Rudi Smuda, Franziska, Karsten, Lisa Marie und Bernd Borgfeld (v.L.)
Barsinghausen: Schützenverein Egestorf 04 | Am 1. Mai fand im Schützenhaus der Egestorfer Schützen von 04 ein Tag der offenen Tür statt. Interessierten Besuchern bot sich die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen eines Schützenhauses zu werfen. Zeitgleich fand das beliebte Pokal- und Bürgerkönigschießen statt.
Nachdem es den ganzen Morgen am Himmel gegrummelt hatte, meinte es der Wettergott gut und schickte pünktlich zu Beginn der Veranstaltung die ersten Sonnenstrahlen. Die Schützenmitglieder hatten sich viel Mühe gegeben und an das leibliche Wohl der Besucher gedacht.
Bei einem kühlen gezapften Bier, Erdbeerbowle und anderen diversen Getränken ließen es sich die Gäste gutgehen. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es Würstchen, Steaks, Kuchen und div. Brötchen und Brote.
Eine Hüpfburg stand zum Toben bereit und sorgte für viel Spaß. Die kleinen Besucher konnten an Ständen wie Glücksrad, Pfeile werfen und Fäden ziehen ihr Glück versuchen und kleine Preise gewinnen.
Um 17.30 Uhr stand dann die Siegerehrung des Schießens an. Der 1. Vorsitzende Rudi Smuda und Schießsportleiter Hans-G. Labbies nahm diese vor.
Barsinghausen: Deister | Ab in die Pilze.. so sagte man es schon früher und so ist auch noch heute.
Also ab in den Wald, die frische Luft genießen. Einfach mal die Seele baumeln lassen und ganz nebenbei ein paar Pilze suchen. So schön ist es bei uns im Deister. Vielleicht kennt ja auch jemand die giftigen Pilze mit Namen. Wir haben jedenfalls nur die Steinpilze und Maronen mitgenommen.
Gehrden: Fußgängerzone Innenstadt | Kürzlich fand in Gehrden das Kreisschützenfest statt.
Bei schönem Wetter wurde im Festzelt die Proklamation der Kreiskönige
vorgenommen.
Jugend:
1. Lukas Weinmeister (Kirchdorf)
2. Stefanie Kruse (Langreder)
3. Anna-Lena Kenter (Ronnenberg)
Junioren:
1. Michael Nolte (Bredenbeck)
2. Charline Powalla (Langreder)
3. Saskia Peter (Langreder)
Damenaltersklasse:
1. Elke Nordmeyer (Nordgoltern)
2. Silvia...
Barsinghausen: Schützenverein Barsinghausen 05 | Am Sonntag, 12. September 2010 fand das diesjährige Stadtkönigschießen bei den Schützen von Barsinghausen 05 statt. Eigentlich sollte das Schießen beim Schützenverein Kirchdorf stattfinden. Da aber in Kirchdorf Feuerwehrfest war, sprang Barsinghausen 05 als Ausrichter ein.
Bereits seit 25 Jahren wird der Titel zum Stadtkönig ausgeschossen.
Jeweils die drei besten Schützen der Barsinghäuser Ortsteile durften an diesem...
Barsinghausen: Schützenverein Egestorf 04 | Ein Nachtrag von den Schützinnen:
Mit einer 10:
1. Platz für Waltraud Schäfer 107,5
2. Karin Klein 163,9
Mit 9 Ring:
Astrid Borgfeld
Karin Fiene
Rosemarie Barthel
Bettina Rasche
Mit 8 Ring:
Ingrid Widdelmann
Margrid Dreier
Mit 7 Ring:
Elke Harborth
Mit 6 Ring:
Ellen Hackert
Barsinghausen: Schützenverein Egestorf 04 | Noch ein Nachtrag zu Weihnachten bei Egestorf 04
Die Sieger waren:
1. Kirsten Runge: 7,7
2. Helmut Sacha 27,8
3. Werner Barhel 29,1
Barsinghausen: Schützenverein Egestorf 04 | Bei den Schützen von Egestorf 04 fand vor kurzem das traditonelle Abschießen auf dem Kleinkaliberstand statt. Mit anderen Worten: Die Saison auf dem Kleinkaliberstand wurde beendet und der Winter eingeläutet.
Beim Pokalschießen galt es 5 Probeschüsse und 1 Teiler abzugeben.
Folgende Ergebnisse wurden erzielt:
1. Platz für Horst Häck mit einer 10 (635,4 Teiler)
2. Platz Friedhelm Dreier auch mit einer 10...