Hartes Training zahlt sich aus

Die drei Medaillengewinner: Jan Schalla, Leo Fischer und Valerie Kamberg

6 Medaillen auf den Landesmeisterschaften

Anstrengend waren die Trainingslager, darin sind sich alle Schwimmer der SGS Barsinghausen einig. Umso mehr strahlten sie jetzt über ihre tollen Ergebnisse auf den Landesmeisterschaften. Insgesamt 17 Schwimmer hatten sich mit entsprechenden Zeiten qualifiziert und durch hartes Training lange darauf vorbereitet. Schon die jüngsten Schwimmer konnten nun auf den Landesjahrgangsmeisterschaften in Braunschweig mit persönlichen Bestzeiten glänzen. Tim-Ole Groß (2004) gelang es, sich über 50 m und 200 m Rücken unter den besten 10 seines Jahrgangs zu platzieren. In der Gesamtwertung des Jugendmehrkampfes erreichte er Platz 8. Auf den offenen Landesmeisterschaften in Hannover wurden nicht nur viele gute Bestzeiten und Platzierungen unter den Top Ten geschwommen, es fielen auch insgesamt 8 Langbahnstadtrekorde und es gab sechs Landesmedaillen! Drei Medaillen angelte sich Leo Fischer (1995): Über 50 m Rücken holte er sich im Vorlauf Bronze, im Endlauf reichte es für den 6. Platz. Über 100 m Freistil erschwamm er sich im Vorlauf Bronze, im Endlauf kämpfte er sich mit einer Zeit von 0:54,86 auf Platz 2 und holte sich endlich die lang ersehnte Landesmedaille in der offenen Wertung ab. Valerie Kamberg (2002) wurde Landesjahrgangsmeisterin über 100 m Brust und stieg nach 50 m Schmetterling auf den 3. Platz. Auch Jan Schalla (1998) holte sich eine Landesmedaille ab: Zunächst erreichte er über 50 m Brust Rang 7, dann über 100 m Brust Rang 5, aber nach 200 m Brust holte er sich endlich Silber ab! Für drei der acht neuen Stadtrekorde haben die Staffeln gesorgt: Sowohl die 4x 100 m Freistil Staffel der Männer, als auch die 4x 100 m Freistil Staffel und die 4x 100 m Lagenstaffel der Damen schwammen so gut wie keine zuvor aus Barsinghausen. "Das harte Trainingslager hat sich ausgezahlt", sagt Trainer Dennis Yaghobi und richtet seinen Blick nun in Richtung Norddeutsche Meisterschaften in Magdeburg, für die sich vier seiner Schwimmer qualifiziert haben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.