Das Spiel wurde wieder im 7er-Modus ausgetragen, bei dem sich jeweils 7 Spieler einer Mannschaft auf dem gesamten Spielfeld gegenüberstehen. Die Spielzeit war in 4 Viertel unterteilt.
Vor ansehnlicher Zuschauerkulisse begann die junge Mannschaft von Frank Himmer konzentriert und von Anfang an gewillt, die taktischen Vorgaben ihres Trainers umzusetzen.
Schnelles, dynamisch vorgetragenes Lauf-und Passspiel brachte gleich zu Beginn den ersten zählbaren Erfolg durch einen Versuch (ablegen des ovalen Balles in der generischen Endzone 5 Punkte) von Matthias Horstmann.
Die Uni Mannschaft konterte zwar schnell mit einem Gegenversuch. Aber auch dadurch ließen sich die Egestorfer nicht von ihrem Konzept abbringen und schlossen die nächsten Angriffe wiederum mit Erfolg ab.
Während sich im 2 Viertel das Spiel noch ausgeglichen zeigte und der gute und faire Gegner noch gegenhalten konnte, hatten die Uni-Sportler im 3. und 4. Viertel den kämpferisch und spielerisch überlegenen Egestorfern nichts mehr entgegenzusetzen.
So endete das Spiel, vor einer wiederum begeisterten Kulisse, in der insbesondere die Schnelligkeit, Fairness und Respekt gegenüber dem Gegner hervorgehoben wurde mit 50:20 für den TSV Egestorf (10 Versuche Egestorf, 4 Versuche Uni-Hannover).
Für die Egestorfer Punkte sorgten Matthias Horstmann mit 5 Versuchen, Nino Calzada 2 Versuche, sowie Robert Brockmann, Timo Verwold und Marco Janecki mit je einem Versuch.
Mit diesem Erfolg kann das Egestorfer Rugby-Team gestärkt den nächsten Aufgaben, Spiele gegen S.C.Germania-List, Bremer 7er Turnier und Turniere in Braunschweig und Kiel entgegen sehen.
verfasst von K.H.Tiemann












