Egestorfer Ju-Jutsu-Kids zelten wieder beim PHV Kirchdorf

Barsinghausen: Fritz-Ahrberg-Halle |

Aktionswochenende für Kinder von Ju-Jutsu Katana im TSV Egestorf

Wie bereits im letzten Jahr durften auch 2013 wieder die Jüngsten von Ju-Jutsu Katana im TSV Egestorf auf dem Gelände des Polizei-Hundesport-Vereins Kirchdorf/Deister ein Zeltwochenende mit diversen Aktionen verbringen.
Die vier TrainerInnen der Ju-Jutsukas hatten sich wieder einiges überlegt, um für die 18 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren ein aufregendes Wochenende auf die Beine zu stellen. Nachdem die Zelte aufgebaut waren, gab es die erste Stärkung mit Kuchen und Keksen. Der Nachmittag stand dann unter dem Motto „Indianer“. Im Wald wurden passende Kopfbedeckungen und indianisches Wurfspielzeug gebastelt und Tipis gebaut. Jeder durfte versuchen, mit Pfeil und Bogen zu schießen oder ein Pferd mit dem Lasso zu fangen. Im Bachlauf galt es Goldstücke zu finden und eine Geheimschrift musste auch noch entschlüsselt werden. Zur Belohnung für erfüllte Aufgaben gab es Teile einer Schatzkarte, die dann zusammengesetzt den Weg zum Schatz verriet. Abends wurde gegrillt, gespielt und gemeinsam ein Film geschaut, bevor es in die Schlafsäcke ging.
Nach dem Frühstück stand ein Besuch im Deisterbad auf dem Programm. Es wurde ausgiebig geschwommen, gesprungen und getobt. Am Nachmittag hieß es dann „Schlag den Trainer“. In 7 verschiedenen Spielen trat jeweils eine Kindermannschaft gegen eine Trainermannschaft an. Mal war Geschicklichkeit gefragt, mal Geduld, mal Schnelligkeit und mal Kombinationsgabe. Zur großen Freude der Kids haben sie 4:3 gewonnen.
Danach gab es einen Bastelwettbewerb: Wer schafft es, den Sturz eines rohen Eies so zu bremsen, dass es beim Aufprall nicht kaputt geht? Von 5 Eier haben immerhin 2 überlebt…
Der Abend wurde wieder mit Grillen, verschiedenen kleinen Spielen und einem Film gestaltet und nach einer weiteren Nacht im Zelt, kamen nach dem Mittagsessen auch schon wieder die Eltern, um ihre Kinder abzuholen.
Für die Weihnachtsferien plant das Trainerteam schon das nächste Event für die Ju-Jutsu-Kids: die 2. Turnhallenübernachtungsparty.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.