinhard Schröder war gekommen, prägten sie doch als Spielertrainer/in das Vorankommen der früheren Volleyballmannschaften. Die Idee, originelle Namensschilder zu nutzen, bewährte sich, denn viele unserer Gäste hatten sich ja lange nicht gesehen.

Wir starteten mit Sportspielen für alle Altersgruppen und so verbrachten unsere Gäste in der Halle am Waldstadion eine sportlich-aktive Stunde, die allen sichtlich Spaß bereitete. Bei Teamspielen wie ‚Balltransport‘ oder ‚Eierlauf mit Volleyball‘ war Geschicklichkeit gefragt, während es beim ‚Treibball‘ und ‚Aufschläge auf Matte‘ mehr auf die Zielgenauigkeit ankam. Den Erfolg der zwei konkurrierenden Mannschaften belohnten wir mit (Schoko)-Goldmünzen und Trost-Lollies.

Für den geselligen Teil der Feier luden wir in die ‚Hütte‘ ein, die wir bei einem mehrstündigen Putzeinsatz zu einem schönem Treffpunkt für das Wiedersehen präpariert hatten. Schon vor 10 Jahren fand die Jubiläumsfeier in der ‚Hütte‘ statt!

In aufwändiger Recherche hatte unser Organisationsteam viele Bilder, Zeitungsartikel, Trikots, Urkunden, Wimpel, das 25-Jahr-Video und die damalige Festschrift zusammengetragen, um die Entwicklung der Volleyballsparte über die vergangenen 50 Jahre darzustellen. Unsere interessante Sammlung regte immer wieder zu lebhaften Gesprächen an und schöne Erinnerungen an die vielen Punktspiele, Turniere und Ausflüge wurden wach.

Am Abend stärkten wir uns alle beim leckeren Buffet und ließen unser Jubiläum mit Klönen und Erinnern ausklingen. Ob es ein Wiedersehen in 10 Jahren geben wird, mag niemand vorhersagen; Fakt ist, dass unsere Hobby-Mixed-Mannschaft am 22.September 2014 schon wieder ihr erstes Punktspiel gegen den TSV Bemerode in dieser Saison absolviert hat! Weiterhin viel Erfolg beim Spiel, welches uns alle verbindet.

Eine Bilderauswahl zu unserer Feier gibt es in Kürze auch auf unserer homepage http://volleyball.tsv-barsinghausen.de zu sehen.

Verfasserin: Doris Westermann-Nuttall
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.