SCB Schwimmnachwuchs besteht Seepferdchenprüfung

Herzlichen Glückwunsch!
Barsinghausen: Deisterbad Barsinghausen. | Auch im Sommer stellten sich wieder zahlreiche Nachwuchsschwimmer des SC Barsinghausen der großen Herausforderung „der Seepferdchenprüfung“. Knapp 5 Monate haben die kleinsten Wasserratten des SC Barsinghausen zweimal die Woche im Lehrschwimmbecken der Adolf-Grimme-Schule, unter der Leitung von Uwe Kass, für diesen Tag geübt. Springen, Tauchen und vor allem Schwimmen stand dienstags und freitags auf dem Trainingsplan. Spielerisch wurden die Kinder an das Element Wasser herangeführt. So ging die Angst vor dem unbekannten Element schnell verloren. Rasch entwickelten die Kinder eine gute Wasserlage und konnte nach knapp fünf Monaten ihre Seepferdchenprüfung absolvieren. Vielen stolzen Kinder konnte das Seepferdchenabzeichen überreicht werden.

Es sind noch Plätze frei: Auch nach den Sommerferien gehen die Seepferdchenkurse beim SC Barsinghausen weiter. Die Kurse finden jeden Dienstag und Freitagnachmittag, für Kinder ab dem 5. Lebensjahr in dem Lehrschwimmbecken der Adolf-Grimme-Schule statt. Anmeldungen nimmt Gunnar Neddermeier unter 05105 1445 gerne entgegen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.