Leo Fischer übertrifft sich selbst

Emily Preece, Tim-Ole Groß, Torsten Sander, Lenny Sander und Valerie Kamberg auf den Landesjahrgangsmeisterschaften im Stadionbad, Hannover

Schwimmer der SGS Barsinghausen erfolgreich auf den Landesmeisterschaften


In diesem Jahr hatten sich besonders viele Schwimmer der SGS Barsinghausen mit mehreren Strecken für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Auf den Landesjahrgangsmeisterschaften schwammen Emily Preece (2003), Valerie Kamberg (2002), Lenny Sander (2003) und Tim-Ole Groß (2004) hervorragende Zeiten. Valerie Kamberg erreichte den 2. Platz über 50 m Schmetterling und erschwamm sich die bronzene Landesmedaille über 200 m Brust, 200 m Lagen und 100 m Brust. In der Gesamtwertung des Schwimmerischen Mehrkampf in Brust wurde sie ebenfalls 3.
Bereits eine Woche zuvor fanden die offenen Landesmeisterschaften in Braunschweig statt, wo sich vor allem die jungen Männer in Topform präsentierten und 4 neue Stadtrekorde auftstellten (50 m & 100 m Freistil: Leo Fischer, 200 m Brust: Jan Schalla, 100 m Brust: Arne Kynast). Mit einer grandiosen Zeit erschwamm sich Leo Fischer den Landesmeistertitel der Junioren über 100 m Freistil in nur 54,77 sec , über 50 m Freistil, 50 m und 100 m Rücken gewann er Silber. In allen 4 Strecken erreichte er das Finale und zeigte seine Stärke vor allem im Finallauf über 50 m Rücken: hier gelang es ihm, seine Vorlaufzeit noch einmal zu toppen und in nur 29,16 sec. auf den 3. Platz in der Gesamtwertung zu schwimmen. Auch Jan Schalla übertraf seinen eigenen Stadtrekord über 200 m Brust und erreichte jeweils den 3. Platz über 100 m (1:13,66) und 200 m (2:41,19) Brust. Insgesamt war Trainer Dennis Yaghobi mit den starken Leistungen seiner Schwimmer sehr zufrieden. Einige Schwimmer qualifizierten sich für die Norddeutschen Meisterschaften, die Freistilstaffel der Männer erreichte in Braunschweig den 5. Platz und hat damit eine gute Ausgangsposition für die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften erreicht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.